von Siskinanamok » 29.01.2010, 03:21
HI Sky!
Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen(ähh heute)!!!
Lieben Gruß
Siski
von Beutelmaus » 29.01.2010, 07:41
Hallo Claudia,
drücke Dir für heute die Daumen und denke daran bei einem erwachsenen Fritzi benötigst Du nach der Irri=Irrigation nur eine kleine Stomakappe (Du erinnerst Dich an FFM, als ich Sie Dir gezeigt habe - für bestimmte Stunden ... das wird jetzt für den ganzen Tag ) und Du gewinnst enorm an Lebensqualität.
Du bist eine starke Frau, die eine positive Einstellung hat .
Ganz liebe Grüße und bis bald
Monika
P.S. Wenn Du eine Colo persönlich sprechen möchtest, dann schreibe mir eine PN.
von Sabine049 » 29.01.2010, 20:12
Liebe Claudia,
ich habe heute mehrmals an Dich gedacht und wie versprochen Däumchen und Krallenzehen angespannt - momentan sind die ohnehin in Daueranspannung .
Voraussichtlich hast Du bereits die Äuglein geöffnet; und Dein wenige Std. junges aber zum Fritz umgetauftes Stoma wahrnehmen können.
Obwohl der "Fritz" noch ein "Frischling" ist, wird er sich binnen kürzester Zeit zu einem disziplinierten Stomi mausern. Kommt dann der Zeitpunkt der 1 Irrigation (i.A. Einführung in die Irrigation nach circa sechs Wo. postoperativ) wirst Du eine reichliche Portion an Lebensqualität zurückerobert haben.
Wie Monika bereits schrieb, ist ein Colo. generell, wenns prominent angelegt wurde, pflegeleichter als ein Ileo, welches leider nicht die Fähigkeit des Eindickens besitzt.
Nun lege Dich zurück, ruhe Dich aus, schlaf´ schön und falls Dich Schmerzen nicht zur Ruhe kommen lassen sollten, lass Dir ein vernünftiges Analgetikum = Schmerzmittel verabreichen.
, halt die Öhrchen weiterhin steif und weiterhin (ersatzweise Daumendrückersmilie) bis Sonntagabend, am Montag sind diese schon bereits anderweitig verplant !
verbunden mit vielen Genesungswünschen
Sabine
von mini62 » 30.01.2010, 14:23
Hallo Daumendrücker,
es hat sich gelohnt!
Claudia hat die 7 stündige OP gut überstanden!
Das Stoma fördert und sie ist durch eine PDA rel. schmerzlos.
Bleibt nur noch eine schnelle Genesung zu wünschen!!!
LG Petra
von hmengers » 30.01.2010, 15:10
Ei da drücken wir doch mal die kräftig mit!
Alles Gute und gaaaaanz schnelle Genesung, liebe Claudia
Herbert
von Siskinanamok » 30.01.2010, 20:23
SUUUPER!!!
Ganz dick die Daumen drücke, das du dich schnell erholen kannst!
Lieben Gruß
Siski
von Rehlein51 » 30.01.2010, 20:54
Super Nachricht, da werden natürlich auch in Kiel die Daumen für eine schnelle Genesung gedrückt.
Liebe Grüße
Silvia
von Webkänguru » 30.01.2010, 21:46
Hallo Claudia,
na, das hört sich doch richtig gut an
Ich wünsche dir eine schnelle Erholung von der OP
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Skyfire » 31.01.2010, 08:45
hi leute,
Ich schreibe gerade mit dem handy, wollte euch danke für das daumendücken sagen. Mir geht es den umständen entsprechend gut, mehr wenn ich zuhause bin bussi an euch alle. Claudia
von Rübe77 » 31.01.2010, 14:04
Hallo Claudia,
toll, dass die OP so gut gelaufen ist und es dir schon wieder entsprechend gut geht - also weiter so!
Viele liebe Grüße, ich drücke weiter Daumen dass du dich dchnell erholst und weiter alles glatt läuft!
Angelika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe