von Häslein » 20.11.2012, 14:10
Abhilfe für dieses Problem: Hautschutzringe von Eakin oder Coloplast!
Diese gehen auf "wie Bauschaum" und dichten bei Druck durch Hosen usw. ab - garantiert ( bei korrekter Anwendung )
Ringe von Dansac quellen kaum oder gar nicht auf, daher für mich ungeeignet.
Insgesamt der Leitsatz: *Geht nicht - gibt's nicht.*
Hasengrüße
von Hanna70 » 20.11.2012, 14:47
Liebes Häslein,
mein "Öl" im Beutel löst auch den "Bauschaum"!!! Kannste glaum!
Liebe Grüße von
Öltzi
von Häslein » 20.11.2012, 15:03
, Aboooo, nääh... glaubsch nischt. Nischt mit dem Hasenspezialrezept. Wenn's hält, können wir mal einen ölen. Wirst schon sehn.
wenns undicht wird, ich auch, vallah!
von Hanna70 » 20.11.2012, 16:37
Ich komm drauf zurück! Versprochen!
Ich denke auch, dass ich die dreifache Menge von dem verputze, was Du naschst. Muss ja auch irgendwohin...
Rosi
von Melli » 20.11.2012, 23:31
Ich habe mir bei meiner Lidl Cola Bevorratung gerade diese Formteile angeschaut. Irgendwie ist mir, außer vielleicht beim Hemdchen , nicht klar, wie ich als Ileo so etwas tragen soll. Da müsste ich ja nüchtern herum laufen, damit der Beutel leer ist. Und ein gefüllter Beutel, sei noch so wenig drin, ist unter solch einem engen Teil doch mega unangenehm...und wo soll sich der Beutel beim Füllen hin entfalten? Ist wohl nur für Kolos
von Bag-Owner » 21.11.2012, 00:35
Meli hat geschrieben:...
Ist wohl nur für Kolos
von Waltraud Mayer » 21.11.2012, 12:20
und wo soll sich der Beutel beim Füllen hin entfalten? Ist wohl nur für Kolos
von doro » 21.11.2012, 12:40
Zu enges,egal ob Body,Slip oder Jeans, bringt meine Platte
stets zum Unterlaufen
von Anela » 21.11.2012, 23:39
Hallo alle zusammen
wenn soviele das Problem mit Unterwandern haben wie ich
wäre es doch interessant zu wissen was die Betroffenen anziehen oder wie sie diese Herausforderung lösen.
Tschüss bin gespannt auf Antworten
von doro » 22.11.2012, 21:20
Hallo Anela,
Unterwäsche und Überwäsche tragen, die nicht zu eng sitzt.Ich lasse alles weg, was Gummimäßig einschnürt.Da ist die Auswahl recht gross.Ich mache immer den Fausttest.Wenn ich meine Hand unter dem Kleidungsstück noch zur Faust ballen kann, hat mein Stummel genügend Platz um zu fördern.
Im Stoma na und Shop findest Du recht nette Slips
Also ist meine Lösung zur Verhinderung von Pannen wegen Einschnürung des Stomas ( es rächt sich immer gnadenlos) recht einach.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe