von Hanna70 » 15.08.2014, 12:09
Nun fehlt wieder ein Button "das gefällt mir"!
Da nehme ich diesen:
Das ist aber wirklich hübsch gestaltet.
Gruß Shnattchen
Oh, freut mich, dass solche Reaktionen gekommen sind.
Mein Sohn sagte nur, siehste Vatter, du hast nichts verlernt, Meinte damit meine Ausbildung als Graphiker , welche ich schon seit 1973 getauscht habe und Profimusiker ( Jazzer ) wurde.
Ich hatte aber schon gedacht dass es manchen Beutelträgern zu obszön ist. Die Klohilfe ist eine nette Ausstattung und Dekoration in meinem Badezimmer. Vielleicht mache ich aber noch eine mit einer Blume ( wie schon angedacht ) .Meine Nachbarn haben aber sich schon dazu geäußert und gemeint., auf was für Ideen ich doch in solch einer Situation kommen kann. Besser jedenfalls als stumpfsinnig den Zustand zu ertragen. . Wünsche ein erfinderisches Wochenende
Macke
von Hanna70 » 15.08.2014, 21:14
Hallo Macke,
wir Beuteltiere haben doch eh unseren ganz eigenen Humor.
Trotzdem beschäftigt mich die ganze Zeit schon eine Frage. Die Schüssel muss ja doch immer wieder sauber gemacht werden. Also der Aufwand wäre mir sicher zu umständlich, zumal ich meinen Beutel ca. 15 x/Tag leeren muss.
Entschuldige bitte, aber da plagt mich mal wieder die Neugier, wie ich mir das vorstellen soll.
LG Rosi
@ Rosi
So, jetzt schreibe ich zum Zweiten Mal, da ich eine falsche Taste betätigt habe und plötzlich alles weg war. Toll. Also alles noch einmal. Das Entleeren muss ich auch bis zu 10-12x am Tag. Ich trage Ausstreifbeutel , welche schnell und sauber entleert werden müssen. Ich lege die Klohilfe auf das Waschbecken. fülle die Schüssel ca. halbvoll mit Wasser. Das bezweckt, dass der Stuhl flüssiger wird und sich damit besser ins Klo schütten lässt. Dann Klohilfe auf den Badewannenrand abgelegt, die Schüssel wieder mit frischem Wasser füllen und ab damit ins Klo. . Bei genügender Übung ist das keine Zeitfrage mehr. Habe ich heut noch praktizieren müssen, da ich einen Termin hatte, den ich nicht verschieben konnte. Brauchte 1 1/2 Minute dazu Natürlich kommt der Druck immer zur unpassenden Zeit . Da ich abends immer noch etwas gut in meinen Bauch schiebe ( Leidenschaftlicher Koch ), habe ich immer dass Problem wenig Schlaf zu bekommen. 4-4 1/2 Stunden stehen mir dann zur Verfügung Ich werde auch immer allein wach, und dann ab schlaftrunken ins Bad. Der Griff zur Klohilfe ist schon automatisch. Das Entleeren und säubern geht einfach und schnell. . Probiere es mal mit dem Wasser in der Schüssel und ab damit ins Klo. Du wirst sehen, dass das mit einem Mal fast von alleine geht
Oft fordert der Stoma sein Recht, wenn man es nicht vermutet. Da ich auch noch ab und zu mein Sousaphon im Kilt quäle, ist das manchmal etwas heikel. Der mit der grossen Tröt bin ich Siehe Anhang,. Aber da kommen dann die Wäscheklammern zum Einsatz
von Hanna70 » 16.08.2014, 00:45
Hallo Macke,
Danke für die prompte und ausführliche Erklärung.
Ich werde trotzdem bei der Leerung bei meinem Damensattel-Reitersitz bleiben.
Auch fürs ab und zu Trötequälen immer genügend Luft für Dich.
LG Rosi
von francy » 16.08.2014, 09:10
Hallo Macke, finde ich ganz toll Es wundert mich nur, das Deine NACHBARN Dein Klo benutzen.
Wo wohnt Ihr denn? In unserer Gegend hat jeder Bewohner sein eigenes Klo.
Nichts für ungut ! LG francy
Hi francy,
natürlich hat hier jeder meiner Nachbarn sein eigenes Klo. Außerdem meinte ich, dass mein Besuch, den ich auch schon mal bekomme, die Toilette benutzt.
Grüße nach Thüringen, wo solche Gedanken aufkommen
Macke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe