von Bag-Owner » 21.09.2011, 08:59
Hallo an alle... muss das einfach loswerden :feiern: :feiern: :feiern:
Dies ist mein erster Schritt in Richtung Selbstbewusstsein. Jahrelang hab ich mich nicht in größere Menschenmengen getraut, eben wegen des MC und seinen "Nebenwirkungen". Die Zeit nach der Stoma-OP hat mich dann doch immer mutiger werden lassen. Dies ist jetzt gegipfelt in der Kartenbestellung für Coldplay in Frankfurt. Bin total aufgeregt - freue mich total. Hoffentlich bleibe ich fit bis zum 20.12.
LG
Stephan(Bag-Owner)
von Minzi » 21.09.2011, 09:45
Hallo Stephan,
das freut mich für dich. Es wird bestimmt ein unvergesslicherer Tag werden.
Lass es richtig fetzen
Liebe Grüße von Sabine
von Skyfire » 21.09.2011, 09:51
Hi Stefan,
ist zwar falsche Rubrik, hättest im Stoma-Treff posten sollen, aber macht nichts .. wird garantiert vom Christian verschoben.
Aber hey .. Coldplay .. tolle Sache. Glaub mir, das wirste packen, und du wirst es genieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeßen .. ja ja .. ich weiß das zu genau wie du dich nun fühlst ..
War vor 2 Jahren das erste mal so richtig in Urlaub, da konnt ich noch nicht ins Wasser hüpfen. Letztes Jahr in Samos bin ich dann nach 22 jähriger Salzwasserabstinenz das erste mal ins Meer reingehupft .. Ich sag dir .. kleine Kinder sind leiser .. ich hab so da rumgeturnt und hab das soooooooooo genossen, mein Freund hat das per Video festgehalten. Und immer wenn es mir mal ein wenig schlechter geht, hole ich dieses Video raus und schaue es mir an. Das weckt meine Lebensgeister und motiviert mich heute immer noch ..
Ich kann seitdem ich mein Fritzi habe wieder alle Sachen unternehmen die mir vorher verwehrt geblieben sind ..
Danke das ich nicht vor 500 Jahren leben musste, sondern im heutigen Zeitalter verbringen darf mit allen Medizinischen Kenntnissen die uns heute zur Verfügung stehen, denn sonst, hätte ich das Salzwasser niemals schmecken (das ist der einzige Nachteil daran, is ja ekelig) können und darin rumplanschen können wie ich es seitdem ich es habe wieder tun kann (dank meiner Fistelproblematik am Allerwertesten und Richtung Vagina wäre Salzwasser vor 3 Jahren noch die reinste Folter gewesen).
von Bag-Owner » 21.09.2011, 10:33
Hallo Skyfire,
es ist ja nicht so, dass ich gar nix unternehme.
Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker.
Habe mir z.B. am 30.04 beim Mountainbiking das rechte Schlüsselbein gebrochen.
Der Sturz war irgendwie nicht zu vermeiden gewesen. Ich gehe schon nach draussen und versuche das Leben zu geniessen (wenn es an diesem Tag auch nicht so ganz geklappt hat und die Zeit danach mit Rucksackverband und dem wechseln der Beutel mit Schmerzen). Ist aber wieder alles (auch ohne OP) verheilt und bin schon wieder seit Anfang Juni auf der Piste.
Aber man hat im Hinterkopf immer noch die Zeit vor der OP. Einerseits - wie du geschrieben hast - erinnere ich mich selber daran, wie schlecht es mir in dieser Zeit gegangen ist und bin froh über meinen jetzigen Zustand. Andererseits ist da trotzdem immer die Angst vor einem Rückfall in alte Zeiten.
Sei es wie es sei, ich gehe die Sache jetzt an.
LG
Stephan(Bag-Owner)
von Webkänguru » 21.09.2011, 12:16
Hallo Stephan,
das gehört durchaus in "Leben mit Stoma", wie ich finde Geile Sache, lass es krachen
Viele Grüße,
euer Christian
von Loisami-1959 » 21.09.2011, 12:38
Ich finds super super toll dass du dir die Karten bestellt hast!
Es wird sicher das beste Konzert deines Lebens werden!
LG Heike
von Skyfire » 21.09.2011, 12:53
Hi Stefan,
genau so siehts in meinem Hinterköpfchen auch aus.
26 Jahre mit aktiven Crohn, das kann man nicht einfach in eine Schublade stecken und es ist für immer und ewig weg gepackt. Ausserdem ist der Crohn ja bei mir noch aktiv, zwar nicht mehr so heftig wie es mal gewütet hat, aber immerhin ist er noch da. Er will einfach nicht von mir weg .
Ich habe immer noch die Befürchtung, hätten die Ärzte auf mich gehört und hätten mir den kompletten Dickdarm entfernt und nicht nur ein Stück davon, und hätten sie mir ein Ileostoma angelegt, ich hätte Ruhe vor dem Crohn. Aber wie das nun mal so ist, die Schnippler hören ja nicht immer auf die Patienten und somit füge ich mich dann erst mal in mein Schicksal, bis auch die Ärzte zu dem Entschluss kommen das ich eigentlich ein Ileostoma bekommen müßte.
Naja, schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt, mir gehts auf jedenfall seitdem ich ein Stoma habe wesentlich besser ohne diese doofen Toilettengänge mit Druck im Hinterkopf und am Hinterteil
von angeli » 21.09.2011, 15:52
wow klasse Coldplay!!! - da wollte ich anno 2008 (?) auch mal hin, nach München, habe mir aber aus diversen gesundheitl. Gründen nicht getraut, Karten zu kaufen - da bist Du besser als ich (ich hatte zuuuu viele Bedenken...wenn und aber und ach... )
viel Spass beim Konzert
von doro » 21.09.2011, 16:08
Hoffentlich bleibe ich fit bis zum 20.12.
von kleine leuchtende Blume » 21.09.2011, 16:41
Ja, das sind die vielen kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen.
Viel Spass beim Konzert wünscht
Kleine leuchtende Blume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe