von howe » 13.10.2010, 22:24
hallo
auch ich habe mit punkt 1 abgestimmt denn ich habe kein problem mit meinem stoma wenn sie es sehen na und sollen sie vielleicht wollen sie ja da reinschauen damit man auch kein sprengstoff drinn hat nein im ernst mich stört das scannen nicht
lg howe
von Sabine049 » 14.10.2010, 13:51
Habe mit *1* abgestimmt ... habe a.) keinerlei Probleme, mich zu erklären, b.) wg. diverser Metallteile im Körper (u.a. handtellergroße Med.pumpe aus Titan) werde ich ohnehin generell manuell abgetastest; und c.) ist der Rolli nicht zu übersehen.
Muss mich wg. der Pumpe, die mit Opioiden befüllt ist, sowieso mittels beglaubigten Attesten "outen".
Gemeinwohl geht vor Eigenwohl bzw. "lieber gescannt als gesprengt"!
Liebe Grüße Sabine
von HeikeF. » 14.10.2010, 14:01
Sabine049 hat geschrieben:
Gemeinwohl geht vor Eigenwohl bzw. "lieber gescannt als gesprengt"!
Liebe Grüße Sabine
von La Tigram » 16.10.2010, 16:21
scannen ist schon ok, dient der allgem. Sicherheit und begrapscht werden mag ich schon gar nicht!
von laubilein » 16.10.2010, 16:28
Also ich hätte mit der Scannerei auch kein Problem.
Und sich erklären kein Problem für mich.
von La Tigram » 16.10.2010, 16:33
scannen ist schon ok, dient der allgem. Sicherheit und begrapscht werden mag ich schon gar nicht!
von tierfreund » 17.10.2010, 14:00
Hmmm,was ich persönlich sehr interessant finde,das nur das "warum" von denen geschrieben wurde,die bis jetzt,auch mit Punkt 1 abgestimmt haben...
Wäre es nicht auch spannend zu lesen,warum die 7 anderen,( habe mich ja zum 2.Punkt geoautet )dagegen sind????
LG Tanja
von Sabine049 » 17.10.2010, 14:49
Hmmm,was ich persönlich sehr interessant finde,das nur das "warum" von denen geschrieben wurde,die bis jetzt,auch mit Punkt 1 abgestimmt haben...
Wäre es nicht auch spannend zu lesen,warum die 7 anderen,( habe mich ja zum 2.Punkt geoautet )dagegen sind????
von hmengers » 17.10.2010, 15:26
Hallo,
ich war und bin nach wie vor gegen Körperscanner, weil alles was an Datererfassung möglich ist, irgend wann einmal auch genutzt wird und weil ICH entscheiden möchte, wer was wann wer von mir zu sehen bekommt. Aber meine grundsätzliche Haltung kennt Ihr ja und deshalb werde ich das Ganze nicht noch einmal aufrollen.
Herbert
von EinEchterHeiner » 17.10.2010, 22:22
Auch ich halte gaaa nix von den Scannern. Sie mögen zwar alles entdecken, aber sie geben einen doch nur scheinbar mehr Sicherheit. Insofern lehne ich die als Volksverdummung und Blendwerk ab. Darauf kommen nur Anti-Terror-Experten die auf sonst nix mehr kommen.
Ich bin davon überzeugt, dass, wer ein Fluchzeusch vom Himmel holen _WILL_, das auch auch beim Einsatz von Körperscannern schafft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe