Neu hier? | schnell registrieren!

Kefir um Damrbeschwerden zu minimieren – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Kefir um Damrbeschwerden zu minimieren

Beitrag von Millicent » 29.09.2016, 13:38

Hi,

mein Vater hatte vor einigen Monaten einen schweren Unfall und ist seitdem pflegebedürftig. Wir (Mutter, Vater + meine Familie) bewohnen nun seit einigen Jahren ein 2 Familienhaus. Da mein Papa ja nun pflegebedürftig ist, und meine Mutter das nicht alleine schafft, unterstütze ich sie bei der Pflege. Seit dem Unfall hat mein Vater auch einen künstlichen Darmausgang. Seit dem Ausgang hat er Probleme mit der Verdauung. Nun habe ich auf http://www.kefirpilze.de/inhaltsstoffe-milchkefir/ dass Kefir da helfen könnte. Grund dafür sollen wohl die Milchsäurebakterien sein, die wohl den Darm sarnieren sollen. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen ob hier jemand Erfahrungen hat, was die Einnahme von Kefir bei Darmbeschwerden betrifft.

LG

kein Profilfoto
Millicent

Mitglied

Kefir um Damrbeschwerden zu minimieren

Beitrag von Webkänguru » 01.10.2016, 21:38

Hallo Millicent,

nach meiner ersten Darm-OP hat mir die Schwester auf der Intensivstation ebenfalls Kevier empfohlen, um den Darm wieder auf Trab zu bringen. Weiß nicht ob es geholfen hat, geschadet hat es allerdings nicht ;-) Habe mich aber ehrlich gesagt auch danach nicht mehr damit beschäftigt...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: