Neu hier? | schnell registrieren!

Kleidung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Kleidung

Beitrag von Vanessa1906 » 09.08.2011, 15:05

Hallöchen an alle :winke:
Mich würde mal interessieren, welche Klamotten ihr so tragt.
Ich war heute shoppen, aber hab nicht viel gefunden, was das Stoma versteckt. Also die Mode is sehr Stoma-unfreundlich :lol:
Vielleicht habt ihr Tipps für mich, würde mich freuen!
LG Vanessa :danke:

kein Profilfoto
Vanessa1906

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Frank38 » 09.08.2011, 16:06

Hallo Vanessa,

also klammoten technisch hat sich bei mir nichts geändert nach der OP. Kaufe auch immer noch so ein wie vor der OP, was klammoten angeht. Melden sich bestimmt noch viele die dir Tips geben können.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Kleidung

Beitrag von hexe69 » 09.08.2011, 16:46

hi,also ich zieh von röhre bis jogger alles an,achte allerdings bei etwas engeren hosen darauf das der bund etwas weiter sitzt.
ziehe aber auch gerne hosen mit gummibund an,sind sehr bequem.
etwas längeres oberteil darüber und fertig.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Gast » 09.08.2011, 17:15

Hi :winke:

Ja ich oute mich als Latzhosen träger, denn ich mag diesen druck nicht auf meiner Versorgung die ich habe wenn ich Jeans trage.Die habe ich hier bei mir noch nicht mit Gummizug gefunden und für Hosenträger bin ich noch zu jung :D

Ansonsten ziehe ich gern Jogginghosen an mit langem T-Schirt

Lg Carsten

Kleidung

Beitrag von Hannemann » 09.08.2011, 17:19

Hallo Sandbarsch

Mein männe zieht auch immer Latzhosen an. Er sagt das slbe wie du. Sind einfach bequem. drückt nichts.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Lonie05 » 09.08.2011, 17:21

Hallo ich trage auch fast alles das momentan Leggings in sind find ich Praktisch.Und für engere Oberteile hab ich mir eine Spitzengürtel gekauft der Kaschiert schön.War zwar nicht ganz billig hat sich aber gelohnt.

LG Diana

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Kleidung

Beitrag von hexe69 » 09.08.2011, 17:37

hi carsten,jeans mit gummi bekommst du ganz gut auf dem trödel beim inder.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Kleidung

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 09.08.2011, 17:38

Hallo,
ich habe mir auch einen ordentlichen Stomagürtel gegönnt. Da ist alles gut geschützt und verpackt, so dass ich alles tragen kann wie vorher auch.
Noch mehr Tipps findest du hier:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... en&page=1&

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Nougattörtchen » 09.08.2011, 17:42

Also ich find das mit den Klamotten auch schwierig.
Ich kann von meinen "früheren" Hosen kaum noch welche anziehen. Bei den meisten ist der Bund genau am Stoma und das geht "gefühlsmäßig" gar nicht. Dann hab ich welche die mir zwar am Bund passen, aber dann drückts immer oberhalb vom Bund den Beutel richtig dick und fett und prall heraus - sieht absolut besch... aus.
Ich hab heute mal nach Hosen mit höherem Bund Ausschau gehalten, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Die Hosen eine Nummer größer zu kaufen (damits am Bund nicht zwickt und zwackt) geht auch nicht, weils dann "untenrum" (Po und Schenkel) runter hängt - gefällt mir auch nicht.
Also, ganz schön schwierige Sache :zunge:
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Kleidung

Beitrag von hexe69 » 09.08.2011, 17:44

wie gut das die GUTE leggings fast immer geht ;)

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: