Neu hier? | schnell registrieren!

Kleidung – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Kleidung

Beitrag von Linie 22 » 10.08.2011, 10:02

hotte hat geschrieben:Moin, moin,

ich habe damit gar keine Probleme, trage lediglich ein Lendenschurz und Socken.

Na denn, bis neulich
Horst

:lol: :lol: :lol:
Hey hotte Horst,
damit Dir Dein Heck im Winter nicht abfriert empfehle ich Dir zusätzlich eine Kombination mit diesem modischen Accessoires ;)

Unsere heimischen Männ`ln haben bestimmt noch Eins für Dich übrig :lol: , glaubt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arschleder

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Kleidung

Beitrag von Gast » 10.08.2011, 10:09

Volltreffer, cool!

Kleidung

Beitrag von temperence » 10.08.2011, 10:22

Hallo in die Runde,

ich trag inzwischen meine ganz normale Kleidung, wie früher vor der OP auch :) Die erste Zeit hab ich Jogginghosen bevorzugt, aber seit die Narbe nicht mehr schmerzt trag ich die nur, wenn ich sie tragen will. Okay, da ich, seit ich CU frei bin und mit der Chemo durch, ganz gut zugenommen hab, passt nicht mehr alles, aber daran arbeite ich ;) Okay, dafür kommt das schwarze Strickkleid jetzt gut ;)
Gerade jetzt im Sommer (*gröööööhl* 'schuldigung, der musste sein...) sind das auch engere T-Shirts. Wenn sich was abzeichnet, ist es mir reichlich egal, ich hab ziemliche Oberweite, also glaubt mir, mein Bauch ist in dem Moment da das Uninteressanteste an mir ;) Und wenn man glotzen will, bitte, nur zu, ist ein freies Land :)
Hab neulich bei meinem Mann im Laden Fotos gemacht, dort im Windfang versucht, einen Aufbau abzulichten. Dabei (an dem Tag war es wirklich warm, also ich in Shorts und knalligem Top) bin ich auf Paletten rumgeturnt und bei der Bewegerei ist wohl auch mein Oberteil verrutscht, so dass ich bauchfrei dastand :P Einer von Jan's Kunden ist beim Verlassen des Ladens vor lauter dumm Glotzen gegen die Glastür gelaufen und hat seine Bierdosen fallen lassen.

Was meint Ihr, wer in diesem Moment dort im Windfang wohl idiotischer aussah :D

Ne, ich lass mir von meinem Beutel nicht vorschreiben, was ich trage. Bin gesund und bewege mich normal wie jeder andere Mensch auch. Okay, bestimmte Gürtel sind mit der Metallschnalle nahe dem Plastiksack eher kontraproduktiv, was die Dichte des Materials angeht, aber sonst hab ich Glück: Bommel sitzt nicht am Hosenbund, ich leere eh recht frühzeitig.
Und hey, und wenn sich was abzeichnet, weiß kaum einer, was es dort zu sehen gäbe, oder? ;)

Oh, bei Jeans hab ich die Erfahrung gemacht, dass Herrenhosen im Schritt großzügiger geschnitten sind und trotzdem ne gute Figur machen :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Häslein » 10.08.2011, 11:42

Hallo!

Ich habe aufgrund des Stomas gar keine Probleme bei der Kleiderwahl.

Ich trage überwiegend enge Kleidung, da ich persönlich keine weite Kleidung mag.

Zu Hause darf es auch gerne ein schöner Hausanzug sein, warum auch nicht, wenn selbst Madonna sich mit Trainingsanzug auf die Bühne stellt.

Z. B. ein Etuikleid stellt dank Modell Einteiler Mini gar kein Problem dar. Es zeichnet sich nichts ab.

Strumpfhalter sorgen auch dafür, dass die Bauchhaube unentdeckt bleibt bzw. die schönen Stomagürtel aus Spitze.

LG von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Kleidung

Beitrag von haida » 10.08.2011, 11:51

Hallo,
ich trage auch gerne Leggins, mit Tunika, Kleider,Röcke und auch Jeans wie früher, nur nicht die Hüftjeans, da die direkt an der Stoma sitzt. Bei engeren Sachen leere ich halt den Beutel öfter aus.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Kleidung

Beitrag von sahnetörtchen » 10.08.2011, 12:00

Hallo Hotte,

laß doch bitte die Socken weg. :D :D Finde ich ein Unding, wenn man an den Beinen kurz oder Lendenschurz trägt. :D :D :D

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Gast » 10.08.2011, 12:05

Hallo Klaudia;
können wir uns auf eine angelassene Socke einigen?
Liebe Grüße, Horst

Kleidung

Beitrag von sahnetörtchen » 10.08.2011, 12:08

:D :D Nein, können wir nicht, dass ist ja noch schlimmer :D :D

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Gast » 10.08.2011, 12:13

Hi , Lucia,
vor der OP trägt man immer ein sogenanntes Flügelhemd; auch nicht schlecht.
Sei elegant gegrüßt, Horst

Kleidung

Beitrag von Häslein » 10.08.2011, 12:31

Flügelhemd??? Hülfeeee!

Horsti, bitte bleibe beim Lendenschurz!!! Es gibt in der Röntgenabteilung auch kurze Bleischürzen; die könntest Du dann im Kriegsfall tragen. :D

Friedliche Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: