Neu hier? | schnell registrieren!

kinderwunsch und morphium – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

kinderwunsch und morphium

Beitrag von mystic wizard » 07.12.2007, 21:59

wer hat damit erfahrung???

in der packungsbeilage steht das man sicher verhüten muss da sich morphin aufs erbgut auswirken... was bedeutet ddieses jetzt???:shock:

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

Beitrag von Monsti » 07.12.2007, 22:11

Das bedeutet, dass Du während des Mophium-Konsums nicht schwanger werden und für eine sichere Verhütung sorgen solltest. Bezüglich der Wirkung nach Absetzen von Morphium befrage bitte Deinen Arzt, der sollte das genau wissen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von mystic wizard » 07.12.2007, 22:12

der arzt gab die ja sogar obwohl er wußte das wir kiwu haben... vielleicht hatte ich deswegen 2 fehlgeburten...

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 07.12.2007, 23:08

ich denke bei dem starken medi sollte man auf eine schwangerschaft verzichten. so lange man das nimmt,kann das nicht gut sein und auch nicht gut gehn. lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von doro » 08.12.2007, 00:31

Hallo mystic wizard,
Du wirfst Stichwortartig Deine Fragen im Forum auf.Alles gut und schön ABER bedenke bitte wir sind ein Laienforum. Deinen Wunsch nach einem Kind kann ich sehr gut verstehen.NUR Du solltest wirklich die Vernunft walten lassen!!Wenn Dein Partner z.Z. oder früher starke Medis nehmen musste,verschiebt doch bitte schön Euren Wunsch nach einem Kind!!! auf günstige Zeiten.Erst einmal sollte Dein Mann und Du die Schwierigkeiten SEINER OP verdaut haben und DANN wirklich erst DANN soll an Nachwuchs gedacht werden. Vorher, da bin ich sehr ehrlich, an " Kinder zeugen" denken wäre ,meine ich UNVERANTWORTLICH:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jutta B » 08.12.2007, 06:31

Hallo,

dieses Thema muß mit einem versierten Schmerztherapeuten ausführlich besprochen werden.

Wie hoch ist überhaupt die eingenommene Dosis, in welcher Form wird es verabreicht?
Ich bin Schmerzpatientin, und auf keinem meiner Waschzettel steht etwas von Schädigung des Erbgutes ... habe extra nachgeschaut.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 08.12.2007, 12:50

Hallo und einen schönen Tag,

natürlich ist es richtig wenn leider festgestellt werden muss, dass weggen der erbgutveränderden Eigenschaft von Morphinen sollte dieser Wirkstoff für Frauen und Männer bei der Zeugung von Kinder nicht genommen werden.
Auch die Einnahme von Morphinen in der Stillzeit wird abgeraten.
Selbst für mich als Laie ist das verständlich und erst Recht als Schmerzpatient mit der Erfahrung von fast 9 Jahre
mit der Einnahme von Morphinen.
Im Interesse der Gesundheit von Mutter und Kind sollte hier sachgerechte fachliche Hilfe der Schmerztherapeuten erfolgen.
Einen schönen Tag

Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von mystic wizard » 08.12.2007, 21:16

mein mann hat die erlaubnis ausm kh mitgebracht das er 180 -180 - 180 nehmen darf... er ist schmerzmittelresistent...:shock:

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.12.2007, 21:52

Nun gut, aber Eure Familienplanung solltet Ihr aber dann bis zu einer anderen Lösung wirklich vertagen. Im Moment gibt es - wie ich glaube - auch wirklich Wichtigeres.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von mystic wizard » 08.12.2007, 22:32

:heul:ja gut, ich frage mcih nur auf wie lange vertagen, da ich mittlerweilen der meinung bin das er niemals wieder schmerzfrei sein wird...:heul:

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: