von Hanna70 » 09.08.2011, 18:20
Meine Hosen müssen um das Stoma herum immer "Spielraum" haben. Wenn sie zu eng sind (auch die GUTEN Leggins!, die ich zu Hause gern tragen würde), und der Stuhl schießt in den Beutel, drückt der Stoff dagegen und hebt die Platte ab
Heißt, dass ich zu Hause die eigentlich ungeliebten Jogginghosen trage. Wenn ich raus gehe, trage ich Jeans eine Nummer größer und wersche dann nen Gürtel drum. Da siegt Eitelkreit über Bequemlichkeit... Ist aber bei mir auszuhalten, da ich ohnehin nicht länger als eine Stunde aus dem Haus kann
von Vanessa1906 » 09.08.2011, 18:38
Ja also Leggins und Kleidchen drüber is auch im Moment mein Favorit! Was die Männer angeht, find ich die Latzhosennummer total cool Hab heut auch eine gesehen, aber hab mich nicht getraut...
Jeans kann ich tragen, ich hab den Bund genau unter der Platte sitzen. Die klebt bei mir sowas von gut, das ich manchmal schon Schwierigkeiten habe, das Ding abzulösen!
Von daher hatte ich bis jetzt noch keine peinlichen Zwischenfälle.
Was mich halt nur nervt, is, ich kann meine gesamten T-Shirts nicht mehr tragen -.- Schade... Aber wirdja irgendwann wieder zurückverlegt!
von Jeany » 09.08.2011, 18:51
Also ich finde schon das es sehr schöne Kleidung gibt ich ziehe schicke Lonshirts an ..Leggins...Leinenhosen,Röcke ..Fühl mich sehr schön damit
von Melli » 09.08.2011, 19:58
Ich trage alles, nur bei engen Sachen muss ich aufpassen, dass man nicht eine Beule sieht. Brauchte ich aber vorher auch nicht, ebenso war ich nie der bauchfrei-etc-Typ.
Ich habe meist eine Jeans an, auch normal geschnitten.
Vor der OP hatte ich eine Latzhosen Phase, die ich dann, so lange die Narbe frisch war, auch noch ein bisschen getragen haben. jetzt würde ich es nicht mehr
Leggins habe ich nie getragen, jetzt würde ich sie nicht mögen, weil das Beutelchen ja Platz braucht
von Tiggi » 09.08.2011, 20:46
Huhu....
Also Kleidchen + Leggins find ich auch top!!
Anfangs dachte ich auch immer, dass ich meine ganzen T-Shirts nicht tragen kann, aus angst das man was sieht. Aber mit nem einfachen Top (ich trage immer die einfachen Spaghetti-Tops von H&M) drunter geht auch das sehr gut!! Sieht fast aus wie früher!
LG TINA
von sahnetörtchen » 09.08.2011, 21:54
ich trage immer noch die gleichen Klamotten wie früher ( nur 4 Nummern kleiner ). Also Jeans, Bluse o. schönes T-Shirt. Jeans sind kein Problem, auch wenn sie genau auf dem Stoma liegen. Macht mir nur was aus, wenn ich eine Wunde drunter habe, ansonsten wie immer.
Auch trage ich gerne Röcke, war jetzt todesmutig und hab mir einen in weiß gekauft. Hoffe, dass an den Tagen, wo ich ihn tragen werde, kein Maleur passiert.
Zu Hause habe ich gern eine bequeme Jogginghose an. Und nachts Nachthemdchen.
LG
Klaudia
von Skyfire » 09.08.2011, 22:07
Hi,
ich schließe mich da mal Sahnetörtchen an. Ich ziehe das an was ich vorher auch schon getragen habe, kaschiere aber oft mit einer Jeansweste oder Jeansjacke die engen T-Shirts. Nicht wegen dem Stoma, sondern wegen der doofen Hernie. Aber die ist ja auch demnächst irgendwann hoffentlich mal weg, und da ich ja mein Stoma neu angelegt bekomme bei der Gelegenheit, werde ich dieses eventuell noch 5 cm tiefer legen lassen (hört sich gerade so an als wenn ich meinen Bauch tunen lassen möchte )
Also von Leder-Mini-Rock über kurze Jeans,über weiße Leinenhose über knallenge Jeans, engen als auch weiten T-Shirts, feine Blusen ischt bei mischhhh allet vertreten (inklusive High-Heels oder einfachen Sandalen ), nur bauchfrei kommt bei mir nicht in die Tüte, aber das mochte ich noch nie!!
von Linie 22 » 10.08.2011, 09:09
Vanessa1906 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, welche Klamotten ihr so tragt.
Ich war heute shoppen, aber hab nicht viel gefunden, was das Stoma versteckt.
Also die Mode is sehr Stoma-unfreundlich
Vielleicht habt ihr Tipps für mich,
Moin, moin,
ich habe damit gar keine Probleme, trage lediglich ein Lendenschurz und Socken.
Na denn, bis neulich
Horst
von Häslein » 10.08.2011, 09:47
Hallo Horst,
dann bekommt auch keines Deiner Körperteile Platzangst!
:feiern: :feiern:
Lustige Grüße von Häslein, die froh ist, heute doch was zum Lachen zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe