von Millicent » 29.09.2016, 13:38
Hi,
mein Vater hatte vor einigen Monaten einen schweren Unfall und ist seitdem pflegebedürftig. Wir (Mutter, Vater + meine Familie) bewohnen nun seit einigen Jahren ein 2 Familienhaus. Da mein Papa ja nun pflegebedürftig ist, und meine Mutter das nicht alleine schafft, unterstütze ich sie bei der Pflege. Seit dem Unfall hat mein Vater auch einen künstlichen Darmausgang. Seit dem Ausgang hat er Probleme mit der Verdauung. Nun habe ich auf http://www.kefirpilze.de/inhaltsstoffe-milchkefir/ dass Kefir da helfen könnte. Grund dafür sollen wohl die Milchsäurebakterien sein, die wohl den Darm sarnieren sollen. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen ob hier jemand Erfahrungen hat, was die Einnahme von Kefir bei Darmbeschwerden betrifft.
LG
von Webkänguru » 01.10.2016, 21:38
Hallo Millicent,
nach meiner ersten Darm-OP hat mir die Schwester auf der Intensivstation ebenfalls Kevier empfohlen, um den Darm wieder auf Trab zu bringen. Weiß nicht ob es geholfen hat, geschadet hat es allerdings nicht Habe mich aber ehrlich gesagt auch danach nicht mehr damit beschäftigt...
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe