Neu hier? | schnell registrieren!

Körperscanner an deutschen Flughäfen: was Stomaträger erwart – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Was is eure Meinung zur Passagierkontrolle durch Körperscanner?

Ich lehne die Kontrollen mit dem Körperscanner ab!
25%
13 Stimmen
25%
Ich habe keine Problem damit, sollten die Körperscanner an deutschen Flughäfen eingesetzt werden.
75%
39 Stimmen
75%

Abstimmungen insgesamt : 52

Körperscanner an deutschen Flughäfen: was Stomaträger erwart

Beitrag von howe » 13.10.2010, 22:24

hallo

auch ich habe mit punkt 1 abgestimmt denn ich habe kein problem mit meinem stoma wenn sie es sehen na und sollen sie :) vielleicht wollen sie ja da reinschauen damit man auch kein sprengstoff drinn hat :) nein im ernst mich stört das scannen nicht

lg howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 14.10.2010, 13:51

Habe mit *1* abgestimmt ... habe a.) keinerlei Probleme, mich zu erklären, b.) wg. diverser Metallteile im Körper (u.a. handtellergroße Med.pumpe aus Titan) werde ich ohnehin generell manuell abgetastest; und c.) ist der Rolli nicht zu übersehen.

Muss mich wg. der Pumpe, die mit Opioiden befüllt ist, sowieso mittels beglaubigten Attesten "outen".

Gemeinwohl geht vor Eigenwohl bzw. "lieber gescannt als gesprengt"!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 14.10.2010, 14:01

Sabine049 hat geschrieben:
Gemeinwohl geht vor Eigenwohl bzw. "lieber gescannt als gesprengt"!

Liebe Grüße Sabine

Liebe Sabine;

musste gerade so herzlich lachen :feiern: :D
aber dein Spruch ist klasse. Den muss ich mir merken :kiss:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 16.10.2010, 16:21

scannen ist schon ok, dient der allgem. Sicherheit und begrapscht werden mag ich schon gar nicht!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von laubilein » 16.10.2010, 16:28

Also ich hätte mit der Scannerei auch kein Problem.
Und sich erklären kein Problem für mich.

kein Profilfoto
laubilein

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 16.10.2010, 16:33

scannen ist schon ok, dient der allgem. Sicherheit und begrapscht werden mag ich schon gar nicht!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 17.10.2010, 14:00

Hmmm,was ich persönlich sehr interessant finde,das nur das "warum" von denen geschrieben wurde,die bis jetzt,auch mit Punkt 1 abgestimmt haben... :rolleyes:

Wäre es nicht auch spannend zu lesen,warum die 7 anderen,( habe mich ja zum 2.Punkt geoautet )dagegen sind????

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 17.10.2010, 14:49

Hmmm,was ich persönlich sehr interessant finde,das nur das "warum" von denen geschrieben wurde,die bis jetzt,auch mit Punkt 1 abgestimmt haben... :rolleyes:

Wäre es nicht auch spannend zu lesen,warum die 7 anderen,( habe mich ja zum 2.Punkt geoautet )dagegen sind????

Hallo Tanni,

a.) kann ich jetzt dem Rolleyes-Smily und b.) Deiner Fragestellung nicht folgen :confused: ... ich steh` auf der Leitung? ;)

Wir fliegen Anfang Dez. in die Türkei -freu, freu-; und - falls möglich - zöge ich den Scanner definitiv vor, als abgetastest zu werden ... auch wenn die Abtastung durch einen gleichgeschlechtlichen Beamten erfolgt.

Die Strahlenbelastung scheint relativ gering zu sein und bei der Durchleuchtung des Gepäcks insbesondere des Handgepäcks werden u.U. diverse Versorgungsutensilien sichtbar?, dann ist der Reisende ohnehin in der Erklärungspflicht.

OT - vor Jahrzehnten wurden meine Klystiere im Koffer sichtbar, indes wurde der Koffer geöffnet u. durchforstet. Ich stand völlig hilflos u. peinlich berührt da, nach einer plausiblen Erklärung bzw. Definition der Plastikfläschchen ringend ... super wenn man der spanischen Sprache nicht mächtig ist - ausser hasta la vista olè :D !

Liebe Grüße Sabine

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von hmengers » 17.10.2010, 15:26

Hallo,

ich war und bin nach wie vor gegen Körperscanner, weil alles was an Datererfassung möglich ist, irgend wann einmal auch genutzt wird und weil ICH entscheiden möchte, wer was wann wer von mir zu sehen bekommt. Aber meine grundsätzliche Haltung kennt Ihr ja und deshalb werde ich das Ganze nicht noch einmal aufrollen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von EinEchterHeiner » 17.10.2010, 22:22

Auch ich halte gaaa nix von den Scannern. Sie mögen zwar alles entdecken, aber sie geben einen doch nur scheinbar mehr Sicherheit. Insofern lehne ich die als Volksverdummung und Blendwerk ab. Darauf kommen nur Anti-Terror-Experten die auf sonst nix mehr kommen.

Ich bin davon überzeugt, dass, wer ein Fluchzeusch vom Himmel holen _WILL_, das auch auch beim Einsatz von Körperscannern schafft.

kein Profilfoto
EinEchterHeiner

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: