Neu hier? | schnell registrieren!

Komplikation nach Netzeinlage – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Komplikation nach Netzeinlage

Beitrag von wolli111 » 09.03.2009, 08:39

Mir wurde im Jan. 2009 bei der Operation von 3 Hernien ein Netz eingelegt.
Nun ist es 6 Wochen her, habe neben dem Urostoma eine Flüssigkeitsansammlung bekommen, so groß wie ein Hühnerei und ganz hart. Ich wundere mich nach 6 Wochen kann es doch keine Wundflüssigkeit mehr sein??? Das hatte ich noch nie.

Es schmerzt und sticht gewaltig. Und ich habe eine Engstelle am Stoma.

War letzten Dienstag in der Klinik , muss nun jede Woche zum Ultraschall, wenn es nicht kleiner wird , wollen sie punktieren.
Habe natürlich Angst das diese Ansammlung dem Netz schadet.
Hat jemand damit Erfahrungen

Danke euch Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 09.03.2009, 22:44

Hi Petra,

kann dir leider aus eigener Erfahrung nichts berichten, aber ich VERBIETE dir ab sofort immer HIER zu rufen :angry:

Also erstmal gute Besserung und ich drücke sämtliche Daumen, dass die Ansammlung sich schnell verflüchtigt :shock:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Jutta B » 10.03.2009, 06:15

Hallo Petra,

leider gibt es wenige die so laut schreien, hier im Forum :troest: , deshalb kommen auch kaum Antworten. Zu meinem Netzabriß kam leider nichts ....

Ich hatte auch kurz nach der letzten Netzeinlage plötzlich ein Hühnerei, die Muffe ging gewaltig, da der Radiologe zudem sofort auf einen neune Tumor tippte :angry: :angry: .
Es hatte sich eine Menge Blut angesammelt, schön wie in einem Beutel. Punktieren ging leider nicht, aber mit nem minimal-invasivem Eingriff (1,2cm Schnittchen) und ner Drainage wurde das Problem gelöst.

Petra es gibt halt ein paar wenige unter uns, die nach allem "Hallo, hier bin ich ..."rufen müssen :abgedreht:

Drück dir die Daumen, dass es auch so problemlos wie bei mir abläuft. Behalte deine Engstelle aber reglmäßig unter Beobachtung.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 10.03.2009, 07:54

Hallo Jutta und Christian,

ich halte mich ja schon zurück mit dem hier schreien. ;)
Aber wenn es kommt dann immer DICKE. Habe gerade meine Versorgung erneuert , und das Hühnerei ist sehr sehr hart.

Aber ich werde mich nicht mehr in die erste Reihe stellen und rufen bitte zu mir, versprochen

Es macht mir Angst , weil ich würde gerne das , dass Netz gut einwächst und ich dadurch nicht immer diese Hernien bekomme.

Jutta ja das mit der Engstelle kreist mir auch im Kopf herum, aber zu 99% liegt es ja an dem Hühnerei, sagt der Dr.

Heute geht es zum Urologen und meine Blutwerte sind fertig, werde euch auf dem laufenden halten.
Danke euch Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von wukasisumo » 10.03.2009, 08:30

och mensch, petra,
dir bleibt aber auch nichts erspart. :troest:
leider kenne ich mich nicht aus,habe gott sei dank nichts in der richtung gehabt, wollte dir aber ein bißchen trost rüberschicken.
vielleicht klappt das ja wie jutta geschrieben hat und ist keine große sache.
ich drücke dir die daumen.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Beitrag von Nessy » 10.03.2009, 20:22

Hallöchen Wolli111Petra ;)
mute denn immer HIER schreien :confused: , also eine Hernie hatte ich zum Glück noch nicht, aber das mit dem "Hünerei" kommt mir seeeeeeehr bekannt vor, nur an anderer Stelle. Werde dazu noch im Urostomatraed schreiben, oder bei Krankheiten, weiß nicht wo genau es hingehört :confused: , aber egal, JETZT MUSST DU ABER MAL EIN GEWALTIGES MACHTWORT MIT DEINEM KÖRPER REDEN!!! :angry: :kiss:
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaanz schnell gute Besserung und Kopf hoch das schafst Du auch noch :troest: :kiss: :troest:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: