von hexe69 » 10.12.2007, 12:25
also ich versteh hier gar nichts mehr,das ist mir zu konvus,ehrlich gesagt. lg
von Frank38 » 10.12.2007, 16:58
Da biste nicht die einzige, verstehe es auch nicht mehr habs mir gerade durchgelesen total Konfus:abgedreht:.
von mystic wizard » 10.12.2007, 22:06
verstehe euch net, mein mann möchte mit MIR zusammen ein EIGENES kind haben... und umgekehrt...
sein kind lebt bei der mutter und die is in die usa ausgewandert... zu ihrem neuen... er sieht es nimmi...
Vorher, da bin ich sehr ehrlich, an " Kinder zeugen" denken wäre ,meine ich UNVERANTWORTLICH
wieso das bitte???
von Monsti » 10.12.2007, 22:34
Nicht nur vorher, jetzt auch. Ihr habt also zwei Kinder, die bei Euch leben, verstehe ich das richtig? Kommt jetzt doch bitte erst mit diesen beiden Kindern, deren Betreuung/Erziehung (das ist Aufgabe genug) und der allgemeinen Krankheitssituation klar und lasst Eure momentane Kinderwunschplanung derzeit einfach mal ruhen. Andere bekommen erkrankungsbedingt überhaupt keine Kinder und kommen auch klar.
LG Angie
von doro » 10.12.2007, 23:54
...der allgemeinen Krankheitssituation klar und lasst Eure momentane Kinderwunschplanung derzeit einfach mal ruhen
Vorher, da bin ich sehr ehrlich, an " Kinder zeugen" denken wäre ,meine ich UNVERANTWORTLICH
von Melli » 11.12.2007, 02:31
Ich glaube, wir können das hier nur shclecht beurteilen, darum würde ich euch empfehlen, euer Problem bei einem Arzt vorzutragen, der euch berät
von Sabine049 » 11.12.2007, 09:12
sorry ... aber ich kann wiederholt nur meine Einstellung und die postings von Angie und Doro dick und fett unterstreichen.
Nadine, du wirst mir doch nicht weiß machen wollen, dass deinem Mann nach dem vergangenen Intermezzo (6.5-stündige OP ... + Narbenbruch, Opioidapplikation etc.) der Sinn nach der Zeugung eines weiteren Kindes steht:confused: (o. zog er sich bei dem Versuch den Bruch zu)
Des weiteren Opioide allgemein jedes "Schmerzmedi." kann allenfalls wirken und anschlagen, wenn der Pat. sich an die ärztl. Anweisungen bzw. Einnahmezeiten hält.
Ein solches wirkt allein bei kontinuierlicher Einnahme effizient und analgesierend (schmerzlindernd)
Liebe Grüße Sabine
von Michaela08 » 11.12.2007, 09:15
@ mystic wizard
Stelle dir mal Deine Frage andersrum....
- Was würdest du einem Paar für einen rat geben, wo ein Partner eine Droge konsumiert, bezüglich Kinderwunsch? Egal ob medizinisch nötig oder freiwillig.
Ich finde es unverantworlich für das entstehende Leben, für das Baby das gezeugt wird. Eigentlich gibts nur einen Rat, Droge absetzten, Körper entgiften und dann ein baby machen!
LG an dich und deinen Mann und alles alles gute!
von wukasisumo » 11.12.2007, 11:10
mystic wizard,
es wäre unverantwortlich dem baby gegenüber, das mit höchster wahrscheinlichkeit mit ernsthaften entzugserscheinungen auf die welt käme und erst einmal einen entzug machen müßte - wolltet ihr das????? :mad:
außerdem ist es möglich, daß das baby andere krankheiten oder schwächen mitbekommt an leber, nieren oder sonstigem.
wenn das drogensüchtigen passiert, ein kind zu zeugen ist es das eine - wenn aber jemand nicht konsumiert und das mit nüchternem blick und menschenverstand überdenken kann und trotzdem unüberlegt handelt ist er schlichtweg - sorry - dumm und UNVERANTWORTLICH!!
gruß sabine
von doro » 11.12.2007, 11:37
wenn das drogensüchtigen passiert, ein kind zu zeugen ist es das eine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe