von PETERSEE » 30.04.2015, 12:10
1. die Aktion finde ich prima
2. @ Balu
Ich zeig mein Stoma zB vor dem Tauchen auch - obwohl der Bauch hängt und 4geteilt ist. Es hat halt nicht jeder eine Modellfigur, trotzdem machen auch viele ohne diese Figur FKK oder sind wenig bekleidet am Strand (nicht-Stomaträger meine ich hier). Mit etwas Selbstverständlichkeit kann man auch dafür sorgen, dass das Stoma als etwas natürliches betrachtet wird.
Gruß, Peter
von Börgi » 30.04.2015, 12:11
Hallo Ihr Lieben,
ich find die Aktion auch gut.
Sie zeigt den "Normalos", das wir auch leben können und lustig sind!!
Aber eins muß ich dazu noch anmerken, Steffi mit ihrem super Bauch sieht natürlich vorzeigbar aus. Wenn ich mir da so meine narbenreiche Plautze ansehe, da platzt dem Kameramann wohl die Linse!
Tausche will ich trotzdem nicht, was ich hab, das hab ich nun mal, hat viele Tränen gekostet!! ( aber meiner ist schön braun, ätsch )
In diesem Sinne ein schönes Wochenende wünscht Börgi!!
von doro » 30.04.2015, 21:10
Ich muss meinen Bauch auch nicht wie eine Goldmadaiile in der Öffentlichkeit präsentieren, da gibt es hübschere Bäuche.Zudem ist die Haut bei Leuten die die 50+ überschritten haben
naturgemäß etwas lockerer.
Aber wenn es an die Körperpflege geht, bekommt er von mir stets ein paar Streicheleinheiten mehr,
denn wer so viel Narben hat, der hat es sich auch verdient.
von MaPieK-ArT » 04.06.2015, 09:38
Der Mensch nur weil er ein Stoma hat, ändert sich nicht vom Charakter. Er ist genau der Selbe!
Eine super Aktion
von chaostante » 05.06.2015, 16:33
Tolle Aktion! Ich hatte dass Glück das mein "Bauchfreund" nach 2 Jahren und 2 Monaten zurückverlegt werden konnte. Meine Erkrankung Endometriose hat mir mein Stoma 2009 eingebracht...
LG D.
von Banditensocke » 07.06.2015, 23:38
Balu hat geschrieben:Ja, nett gemacht, aber Steffi hat aber auch einen ansonsten makelosen Body
Und mal ehrlich, wer von uns hat den sonst schon
Gezeigt wird nicht, wenn einem eben der Inhalt des Beutels aus dem Hosenbund quillt, oder die Beine runter läuft, weil, die Versorgung wieder mal, da ungünstig angelegt, nicht hält
Sorry, aber vielleicht bin ich durch meine Erfahrungen mit Stoma und Versorgung, (seit Oktober 2013, endständiges Stoma nach Hartmann, nicht mehr Rückverlegbar), auch schon sehr grummelig geworden
von Sabine049 » 09.06.2015, 15:49
@hi, Banditensocke (Sabine!?) schön wieder einmal von dir zu lesen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ; und in vielen Dingen teile ich deine Ansichten "hundertpro"!
Ja, auch ich gehöre zu den jenigen, wo die Colostomie als Ultima ratio od. elektiv, um die Lebensqualität deutlich zu verbessern, durchgeführt worden ist. Nie und nimmer ließe ich es mir jemals wieder zurückverlegen.
Aus heutiger Sicht behaupte ich sogar ganz frech, ein an/-endständiges Colostoma läßt sich mit den heutigen Versorgungsequipment und der Möglichkeit - oftmals, wenn der "Dicke" schub- quasi entzündungsfrei ist - der Irrigation gut hegen und pflegen ergo eine saubere Angelegenheit.
Wir sind sogar i.d.R. geruchsfrei - Filter. Vorgestern trug ich anstatt der Minikappen _nur_ den Iryfix (Tamponade). Viele hielten diesen schlichtweg für ein Pflästerchen!?
Und faltig ist mein Minibäuchlein auch nicht, das Gewebe ist trotz Alters (rümpf - 54. Lenzen ) recht "jungfräulich" und fest ! Ja,ja, das liegt am wenigen Fettgewebe; und na ja, eine wahre Augenweide ist mein Bäuchlein trotzalledem nicht.
Ja, auch darin hast du recht, Banditensöckchen, das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern und zu streiten.
Abschliessend die junge Dame "Steffi" sieht schon top aus, und eignet sich unbesehen als Model .
Wichtig ist auch die Selbstakzeptanz und wie stark das Selbstwertgefühl ausgeprägt ist.
Ich las letztens ein Buch, wo die Freundin der Protagonistin an einer Dysmorphophobie = falsches Selbstbild litt.
Liebe Grüße
Sabine
von kochmax » 09.06.2015, 21:59
Moin,
noch besser sehe das Foto aus,
wenn ich daneben stehen täte
Grüßle
max
von Sabine049 » 10.06.2015, 08:46
... Narzist
LG Sabine
von Dana » 10.06.2015, 11:26
Als ich die Geschicht von Steffi gelesen habe, wie sie mit ihren doch sehr jungen Jahren mit ihrer Erkrankung umgeht, sagte ich mir: Was Steffi kann, kannst Du mit 62 Jahren auch noch. Denn mir steht auch ein Stoma bevor allerdings von der Blase. Und diese Geschichte von Steffi hat mir Mut gemacht, diese Sache positiver anzugehen.
Danke für diesen Beitrag
Daa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe