von Udde » 12.02.2009, 11:01
Hallo Ramona,
Ramona 36 hat geschrieben:
Aber abgesehen davon ist es für uns jung gebliebenen Frauen noch schlimmer,Hüfthosen ade,Bauchfrei bescheiden,und das schlimmste entweder sieht man aus wie ein Kartoffelsack oder wie ein lumpiger Caochpotato.
von Siskinanamok » 12.02.2009, 11:07
lach mich grad sowas von schlapp!!!!
ja, die gedankliche Transe ist gespeichert! :p
Aber verzichten auf Hüfthosen? NEEEEE Trage meine nach wie vor. Gut Bauchfrei geht nicht, das habe ich aber mit c.a. 22 abgelegt. Es gibt tolle figurbetonte Sachen ohne das man de Bauch herzeigen muss. Hey, ich gehe mit Rückenfreien Oberteilen weg, das ist meiner Meinung nach auch viel interessanter als ein Bauchfreies Teil.
Tja was rät man einem Herrn in den 50? weiß nicht erst mal wirklich an das Stoma gewöhnen, dann klappt das mit den Klamotten auch irgendwann. (War anfangs auch total am verzweifeln was ich denn jetzt anziehen könnte, aber so sehr hab ich meinen Stil gar nicht geändert)
Viele liebe grüße
Siski
von doro » 12.02.2009, 11:07
Aber abgesehen davon ist es für uns jung gebliebenen Frauen noch schlimmer,Hüfthosen ade,Bauchfrei bescheiden,und das schlimmste entweder sieht man aus wie ein Kartoffelsack oder wie ein lumpiger Caochpotato.
von Ramona 36 » 12.02.2009, 11:35
liebe Doro,
Katoffelsack und Caochpotato ist ja auf mich bezogen,ich möchte da niemanden etwas unter stellen,obwohl ich mir vorstellen kann das sich manche angesprochen fühlen.
Aber nicht desto trotz,vor der Op war ich durch trenniert und konnte auch mit 36j und 1,68gr Bauchfrei tragen.
Und jetzt eben nimmer,das wollte ich nur zum ausdruck bringen,und niemanden zu nahe kommen,Sorry.
LG Ramona
von doro » 12.02.2009, 11:47
das wollte ich nur zum ausdruck bringen,und niemanden zu nahe kommen,Sorry
von swa-swa » 12.02.2009, 21:39
das ist ja klasse, wie man hier unterstützt wird.... ich werde meinem Pa mel euer Forum vorstellen. Ich habe kürzlich im Rahmen meiner Krankenschwester Ausbildung ne Facharbeit zur ILCO geschrieben, da fühlte ich mich nicht so informiert! Ich werde meinem Pa mal eure Vorschläge unterbreiten! Vielen Dank!!
von HARRY52 » 17.02.2009, 13:02
Hallo swa-swa,
Der richtige Sitz der Hose war für mich nach der Installation des neuen Ausgangs
auch ein Problem. Gürtel haben gedrückt, also blieb fast nur der Einsatz von Hosenträgern.
Nach dem leidvollen Testen der verschiedensten Typen und der Erfahrung, dass teure Hosenträger nicht die Besten sind, bin ich jetzt bei 3-Punkt Hosenträgern aus dem Hause
Woolworth ( 7,99 € das Stück) gelandet.
Die gibt es in allen Farben und vor Allem, die Klipse halten bombenfest.
Bei den anderen Edelträgern rauschten einen die Klipse schon beim Einsteigen ins Auto in den Nacken.
Der Nachteil bei Hosenträgern ist halt nur, dass man die Hemden dann über der Hose tragen muss aber bei gut geschnittenen Hemden sieht es auch sportlich aus.
Es kommt eben darauf an, was für ein Typ man(n) ist.
Für besondere Anlässe habe ich Stretchhosen, die halten eine gewisse Zeit auch ohne Hilfsmittel.
Gruß an deinen Vater ( er kann ruhig hier selbst mitmischen)
Harry
von Linie 22 » 19.02.2009, 17:59
Hallo swa-swa,
Dich und Deinen Pappi heiße ich recht herzlich im Stoma Forum willkommen. Lieb von Dir, dass Du Dich um die Probleme Deines Pappis kümmerst und versuchst ihm zu helfen. Dafür gibt`s ein symbolisches Verdienstblümchensmile .
Mit meinem ersten Stoma (Kolo) hatte ich auch so meine Hosenbundprobleme. Alternative für Frauen wäre ja - Kleider tragen. Aber immmer nur Kleider tragen ist so gar nicht mein Ding, als Weiblein.
Aber seit drei Jahren trage ich mein zweites Stoma (K.Transversum), in Folge, im Oberbauch. Ich kann tragen wonach mir zumute ist. Enge, weitere, transparente, uni- oder bunte textile Oberteile. Wiederum kommen für mich bzgl. meiner Stomaanlage im Ob. nur Hüfthosen in Frage. Darüber bin ich aber so ganz und gar nicht traurig.
Und , wenn ich dann so lese: Hosenbund drückt, unangehme Gürtelreibung, Latzhosen etc., bin ich doch recht froh über mein Stoma im Oberbauch. All die benannten Probleme fallen aus dem Problemkonzept heraus. (glücklich)
Tschüüüss, grüßt, trotzstomamodischgekleidet, Linie 22
von Sebastian » 19.02.2009, 19:14
@swa-swa,
ich habe mir in einem american-Jeans Laden eine Blue Jeans als Latzhose gekauft, Marke: G-Unit Denim& Co.
Sieht sehr gut aus, und trägt sich auch gut.
Ich weiss nicht ob es in der Stadt in der Ihr wohnt so einen Laden gibt, evtl. etwas Googeln
Ein Beispiel von einer Latzhose
Gruß
Sebastian
von ediwa » 19.02.2009, 19:25
Zitat Ramona 36: "...wie ein lumpiger Caochpotato"
... kann vor Lachtränen kaum schreiben :feiern: - hihihihi - aber was ein "Caochpotato" ist, weiß ich trotzdem nicht; kann mich mal jemand aufklären :wiebitte:
Ach, eigentlich wollte ich ja swa-swa herzlich in unserer Runde begrüßen, natürlich auch den Papa, wenn er sich mal hier hinein- und durchliest
Ich finde es immer wieder schön, was man hier alles so erfahren kann, auch wenn manches Rätsel offen bleibt (z.B. "Caochpotato"
Liebe swa-swa, Dein Papa soll nur keine Scheu haben, alles mal zu probieren, vielleicht gibt es, außer Latzhöschen, ja noch was anderes Hübsches für einen Jüngling in seinem Alter. Mein Mann trägt mit seinem Ileo normale Jeans, nicht gerade die engste Wahl, und er verzichtet jetzt auf den Gürtel. Der Beutel hindert die Hose am Abrutschen
LG ediwa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe