Neu hier? | schnell registrieren!

kaputter als im KH – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

kaputter als im KH

Beitrag von mini62 » 11.06.2009, 15:16

Hallo caputo,

zu den Geschmacksrichtungen Vanille u. Schoko gibtes noch Banane, Waldbeere, Caramel, Cappuccino ...

Und seit kurzem auch herzhafte Geschmacksrichtg.

Zu unterscheiden ist auch noch eiweiß- o. ballaststoffreich. Wobei ich zu ersterem raten würde.
mir haben die Proteine gut auf die Sprünge geholfen, während Brühe jeglicher Art bei mir nur noch mehr abführte und noch tut. Jerder ist halt anders :abgedreht:

Iss, was dir schmeckt, ohne gehts halt nicht.

Wünsche dir bald einen größeren Appetit!

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

kaputter als im KH

Beitrag von caputo » 11.06.2009, 15:33

vielen dank euch allen...!!

habe eben eine Nudelsuppe gegessen, da meine Frau erst in ein paar Std. die Rinderrouladen machen will und ich kann nicht so lange warten, sonst gehe ich am Stock...

man oh man, was sind das für mini Portionen die ich esse, weniger als Kinderportionen aber obwohl ich nicht mehr kann, kommt nicht dieses Sättigungsgefühl, auch beim trinken, heute schon 1,6ltr. und trotzdem so einen komisches Gefühl im Rachen, wie wenn da ein Kloß sitzt

unterm Strich fühle ich mich einfach noch unwohl, meine Frau meinte, das es vielleicht am Beatmungsschlauch liegt aber nach über 2 Wochen...???

und tagsüber immer müde, nur abends unruhig und wach, versuche nicht einzuschlafen damit ich abends müde bin aber obwohl ich alle 5sek. gähne schlafe ich nicht ein

dazu kommt, wenn man mal schläft, wird man von einem ausgelaufenen Beutel geweckt. Die Schweißnähte von Coloplast scheinen nimmer die besten zu sein, denn die platte hebt wied sau...

wiwi
caputo

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

kaputter als im KH

Beitrag von Sabine049 » 11.06.2009, 16:40

Hallo Caputo,

vage vermutend ... (Chief erkärte es in einem anderen *FRED* verständlich u. anschaulich) - siehe Zitat:

Ich habe zumindest in meinem konkreten Fall den dringenden Verdacht das meine Schilldrüsen-Überfunktion (erkannt im Januar 2009) durch die vorherige Krebserkrankung, die dadurch entstandenen Stresshormone, Stress im Berufsleben und vor allem durch mehrfach verabreichtes Kontrastmitel hervorgerufen oder zumindest begünstigt wurde.

... vielleicht mal die Schilddrüsenwerte bstimmen lassen!?

editiert ...

Gute Besserung und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

kaputter als im KH

Beitrag von doro » 11.06.2009, 16:44

@Sabine, :winke:

Wurde Dir eigentlich keine AHB seitens der Klinik angeboten!?
streich das mal schnell wieder - coputo wird am ehesten Daheim gesund - bei Frau und Hund.Kann ich auch sehr gut verstehen :kiss:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

kaputter als im KH

Beitrag von Sabine049 » 11.06.2009, 16:58

okay, dann musst Du, :kiss: Doro, - dito - streichen gehen :D ; ich fange an: schwups und weg!

Jou ... meine erste und einzige AH..B war Schißlaweng bis :schlecht: :wc:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

kaputter als im KH

Beitrag von doro » 11.06.2009, 17:02

Boa,Sabine,
ich habe was neues entdeckt :D :D schmuck+fesch,kann ich nur sagen.Alles neu macht der Mai flöt,flöt, :D

Zum vorherigen schau einmal hier:http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=5771&highlight=&

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: