Neu hier? | schnell registrieren!

Kleidung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Kleidung

Beitrag von Hanna70 » 09.08.2011, 18:20

Meine Hosen müssen um das Stoma herum immer "Spielraum" haben. Wenn sie zu eng sind (auch die GUTEN Leggins!, die ich zu Hause gern tragen würde), und der Stuhl schießt in den Beutel, drückt der Stoff dagegen und hebt die Platte ab :heul: :heul:
Heißt, dass ich zu Hause die eigentlich ungeliebten Jogginghosen trage. Wenn ich raus gehe, trage ich Jeans eine Nummer größer und wersche dann nen Gürtel drum. Da siegt Eitelkreit über Bequemlichkeit... Ist aber bei mir auszuhalten, da ich ohnehin nicht länger als eine Stunde aus dem Haus kann :heul:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Vanessa1906 » 09.08.2011, 18:38

Ja also Leggins und Kleidchen drüber is auch im Moment mein Favorit! Was die Männer angeht, find ich die Latzhosennummer total cool ;) Hab heut auch eine gesehen, aber hab mich nicht getraut...
Jeans kann ich tragen, ich hab den Bund genau unter der Platte sitzen. Die klebt bei mir sowas von gut, das ich manchmal schon Schwierigkeiten habe, das Ding abzulösen! :D
Von daher hatte ich bis jetzt noch keine peinlichen Zwischenfälle. :schwitzen:
Was mich halt nur nervt, is, ich kann meine gesamten T-Shirts nicht mehr tragen -.- Schade... Aber wirdja irgendwann wieder zurückverlegt!

kein Profilfoto
Vanessa1906

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Jeany » 09.08.2011, 18:51

Also ich finde schon das es sehr schöne Kleidung gibt ich ziehe schicke Lonshirts an ..Leggins...Leinenhosen,Röcke ..Fühl mich sehr schön damit

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Melli » 09.08.2011, 19:58

Ich trage alles, nur bei engen Sachen muss ich aufpassen, dass man nicht eine Beule sieht. Brauchte ich aber vorher auch nicht, ebenso war ich nie der bauchfrei-etc-Typ.
Ich habe meist eine Jeans an, auch normal geschnitten.
Vor der OP hatte ich eine Latzhosen Phase, die ich dann, so lange die Narbe frisch war, auch noch ein bisschen getragen haben. jetzt würde ich es nicht mehr :)
Leggins habe ich nie getragen, jetzt würde ich sie nicht mögen, weil das Beutelchen ja Platz braucht

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Kleidung

Beitrag von Tiggi » 09.08.2011, 20:46

Huhu....
Also Kleidchen + Leggins find ich auch top!! :super:
Anfangs dachte ich auch immer, dass ich meine ganzen T-Shirts nicht tragen kann, aus angst das man was sieht. Aber mit nem einfachen Top (ich trage immer die einfachen Spaghetti-Tops von H&M) drunter geht auch das sehr gut!! Sieht fast aus wie früher! :-)

LG TINA

kein Profilfoto
Tiggi

Mitglied

Kleidung

Beitrag von sahnetörtchen » 09.08.2011, 21:54

ich trage immer noch die gleichen Klamotten wie früher ( nur 4 Nummern kleiner ). Also Jeans, Bluse o. schönes T-Shirt. Jeans sind kein Problem, auch wenn sie genau auf dem Stoma liegen. Macht mir nur was aus, wenn ich eine Wunde drunter habe, ansonsten wie immer.
Auch trage ich gerne Röcke, war jetzt todesmutig und hab mir einen in weiß gekauft. Hoffe, dass an den Tagen, wo ich ihn tragen werde, kein Maleur passiert.

Zu Hause habe ich gern eine bequeme Jogginghose an. Und nachts Nachthemdchen.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Skyfire » 09.08.2011, 22:07

Hi,

ich schließe mich da mal Sahnetörtchen an. Ich ziehe das an was ich vorher auch schon getragen habe, kaschiere aber oft mit einer Jeansweste oder Jeansjacke die engen T-Shirts. Nicht wegen dem Stoma, sondern wegen der doofen Hernie. Aber die ist ja auch demnächst irgendwann hoffentlich mal weg, und da ich ja mein Stoma neu angelegt bekomme bei der Gelegenheit, werde ich dieses eventuell noch 5 cm tiefer legen lassen (hört sich gerade so an als wenn ich meinen Bauch tunen lassen möchte :abgedreht: )

Also von Leder-Mini-Rock über kurze Jeans,über weiße Leinenhose über knallenge Jeans, engen als auch weiten T-Shirts, feine Blusen ischt bei mischhhh allet vertreten (inklusive High-Heels oder einfachen Sandalen ;) ), nur bauchfrei kommt bei mir nicht in die Tüte, aber das mochte ich noch nie!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Kleidung

Beitrag von Linie 22 » 10.08.2011, 09:09

Vanessa1906 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, welche Klamotten ihr so tragt.
Ich war heute shoppen, aber hab nicht viel gefunden, was das Stoma versteckt.
Also die Mode is sehr Stoma-unfreundlich :lol:
Vielleicht habt ihr Tipps für mich,

*Mode sollte in`s Auge fallen, nicht aber in`s Auge gehen*
Dieser Grundsatz gilt auch für alle StomibesitzerInnen die sich schon einmal die Frage:
Muss man in Sack und Asche gehen als Känguruh? Nein! So sehen wir aus
gestellt und beantwortet haben.

Entsprechend dem Anlass + Wetter + eigenen Geschmack/Stil .... Kleidung von Figurbetont bis salopp, trägt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Kleidung

Beitrag von Gast » 10.08.2011, 09:32

Moin, moin,

ich habe damit gar keine Probleme, trage lediglich ein Lendenschurz und Socken.

Na denn, bis neulich
Horst

Kleidung

Beitrag von Häslein » 10.08.2011, 09:47

Hallo Horst,

dann bekommt auch keines Deiner Körperteile Platzangst!
:cool: :cool: :feiern: :feiern:

Lustige Grüße von Häslein, die froh ist, heute doch was zum Lachen zu haben.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: