von CeeS » 10.10.2010, 22:26
Hallo Ihr Lieben,
sorry ich bin mir nicht sicher wohin mit diesem Beitrag. Bitte verzeiht wenn wer falsch platziert ist.
Ich brauche mal euren Rat. Habe ja diesen JPouch mit vorgeschaltetem Stoma. Mit dem Pouch stimmt aber irgendwas nicht. Ist immer wieder entzündet. (Dickdarmentfernung wegen CU) Außerdem gibt es noch eine OP bedingte rectovaginale Fistel.
Nun habe ich von diesem Kockpouch gehört und möchte deshalb in die o. g. Klinik. Aber die Frage ist ob sie sich auch mit Fistel auskennen und mit dem JPouch.
Jemand Erfahrungen? Das Krankenhaus in dem ich jetzt bin sagt sie können mir nicht helfen man müsse abwarten. Dabei lese ich überall das man sehr wohl was machen kann und das man einen nichtfunktionierenden Pouch auch korriegieren und sogar neu bauen kann. Zudem die Methoder mit dem KockPouch. Also ich muss jetzt was tun.
Freue mich über Eure Erfahrungen bzw. Gehörtes ... Gerüchte und Erzählungen
DANKE
von doro » 11.10.2010, 06:45
Ich übernehme einmal den Link vom Uli
Klinik dort wirst Du Waren an der Müritz hoffentlich finden.
von Jutta B » 11.10.2010, 07:00
Hallo Cee,
wenn Prof. Dr. med. Karl-Wilhelm Ecker dort noch tätig ist, dann bist du in guten Händen.
von CeeS » 11.10.2010, 10:04
Hallo,
ja der ist noch da, wegen ihm bin ich da auch drauf gekommen.
DANKE
von nordlicht » 11.10.2010, 19:46
hallo CeeS
auch ich wurde im april 2009 von prof. ecker operiert.
bekam dort mein colostoma.
die klinik und speziell der prof. haben einen SEHR
guten ruf.
er bespricht mit dir ausführlich und verständlich was dich erwartet.
du bist dort wirklich in sehr guten händen...
ganz lieber gruss von martina
von CeeS » 11.10.2010, 22:05
DANKE DANKE DANKE.
Es werden einem so viele Tipps gegeben wo man hingehen soll und kann und es ist dann schwer sich zu entscheiden aber ich glaube jetzt das richtige für gefunden zu haben. Jedenfalls als nächsten Schritt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe