Neu hier? | schnell registrieren!

Kolostoma in "jungen" Jahren - Was soll ich nur tun? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Kolostoma in "jungen" Jahren - Was soll ich nur tun?

Beitrag von tierfreund » 11.11.2008, 19:54

Hallo DesertAngel,

auch ich möchte dir gerne etwas Mut schicken... :troest: Ich bin zwar Baujahr´77 und auch wie du,leide ich an MC.
Aber,nach meiner Stomi OP mit 17 Jahren,war ich happy,entlich wieder ein "fast" normales Leben zu führen.Heute will ich meinen kleinen Freund nicht mehr missen...
Und wie es schon geschrieben wurde,"die wahre Liebe, die von Herzen kommt, die findet dich auch mit Stoma liebenswert"!

Viele von uns,habe mit Stoma einen tollen Partner gefunden.
Ich gehöre auch dazu ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Nadinchen77 » 11.11.2008, 20:29

:zzz: Hallo DesertAngel!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hätte auch alles getan um am Stoma vorbeizukommen. Vor fast zwei Jahren ging es dann aber einfach nicht mehr anders. Und ich muss sagen, dass niemand aus meinem Umfeld komisch darauf reagiert hat. Meinen Freund und mich hat es viel näher zusammengebracht, weil ich jetzt genau weiss, den Schatzi wirft nichts so leicht aus der Bahn. Er hatte von Anfang an keinerlei Berührungsängste. Vielleicht solltest Du Dich erst mal richtig damit auseinandersetzen und dann den nächsten Schritt gehen.

Überleg Dir einfach mal, wie würdest Du reagieren,wenn Du gesund wärst und die Frau die Du toll findest hat halt ein Stoma und eine Narbe am Bauch.... das wär Dir doch auch völlig wurst... oder?

liebe Grüße Nadine (nicht ganz so jung wie Du

kein Profilfoto
Nadinchen77

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 11.11.2008, 22:15

Hallo DesertAngel,

willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Deine Geschichte erinnert mich stark an meine. Ich hatte Cu und bekam mein Stoma im Alter von 19 Jahren verpasst. Lebe jetzt schon 12 Jahre damit und hatte (by the way) seitdem keine OP mehr am Stoma.

Auch ich hatte die Erfahrung gemacht das es mir nach jahrelangem Kranksein und krank fühlen mit Stoma plötzlich besser ging. Ich konnte wie du fast zuschauen, wie ich täglich von meinem Untergewicht (52 Kilo bei 1,72 Größe!) Abschied nahm, ich fühlte ich jeden Tag wohler.

Ich hab mir dann irgendwann gesagt: ja, jetzt gehts los! Dann war es plötzlich als ob ein Knoten geplatzt ist, der Beutel am Bauch war mir scheißegal, ich wollte raus, Sport treiben, Freunde treffen, ausgehen, mein Leben genießen. Und das habe ich in die Tat umgesetzt und nie bereut. Klar, mit Mädchen ist es nicht ganz so einfach, da ist man nicht ganz so spontan wie man vielleicht sein würde. Aber ich sehe auch nicht so attraktiv aus, das die Frauen sofort auf mich anspringen ;) Aber wenn einem die richtige übern Weg läuft, dann ist der Beutel kein großes Thema, glaube mir. Und es gibt Mittel und Wege den Beutel zu kaschieren wenn es Ernst wird.

Deinen Crohn wirst du immer behalten. Er kann überall im Darm auftreten. Der Unterschied mit Stoma ist der, das entzündete Darmabschnitte entlastet werden und sich die Darmschleimhaut in Ruhe erholen kann. Würde dein Crohn jetzt wieder anfangen zu toben, kann einfach alles in den Beutel laufen. Keine ständige Rennerei aufs Klo, weniger Krämpfe ... du kannst der Zeit bis zur Rückverlegung eigentlich relaxt entgegen sehen ;)

Kurz: geh raus, genieße das es dir im Moment so gut geht und du wirst viele deiner Bedenken ganz schnell über Bord werfen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 11.11.2008, 22:33

Hehe Christian,

Aber ich sehe auch nicht so attraktiv aus, das die Frauen sofort auf mich anspringen

Hier muss ich Dir doch mal sehr vehement widersprechen. Habe Dich zwar noch nicht leibhaftig erlebt und kenne Dich nur von zahlreichen Fotos, aber unattraktiv ist ganz sicher anders. ;)

Beim Rest kann ich Dir aber mühelos zustimmen.

Grüßle vom Monster

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 11.11.2008, 22:45

Hi Monsti,

Monsti hat geschrieben:Habe Dich zwar noch nicht leibhaftig erlebt ...

Daran wirds liegen ;) Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 11.11.2008, 23:06

Hihi, also wird's langsam Zeit, dass wir mal frontal aufeinandertreffen. :D :cool:

Monstergrüßle und gute Nacht

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 11.11.2008, 23:38

Wunder :) so Wortreich ( sie haben noch 3 Zeichen :D )
habe ich unseren W-Master noch nie erlebt :ballon:

Und das mit dem "attraktiv aussehen" na,aber nett schaust Du schon aus. Schönheit ist außerdem sehr vergänglich

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von DesertAngel » 12.11.2008, 01:07

Nochmal danke für die vielen Antworten.
Ihr habt mir einige Ängste schonmal genommen.
War auch heut bei meinem Hausarzt (der sehr fähig ist) und auch er hat mir einige Fragen beantwortet welche mir auf der Seele lagen.

Freu mich nun erstmal, daß ich keine Schmerzen mehr habe und frei "feiern" gehen kann oder Sonstiges.
Hab auch vor mir eine Art von Gürtel zu bestellen von einer anderen Stoma-Seite, welcher nicht nur den Beutel in intimen Situationen wie Sauna oder Sexualität super verdeckt, sondern auchnoch echt gut ausschaut und bei Körperkontakt angenehm ist (zumindest angenehmer als der Beutel schätz ich mal^^). Der Gürtel für Frauen sieht sogar recht sexy aus will ich mal behaupten. Wer interesse hat, kann mir ne PM schreiben ich geb gern die Bestellseite weiter.

Bis jetzt is mir zum Glück noch niemand begegnet der auf mein Stoma negativ reagiert hat obwohl ich recht offen in meinem Freundeskreis und natürlich auch in der Familie mit dem Thema umgehe.
Aber ich würds auch keinem erzählen dem ich nicht vertraue wenn ich ehrlich bin.

@Webkänguru
Meiner Meinung nach schaust du nicht schlecht aus.
Hab mal nen Bild von dir gesehen (in deinem Profil wars glaub ich) und das is doch echt ok. :)
Außerdem is das Aussehen nur zu 20% wichtig...die restlichen 80% macht die Ausstrahlung und die kommt meist von den Menschen die Charakterstark sind um einiges besser rüber als von..naja ich sach mal der Fraktion "Hirn und Bauchfrei". ;)

lg Euer Angel der nun schon etwas positiver denkt =)

kein Profilfoto
DesertAngel

Mitglied

Beitrag von Melli » 12.11.2008, 22:59

Was gibt es hier für schöne Beiträge :)

Desert, schau dir selber an, was du schreibst

Außerdem is das Aussehen nur zu 20% wichtig...die restlichen 80% macht die Ausstrahlung und die kommt meist von den Menschen die Charakterstark sind um einiges besser rüber als von..naja ich sach mal der Fraktion "Hirn und Bauchfrei".

Genau so ist es. Es ist (chronisch) krank generell schwieriger mit Freundschaften udn Partnern, aber wenn man welche gefunden hat, dann weiß man, dass es bestehen kann, denn die erste Klippe war bereits der Umgang mit der Krankheit

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Webkänguru » 13.11.2008, 19:10

doro hat geschrieben: Schönheit ist außerdem sehr vergänglich

Jetzt gebt mir doch nicht noch mehr Steilvorlagen ... jaja, genau so ist, sie vergeht gerade ;)

Aber danke für die Komplimente :kiss:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

PS: Sorry DesertAngel, das war schon wieder OffTopic von mir ...

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: