von Sabine049 » 08.12.2007, 23:25
da kann ich primär Peter, der es plastisch und laienverständlich auf den Punkt gebracht, beipflichten.
Ich bin ebenfalls seit fast zehn Jahren Schmerzpatientin, und erhalte diverse Starkopioide inform von Tropfen, Lollys bzw. intrathekal infundiert als Dauermedikation.
Kopfschüttelnd, Mädel, nun lass doch deinen Mann zunächst erst einmal wieder auf die Beine kommen, bevor ihr eurem Kinderwunsch auf Biegen und Brechen nachkommen wollt.
Solange dein Mann nicht genesen ist, verwerft den Gedanken.
Selbst ohne Morphine sprich Opioiden nähme ich derzeitig eurerseits Abstand...!
Ihr seid doch noch verhältnismässig jung.
Liebe Grüße Sabine
von BlackDog » 08.12.2007, 23:32
Ach ja, außerdem besteht die Möglichkeit der Adoption oder der Annahme eines Pflegekindes.
von hexe69 » 09.12.2007, 00:41
na ja black dog,den wunsch ein eigenes kind zu haben,versteh ich schon und an addoption zu denken halte ich für verfrüht und ist ja auch nich so einfach! die beiden sollen erst mal abwarten,wie schon geraten,soll ihr mann sich erst mal erholen. lg
von Rosinante » 09.12.2007, 08:50
Ach ja, außerdem besteht die Möglichkeit der Adoption oder der Annahme eines Pflegekindes.
von BlackDog » 09.12.2007, 10:54
Rosinante hat geschrieben:Prinzipiell richtig, aber als chronisch Kranker (noch dazu als Opiat-abhängiger Schmerzpatient) kannst du die Aufnahme eines Pflegekindes getrost vergessen. Natürlich kann in jeder Familie ein Elternteil aus irgendeinem Grund ausfallen, aber das Jugendamt wird kein Kind an eine Familie mit einem kranken Elternteil schicken.
von Sabine049 » 09.12.2007, 14:22
(noch dazu als Opiat-abhängiger Schmerzpatient)
von mystic wizard » 09.12.2007, 22:31
adoptieren könnten wir eh vergessen... ich habe 2 kids aus einer anderen beziehung und er eines aus der vorigen beziehung...
abhängig ist er net, er kommt tagelang ohne was aus, muss aba nehmen vom arzt aus...
von Monsti » 09.12.2007, 23:11
Hallo Nadine,
vom Arzt aus MUSS man gar nichts nehmen. Opioide nimmt man nur dann, wenn Schmerzen unerträglich werden, sonst natürlich nicht. Ehrlich, aus Deinen Postings werde ich immer weniger schlau.
Kopfschüttelnde Grüße
Angie
von Sabine049 » 10.12.2007, 10:36
adoptieren könnten wir eh vergessen... ich habe 2 kids aus einer anderen beziehung und er eines aus der vorigen beziehung...
abhängig ist er net, er kommt tagelang ohne was aus, muss aba nehmen vom arzt aus...
von doro » 10.12.2007, 11:03
ich kann meinen Worten
Vorher, da bin ich sehr ehrlich, an " Kinder zeugen" denken wäre ,meine ich UNVERANTWORTLICH:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe