Neu hier? | schnell registrieren!

KOCHBUCH MAL ANDERS AUCH FÜR STOMATRÄGER – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

KOCHBUCH MAL ANDERS AUCH FÜR STOMATRÄGER

Beitrag von Ipo2010 » 20.04.2014, 11:30

Rezept Plaumenterrine.jpgKochbuch3.jpgKochbuch.jpgHallo miteinander habe hier was besonderes die gerne mal was neues ausprobieren wollen.Habe hier mein Kochbuch das ich euch gerne zeigen will.Ihr könnt es über http://www.amazon.de oder im Fachhandel ab Mai bekommen.

kein Profilfoto
Ipo2010

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von Frederica » 20.04.2014, 12:21

Hallo T.B.

es wäre sehr hilfreich, wenn man lesen könnte, was Du fotografiert hast, um sich wenigstens einen kleinen Eindruck zu verschaffen :D Der Text ist für mich nicht lesbar.

Leider existiert auch bei Amazon kein "Blick ins Buch". Da wirst Du - zumal bei Deiner Preisvorstellung - Schwierigkeiten haben, Dein Buch zu verkaufen.
Wenn ich so viel Geld für ein Kochbuch von gerade mal 164 Seiten ausgebe, dann möchte ich schon ein bisschen mehr davon wissen, als nur, dass es auch für Stomaträger geeignet ist.

Ich rate Dir, Deiner Kurzbeschreibung ein bisschen mehr Text hinzuzufügen und außerdem den potentiellen Lesern einen "Blick ins Buch" zu gestatten.

Liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von doro » 20.04.2014, 16:52

Ich würde es mit Christian absprechen, wenn Du hier im Forum Eigenwerbung betreiben möchtest.Dazu muss ich Frederica zustimmen, lesen kann ich nichts. Ich finde es schade,denn Du hast Dir mit der Schreiberei des Buches sicher viel Mühr gegeben, wenn es nun nur verschwommen zu sehen ist.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 20.04.2014, 17:36

Hmmm, was ist denn anders daran? Gerichte ohne oder mit was? In der Beschreibung heißt es ja "damit Stomaträger eine Anregung haben"...

...fragt Melli und leert gerade 'ne Tüte Nicnacs Erdnüsse in sich rein :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Rosinante » 20.04.2014, 18:49

Melli hat geschrieben:Hmmm, was ist denn anders daran? Gerichte ohne oder mit was?

:? Vermutlich werden keine Pilzgerichte dabei sein. Womit Leute hoffen, Geld verdienen zu können....

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von doro » 20.04.2014, 20:01

sserts mit großen farbigen Fotos. Die Rezepte sind für jedermann und mit Anmerkungen versehen, damit Stomaträger (Ileostoma und Colostoma) eine Anregung haben auch mal etwas Besonderes auszuprobieren.

Aaaaalso, ich brauche nun kein Kochbuch um " mal etwas Besonderes auszuprobieren" einmal Kochbuchmäßig gesehen :aah: :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kochmax » 20.04.2014, 20:07

Moin,
nicht das ich meckern möchte,
aber manche Leute werden mit der Pflaumenhaut ein Problem bekommen.
Die Idee ist nett, aber jedes Stoma kann anders sein, was der eine problemlos essen kann, führt bei einem anderen zu einem Problem.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Frederica » 20.04.2014, 20:32

Da hast Du Recht, Max - ich staune immer wieder, wie verschieden wir Menschen sind, denn das geht nicht nur Stomaträgern so.
Immer wieder lese ich davon, was man besser alles mit einem Stoma nicht essen sollte bzw. nicht gut vertragen kann. Das trifft auf mich überhaupt nicht zu.
Bisher hatte ich seit April 2011 nur einmal Probleme und das war nach dem Genuss von Sauerkraut. Dazu muss ich anmerken, dass ich auch schon vorher immer in Nullkommanichts Durchfall bekam, wenn ich hin und wieder einmal Sauerkraut aß.

Liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.04.2014, 21:26

Hallo zusammen,

Ipo und ich haben gestern PNs ausgetauscht, er hatte mich gefragt ob er sein Kochbuch hier vorstellen kann. Er ist ehemaliger Küchenchef und nachdem er nach seinen OPs nicht mehr berufstätig sein konnte, kam er auf die Idee ein Kochbuch zu verfassen und hat dies gemeinsam mit seiner Frau in die Tat umgesetzt.

Die Anregung eines seiner Lieblingsgerichte aus dem Buch mit ins Forum zu setzen kam von mir.

@Ipo2010: das war glaube ich ein klassischer Fehlstart, vom dem du dich aber nicht entmutigen lassen solltest ;) Schreib uns doch hier mal ein bisschen von dem auf, was du mir erzählt hast und stelle nochmal ein neues Foto deines Lieblingsgerichts hier ein. Falls das Foto zu groß ist und vom Forum in der Original-Größe nicht akzeptiert wird, kannst du es uns auch an forum@stoma-welt.de senden und wir stellen es dann hier ein.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Peter51 » 21.04.2014, 08:40

Hallo Christian und alle hier im Forum,
Nein, nein das war kein klassischer Fehlstart, im Gegenteil ein wertvoller, hilfreicher Beitrag von Ipo2010. Ich finde es klasse Christian, dass er diese Buecher uns empfehlen durfte, DANKE.
Ein Koch der dazu noch Stomatraeger ist, kann, wird eine Bereicherung fuer dieses Forum sein.
In uebrigen, in meiner fast 15 jaerigen Erfahrungen mit Kolonstoma, essse fast mal ALLES auch das was man nicht sollte.Wenn ich meinen Darm mal das in kleinen Mengen anbiete, dass mache ich nur aus einen Grund, den Geschmack usw zu haben. Ja auch gut fuer die "Seele", halt zu sagen man LEBT noch.Da mein kolonstoma nach der Reduzierung (von den ueber 5 Meter langen Duenndarm blieb fast nichts mehr) wie aehnlich ein Duenndarm arbeitet, bin ich natuerlich vorsichtiger geworden.
ALLES GUTE fuer Euch und wir sind alle gut beraten neue User hier mit weniger Vorurteile zu begegnen.

Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: