Wie dumm bin ich nur.
Immer und immer wieder gehe ich von Ehrlichkeit und Fairness aus.
Gerade ich muss doch wissen....
Ja ich weiß ja auch, doch gerade deshalb sage ich mir immer wieder; Sylvia nicht alle Meschen sind so...lass einfach mal zu und versuche zu vertrauen.
Tja was ist passiert;
Ich habe der Stomaschwester vertraut. Warum soll sie auch nicht ehrlich sein, was hätte sie davon?!
Hat sie aber!
Ich habe nie ein Rezept gesehen und die angeblichen Lieferschein habe ich unterschrieben.
NEIN sie sagte zu mir nebenher und in Eile, :"oh sie müssen noch dafür unterschreiben, das ich ein Nachweis habe, das ich bei ihnen war.
Als ich etwas verunsichert die Praxisschwester fragte, warum ich keine.......auf Rezept erhalte,staunte sie nicht schlecht.
So kam es das ich alle Rezepte auf Kopie bekam und ich fast in Ohnmacht vor Hilflosigkeit fiel.
Gespräche mit der Hauptzentrale bringen kein Erfolg, klar.
Tja nun sagt der Arzt, logischer Weise, ich bekomme kein weiteres Rezept und die sagen...sie haben bekommen.
Zum Glück trifft es nicht die Stomabeutel, zum Glück nicht, auch wenn 2 mal nicht ausgeliefert wurde, ich hatte mir eine kleine Reserve zu gelegt.
Poha ich könnt kotzen vor Wut zu mir selber. Waha bin ich sauer auf mich.
Ich könnt mich ins spülen.
UND es ist nur ein von mehreren Baustellen in meinem alltäglichen Daseins.
Ein weiteres, ich bräuchte einen Neuropsychologen, der aber von der Krankenkasse nicht gezahlt wird.
Wichtig aber ist weil ich vom Koma viele Defizite habe und der Alltag sehr sehr anstrengend ist.
Noch ein kleiner Ausschnitt meine alltäglichen Wahnsinns; mein Hund war ja in Pflege und erlitt da ein neurologisches Hirnproblem mit sichtbaren Ausfällen.
Ich bekomme weder Information von der Chefin aus Berlin und schon garnicht von der Hauptzentrale des eingetragen Vereines.
Eher habe ich eine Kopie von der Behandlung erhalten wo drin steht das die Besitzerin keine CT wünscht.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und nun will mir keiner sagen ob sie sich als Besitzerin ausgegeben hat oder ob man dort gesagt hat; ICH wäre informiert gewesen und ich hätte gesagt.
Hilfeeeeeeeeeeeeeee ich wusste nichts davon, mir wurde nicht gesagt. Auch nicht als mir Caspar wieder übergeben wurde.
Vom Hornersyndrom steht nirgends was....
Nee aber ich muss ihm hochwertiges Öl geben wegen seinen Schuppen im Fell und das er eine Augenverletzung hatte aber keiner Behandlung mehr bedarf.
Naja und so geht es seit ich aus dem KH, nach 6 Monaten, kam.
Luft holen? Was ist das?
Ich wünsche mir einen Kotzsmilie.
von
Bienchen
» 03.06.2011, 12:39
Hey, Silvia, geh gut mit Dir um, musst nicht auch noch Deine eigene Wut auf Dich aushalten!!!
Und dann: Das Tolle ist ja, wir lernen aus Erfahrung
ich wurde auch vom meinem Sanitätshaus und der
ausgenutzt. Für die sind wir einfach gute Geldlieferanten...
Aber zum Glück hast Du ja die Wahl, also nächsten Monat abgewartet, persönlich Rezept abgeholt, zuvor neue Therapeutin gesucht, sich mit ihr beraten, was Du bräuchtest...so habe ich es gemacht.
Oje und Dein armer Hund, ab ins Auto mit ihm, hast Du eine gute Tierklinik in der Nähe, vielleicht kommt auch da Hilfe noch nicht zu spät?
Und klar, meld Dich bei Deiner Stomath. stell sie zur Rede, verlange die Sachen, die sie Dir unterschlagen hat!!
Auch wenns kein Erfolg hat, so gehts doch Deiner Persönlichkeit besser!
Nicht verzweifeln! Gruß Bienchen
von
hmengers
» 03.06.2011, 12:58
Hallo,Zum Glück trifft es nicht die Stomabeutel, zum Glück nicht, auch wenn 2 mal nicht ausgeliefert wurde,
von
Hannemann
» 03.06.2011, 13:01
hallo möchte mich auch mal wieder melden.
hatte in der letzten Zeit und auch jetzt noch andere private Sorgen.
Zum Thema Stomaschwester. Mein Männe hatte dasselbe Problem
er bekam vom Arzt ein Rezept und stomatante lieferte nicht was draufstand. zum Glück haben wir die Rezepte kopiert.
Mein Männe hat sich ein Sanitätshaus mit Fachkraft gesucht.
Auf der Kasse Bescheid gegeben. Vom Hausarzt eine neues Gutachten für die Bedarfsmenge geben lassen. Dieses wurde von der Kasse neu genemigt. Dem Sanihaus davon eine Kopie gegeben und es klappt. Zur Voersicht wird trotzdem jedes Rezept kopiert.
Hanni
Puh allerherzlichsten Dank Euch Drei.
Ja Bienchen, mit Caspar ist zu spät.... wäre ein CD gemacht wurden, so wäre schnell erkannt und schneller und gezielter behandelt werden können.
Doch ja, ich werde da noch ein klein wenig mit Hilfe eines Anwaltes dies klären lassen.
Ich werde das ganze WE dazu nutzen einen guten im Internet zu finden.
UND ja hmengers, ich kenne dieses Sprichwort eigentlich ja auch und finde dazu noch, das es ein passendes und wahres Sprichwort ist.
Gut das Ihr eine Kopie des Rezeptes hattet. Meine Krankenkasse ist nicht so sehr daran interessiert, sagt sie auch.
Ich sagte der Leitung auch, ich kam ein Tag zuvor aus einem 5 monatigen KG...zurück und war völlig überfordert und glaubte ihr eben auch erst mal, das es so richtig ist.
NUN gut,ich bin erst mal sehr froh NICHT allein damit zu sein und das es auch anderen so getroffen hat.
Ich dachte nämlich schon, ich bin im falschen Film.
Jetzt kann ich es endlich, nach so vielen Tagen, endlich mal den Stress zur Seite legen und vielleicht ein wenig besser einschlafen.
Wirklich tiefen Dank für Eure Antworten. Puh
LG
Sylvia
P.S. Caspar liegt in mom neben mir; es stinkert. Aus meinem Beutel, weil der Filter defekt ist? Oder hat Caspar?
Egal, denn da wir beide allein wohnen...wen störts.lach
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe