von Monsti » 02.05.2011, 19:28
Hallo Sylvia,
Und wegen freier Flüssigkeit im Bauch...naja....da kann ich Deine Meinung noch nicht teilen...es sei nichts schlimmes.....
Das sie stationär ist, das habe ich überlesen.
Sicher wäre da meine Antwort auch eine andere.
lg und danke für den hinweis
Sylvia*
von Webkänguru » 03.05.2011, 08:48
Hallo Sylvia,
jetzt hab ich auch wieder dazu gelernt. Wie Doro schon vermutet hat dachte ich du meinst den MDK, den medizinischen Dienst der Krankenkasse, die sonst für Gutachten und sowas alles zuständig sind. War ein Missverständnis.
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 03.05.2011, 08:51
Hallo Doro,
doro hat geschrieben:... Nebenbei bemerkt, finde ich es nicht soo toll,wenn der Chefarzt nebenan sitzt das Forum mit dieser Frage zu bemühen ...
von doro » 03.05.2011, 10:00
Ich finde es ok sich aus dem Krankenbett heraus eine "Zweitmeinung" zu holen
von oranje » 03.05.2011, 15:21
so ich finde heute erst wieder dazu an den laptop zu gehen.
es hat sich geklärt was es ist, bei tief einatmen drücken die lungen meine stark vergrößerte milz gegen das bauchfell und es schrappt an ihr entlang. komplette entwarnung von dem arzt.
ich bin der ansicht eine zweite meinung einzuholen bringt viel; denn ich war vorher bei einem anderen arzt/krankenhaus und wäre dort fast wegen falscher diagnose aufgrund von leber/nierenversagen gestorben.
vielen dank für eure antworten
von Webkänguru » 03.05.2011, 20:11
Hallo oranje,
kaum fragt man den richtigen Arzt, gibt es auch eine schlüssige Erklärung
Weiterhin alles Gute in die Klinik
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe