Neu hier? | schnell registrieren!

Koksche Tasche als Alternative? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Koksche Tasche als Alternative?

Beitrag von CeeS » 23.08.2010, 10:04

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den aktuellen Bauchredner bekommen von der dccv. Dort stehen sehr ausführliche Berichte über Stoma, Pouch und eben diese koksche Tasche drin.

Gibt es hier jemand der mit dieser Tasche lebt? Mich würde sehr interessieren wie das Leben damit ist den nach dem Bericht den ich gelesen habe scheint mir das von den 3 Möglichkeiten die für mich beste zu sein. Aber da ich noch nie was davon gehört habe ... suche ich nach dem Haken.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir etwas berichtet. Generell ist mein Leben durch das Stoma ja schon um einiges besser als mit der Colitis ... aber das habe ich ja zuvor schon mal berichtet.

Lieben Gruß

kein Profilfoto
CeeS

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 23.08.2010, 11:40

Hallo CeeS,

diesen Beitrag habe ich gerade aus dem Jahre 2008 in diesem Forum gefunden. Da ich Dir ansonsten nicht weiterhelfen kann, wollte ich Dir diesen jedoch nicht vorenthalten. Vielleicht bringt er Dir ja etwas.

Liebe Grüße :winke:
Silvia

Hallo,

wollte mich noch mal melden. Ist schon ne Weile her,dass ich hier was geschrieben haben.

Hab mich ja damals bei Euch über den Kock Pouch erkundigt. Leider habe ich hier sehr kritische und auch negative Antworten und Kommentare bekommen.

Mittlerweile habe ich einen Kock Pouch. Ich kann nur sagen, DAS IST DAS BESTE WAS MIR BISHER PASSIERT IST. Das einzige was ich bereue ist, dass ich das nicht schon viel eher habe machen lassen!!!!!!!!!!!!!

Ist ja alles sehr "nett" mit eurem Forum, aber ich finde, Ihr solltet die Dinge etwas ojektiver und offener behandeln und nicht alles gleich in Grund und Boden schreiben.

Ich zumindest war damals ziemlich enttäuscht. Seit meiner OP haben mich mehrere Leute angemailt wegen der Kockschen Tasche und denen ging es in diesem Forum genau so.....SCHADE

Jetzt.... mit Abstand gelesen muss ich leider sagen, dass wohl kaum einer wirklich Ahnung von der Tasche hat!!! Dann sollte man besser gar nicht antworten!!!! Höchstens weiterleiten. Viele Infos waren grund-falsch ... und man hat manchmal den Eindruck, dass Ihr euer Stoma mit allen Mitteln verteidigen wollt... oder müsst...?!?!? Wieso???
Ich hatte selber 16 Jahre lang ein Stroma und war damals gerade mal 25 Jahre als ich es bekam. Es war nötig und ich habs akzeptiert, aber toll.... na, toll ist was anderes...

Also, falls ihr was wissen wollt über diese "veralterte Methode" (Kocksche Tasche).. könnt ihr mich gerne anmailen...

Tschau.....

--------------------------------------------------------------------------------
Wally

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.08.2010, 13:35

Hallo Cees,

der Kock-Pouch ist eine Lösung, die heute nur noch sehr selten angewandt wird. Unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert er ganz gut, ist aber nicht Jedermanns Sache. Die Meinung zum Kock-Pouch gehen ziemlich auseinander.

Über die Operationsmethode, etc. hast du ja schon im Artikel des Bauchredner gelesen. Wir haben hier einige wenige Kock-Pouchies, es meldet sich bestimmt jemand.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Aquamarin » 26.08.2010, 21:09

Hallo CeeS,

ich habe einen Kock-Pouch und ein temporäres Illeostoma.

Leider schreiben in diesem Forum nur selten Leute einen Beitrag, die mit ihrem Kock-Pouch gut zurecht kommen.

Informieren kannst Du Dich über den Kock-Pouch unter anderem in diesem Forum:

http://j-pouch.org/eve/forums/a/frm/f/5531006091

Gruß
Aquamarin

kein Profilfoto
Aquamarin

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: