Neu hier? | schnell registrieren!

Körperscanner an deutschen Flughäfen: was Stomaträger erwart – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Was is eure Meinung zur Passagierkontrolle durch Körperscanner?

Ich lehne die Kontrollen mit dem Körperscanner ab!
25%
13 Stimmen
25%
Ich habe keine Problem damit, sollten die Körperscanner an deutschen Flughäfen eingesetzt werden.
75%
39 Stimmen
75%

Abstimmungen insgesamt : 52

Körperscanner an deutschen Flughäfen: was Stomaträger erwart

Beitrag von babonsai » 13.10.2010, 13:42

Hallöle,

ich stimmte auch mit Akzeptanz ab, bin es durch meinen Defillibrator/Herzschrittmacher eh gewohnt, auf besondere körperliche Merkmale hinzuweisen.

Bin gespannt, ob mir das auch da einen Gang durch den Scanner erspart. (Die Geräte können den Schrittmacher beeinflussen und somit wird man "händisch" untersucht).

HeikeF. hat geschrieben:Hinzu mein Gedanke: wenn jemand Drogen etc. schmuggeln möchte, kann er es ja so wunderbar in der "K..ke" im Beutel verstecken :rolleyes: Oder wird der Inhalt demnächst auch kontrolliert????

Heikes Hinweis finde ich sehr wichtig, denn auf Dauer wird das den Sicherheitsfachleuten auch durch den Kopf gehen..und wie wollen sie dem begegnen, außer durch intimere Kontrollen? Denn unabhängig von Drogen etc, alleine das "Flüssigkeitengesetz 100ml" kann ja dadurch leicht umgangen werden?

Stellt Euch vor, in der Zeitung steht dann irgendwann: Stomaträger, der versteckte Terrorist?

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fiona » 13.10.2010, 14:39

Hallo Christian,

danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ich habe für Punkt 1 abgestimmt, habe mittlerweile so viele Metallteile im Körper, dass ich sowieso einiges erklären muss :D und habe auch kein Problem damit.

Abgesehen davon habe ich mich bis jetzt bei Sicherheitskontrollen eher darüber amüsiert, wie die Sicherheitsleute reagiert haben - egal ob es ums Abtasten oder um die Ersatzteile in der Handtasche geht, ziehen sie beim Stichwort "künstlicher Darmausgang" in der Regel so schnell ihre Finger zurück, als ob sie sich an etwas verbrannt hätten. In der Regel lasse ich dann eine Bemerkung fallen in der Richtung, dass das alles weder giftig noch ansteckend ist ;)

Viele Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sternchen » 13.10.2010, 17:07

Hallo zusammen! :winke:

Ich hab auch mit 1 gestimmt, weil ich finde, Sicherheit geht vor, und ich hab auch kein Problem vor dem Sicherheitspersonal. Denen ist doch meine Tüte da vollkommen wurscht, die machen den ganzen Tag nix anderes als die unmöglichsten Leute absuchen und beschäftigen sich nicht mit jedem.

Aber der Gedanke, daß man im Beutel alles mögliche bis hin zur Bombe schmuggeln könnte, ist mir auch schon gekommen. Da ist dann vielleicht irgendwann mal wirklich mit genaueren Kontrollen zu rechnen und nicht mehr mit blitzartigem Zurückzucken. :) Bild
Schöne Grüße
Gabi :p

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 13.10.2010, 17:28

Huhu,

Efahrungsbericht ist gut, kann man sich schon einaml ein bissel drauf einstellen wie es abläuft.

auch mit 1 abgestimmt habe damit keine probleme mich scannen zu lassen, das einzige was am Fliegen nervt ist das mit der Flüssigkeit mitnahme. Das soll ja angeblich bald wieder erlaubt sein.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 13.10.2010, 17:51

Mein Freund arbeitet am Flughafen als Luftsicherheitsassistent das sind die, die auch den Körperscanner benutzen.

Die Genitalien sind verpixelt, daher ist nichts wirklich "sichtbar" - aber es gilt auch nach wie vor : nach spätestens 4 Wochen hat man alles gesehen, was es so gibt und köperliche Merkmale sind daher weder Gegenstand von Diskussionen noch besonders interessant.

Die Sicherheit im Flugverkehr (das gleiche gilt für Bahnen und Schiffe) SOLLTE an sich jedem über persönliche Eitelkeiten gehen ...

Persönlich(!) fallen mir zu dieser Diskussion nur folgende Sätze ein:

Bewertet euer Stoma nicht so dermaßen über und wem's nicht passt, der läuft halt dann oder fährt mit dem Fahrrad.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 13.10.2010, 19:00

Hallo Christian @all,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Habe mit Punkt 1 abgestimmt.

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 13.10.2010, 19:15

Hallo Christian,

ich habe mit Punkt 1 abgestimmt, obwohl ich eher selten in Gefahr komme, durch den Körperscanner gehen zu müssen.

Liebe Grüße :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 13.10.2010, 19:42

hallo christian

danke für deinen erfahrungsbericht.

habe mit punkt 1 gestimmt.
ich lebe besser mit meinen stomas und pfeiffe auf
die meinung derer die es evtl. fühlen oder sehen "müssen" !!

lieber komme ich mit stoma am ziel an, als ohne stoma um..
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Melli » 13.10.2010, 20:29

Ich habe auch 1 abgestimmt, mir ist das egal. Es wird ja nicht durch Lautsprecher verkündet, dass ich ein Stoma habe. Ich wurde am Flughafen schon mal abgestastet und musste mich ausziehen, das war nicht so doll, aber was soll's, ich möchte sicher fliegen und verstehe, dass überprüft werden muss

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Dia » 13.10.2010, 21:31

Guten Abend lieber Christian! :kiss:

Auch von mir zunächst ein herzliches Dankeschön, dass du dich als Versuchskaninchen bereit gestellt hast... :D !

Ich habe ebenfalls mit Punkt 1 abgestimmt! Ich habe kein Problem damit, mich erklären zu müssen! Die Sicherheit ist mir in der heutigen Zeit enorm wichtig.....denn ich will ja schließlich noch ein wenig in diesem Leben hier verweilen!

Nur der, der etwas zu verbergen hat, wird sich verraten....aber dies sind garantiert nicht wir!

Einen schönen Abend noch, wünscht Allen die Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: