von champagne » 05.05.2007, 11:12
Hallo zusammen, jetzt auch mal von mir ein Beitrag. Erst mal an alle : tolles Forum hat mir schon sehr geholfen.
Jetzt aber zu meiner Frage, hatte vor 6 Wochen Not OP, aber habe immer noch zum Teil stechende Schmerzen im Bauch und schreckliche Koliken, weil mein Stuhl zu hart ist. Nehme dann immer Laktose das mein Darm sich mal wieder entleert. Aber ist das normal das jetzt immer noch so starke Schmerzen auftreten??
Gruss an Alle
von Waltraud Mayer » 05.05.2007, 16:13
Hallo champagne!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum...
Trinkst Du genug??? 2Liter sollten es schon sein, ansonsten Balaststoffe essen, aber Vorsicht mit fasrigem wie Spargel und sämtlichen Schalen, die können Verstopfung verursachen und das gibt dann wieder Koliken...gegen die Schmerzen hilft Buscopan, warme Wickel, eigentlich alles was entspannt und viel trinken , wenn es Dir möglich ist dann lauf bisschen rum, Bewegung hilft auch...
LG Waltraud
von Sabine049 » 05.05.2007, 17:16
Hallo champagne,
aus deinem Profil entnehme ich, dass du ein Colostoma hast ... korrekt!?; vorab hast du ein doppelläufiges oder ein endständiges??????
Bevor ich fortfahre, zunächst herzlich Willkommen.
Zitat champagneaber habe immer noch zum Teil stechende Schmerzen im Bauch und schreckliche Koliken, weil mein Stuhl zu hart ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe