von totto41 » 24.10.2009, 23:00
Hallo Ich wieder,
mein Schatz ist seit Montag wieder im KKHaus (>Chemo seit Freitag) gestern abend hatte er im Beutel beim Ausleeren 2x Blut gehabt.
Tagsüber wieder nichts aber gegen abend hat er den Beutel geleert und was da drin war war ganz Dunkel (hatte Hühnerfrikassee zum Mittag)
Dazu hat er noch um das Stoma herum Schmerzen diemal kein brennen(Haut) sondern anders..
Die Ärzte meinten, dass ein Äderchen geplatzt sein könnte...
aber wenn es nicht besser werden sollte werden sie am Montag nachsehen..
Es ist irgendwie wie verhext, jedesmal, wenn er so ein bischen auf die Beine kommt, dann bekommt er den nächsten A...tritt.
Ich merke, dass er immer mehr abbaut und keine Lust mehr hat..was echt schlimm ist, denn jetzt sollte es ja bergauf gehen..
Liebe Grüße Claudia
von Jutta B » 25.10.2009, 06:30
Hallo Totto,
hier könnte es sich um eine auftretende Thrombozytopenie handeln, die leider immer mal wieder während einer Chemo auftritt. Die Doks könnten mal in die Richtung nachschauen. Trifft es zu, kann eine Plättchentransfusionen zur Anhebung des Spiegels förderlich sein.
Zudem beeinträchtigt eine Chemo immer die Schleimhäute, kann sie bis aufs Äußerste reizen, hierbei kann es auch zu Blutungen kommen.
Die Chemo ist kein Zuckerschlecken und kann das Allgemeinbefinden ganz ordentlich in den Keller schicken. Sie nimmt den Körper ganz schön zwischen die Flügel. Zwischen den Chemos kommt man wieder etwas auf die Beine, um bei dem nächsten Zyklus wieder im Keller zu landen, es ist ein Auf und Ab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe