von Börgi » 02.06.2016, 13:31
Du bringst es auf den Punkt Jupiter!!! Genauso sollte es sein!!
Find ich gut und schließ mich Deiner Meinung an!!!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
Hallo Jupiter, hier wurde 2011 und jetzt vor kurzem von lolo1978 die Frage gestellt, ob es eine Kontaktbörse für Stomaträger gibt.
Deine Ausführungen, dass die Aufklärung über Unterschiedlichkeit der Menschen nicht früh genug anfangen kann, teile ich voll und ganz.
Trotzdem sollte man bei der Beantwortung einer gezielt gestellten Frage auch auf diese eingehen. Sicher verliert sich in einem threat mal der Faden und nach 50 Antworten weiß jemand der nur die letzten 3 Sätze gelesen hat, nicht was das ursprüngliche Thema war.
Ich glaube nicht, dass die Antwort von Margot lolo1978 hilft oder ihr was bringt.
Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, einfach mal beim Thema bleiben und keine Beispiele bringen, die mit der Frage absolut nichts zu tun haben.
von doro » 02.06.2016, 17:12
Wenn ein Thema seit 5 Jahren verwaist ist,und nun wieder durch mutige User zum Leben erweckt wird,schaden wir wirklich niemanden,wenn dazwischen für ein wenig Verständnis für uns Behinderte ( ich nenne uns ausdrücklich so,denn es wird ja auch um jedes % im Schwebi gekämpft)
Gepostet wird.@Uwe,wenn Dir persönlich Margots Art zu schreiben gegen den Strich geht,sei bitte so fair und lege ihr nix in den Mund,was sie nicht gesagt hat.
Ich glaube sogar es belebt unsere Singel Börse,wenn hier dann und wann etwas nettes über ein gutes Miteinander Gepostet wird.Auf jeden Fall sollte es netter sein als:
Oder wieder mal "ich und meine Selbsthilfegruppe"?
von Marie67 » 02.06.2016, 17:23
Auch wenn das jetzt auch keinen Single weiterbringt:
Uwe, ich stimme Dir vollkommen zu. Es wäre gut einmal beim Thema, welches ja auch sehr konkret ist, zu bleiben.
Die Antworten empfinde ich zwar als kompetent, aber eben am Thema vorbei.
Gruß
Marie
Na gut, in der Schule damals hätte mein Lehrer gesagt: Thema verfehlt, 5 ,setzen.
Aber einverstanden, nach Singlebörse, mehr Verständnis für andere schon im Kindergarten können wir ja nun nahtlos zum gesunden kochen für Singles mit Stoma übergehen; egal wie der Fred hier heißt und ob gestellte Fragen sinnvoll beantwortet wurden.
von Börgi » 02.06.2016, 18:11
Nee, was seit ihr bloß pingelig und kleinlich!!
Alles und jeden auf die Goldwaage legen, da mag man ja gar nicht mehr schreiben, was einem auf der Seele liegt, auch wenn man mal vom Thema abschweift!!! Asche auf mein Haupt!!!
Und wir sind hier nicht mehr in der Schule!!!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
Hallo Marie,
schön das du es auch so siehst.
Für die anderen, stellt euch mal folgende Situation vor. Ihr fragt in einer fremden Stadt nach dem Weg zum Bahnhof und bekommt als Antwort, dass das Schnitzel geschmeckt hat.
Konkrete Frage aber man braucht doch nicht pingelig zu sein und antworte einfach sinnfrei.
Ich würde mich fragen, ob ich undeutlich war oder mein Gegenüber mit der Frage überfordert ist.
Um zurück zu kommen, lolo1978 ist hier neu, stellt ne Frage und bekommt so eine irre Antwort. Mehr muss man wohl nicht sagen..........
von Martha » 02.06.2016, 22:18
Hallo Uwe,
mit "lolo1978 ist hier neu, stellt ne Frage und bekommt so eine irre Antwort" meintest Du aber nicht meinen Beitrag, oder ?
Lolo hat scheinbar nur die ursprüngliche Frage von rikschagerd gelesen und sich dieser Frage dann angeschlossen. Denn, hätte sie den ganzen Thread gelesen, hätte sie sich die Frage ja sparen können, da die Antwort "nein !" ja schon mehrfach gegeben wurde.
Falls es doch mein Beitrag war der als am Thema vorbei bemängelt wird - ich hatte sofort bei der ursprünglichen Frage von rikschagerd den Eindruck, dass er sein Stoma noch nicht lange hat, er sich also noch quasi in der Schock-Phase befindet.
Und 10 Tage später hat der Gerd sich damals bei allen bedankt, die ihn wieder einigermaßen aufgerichtet haben. Da war ja dann klar, dass er neu im Club war.
Und für solche Leute war mein Beitrag gedacht: Für die, die in der ersten Zeit denken, ihr Leben ist jetzt wohl irgendwie vorbei. Denen wollte ich Mut machen und sie ermuntern, sich etwas Zeit zu geben, weil sich die Dinge und die Sichtweisen ändern.
Und ich gehe natürlich (fälschlicherweise?) davon aus, dass Leute den ganzen Thread lesen, nicht nur den ersten und den letzten Beitrag.
Ich hab auf die Ursprungs-Frage geantwortet um Neulingen Mut zu machen. Margot hat dann mir geantwortet, zwischendurch wurde über Silberhochzeiten geredet..... Threads entwickeln sich, man redet miteinander, was ist daran falsch ?
LG, Martha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe