von Skyfire » 04.02.2010, 15:31
Hi Murphy,
with all i make it slowly .. ich mache mit allem langsam.
Aber mir ist es erlaubt worden von der Gefäßchirurgin aufzustehen .. angepaßte Stützstrümpfe habe ich auch schon.
Und oberschlau kommste sicherlich nicht rüber. Danke das du dir Gedanken oder Sorgen um jemanden machst. Voll ok so.
Liebe Grüße
Claudia
von Rehlein51 » 04.02.2010, 15:57
Hallo Claudia,
ich bewundere Dich und freue mich, dass es Dir anscheinend, wenn auch den Umständen entsprechend, gut geht. Viel Erfolg weiterhin bei Deiner Genesung und es ist so schön, von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Silvia
von Skyfire » 04.02.2010, 16:43
Rehlein51 hat geschrieben:Hallo Claudia,
ich bewundere Dich und freue mich, dass es Dir anscheinend, wenn auch den Umständen entsprechend, gut geht. Viel Erfolg weiterhin bei Deiner Genesung und es ist so schön, von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Silvia
von Skyfire » 07.02.2010, 14:00
So Leute,
heute eine kurze zwischenbillanz ..
Da ich ja ein kleiner Kämpfer bin, habe ich mir von Micha einen Rollator mitnehmen lassen (der Stand noch von letzten Jahr im Keller und sollte auf anraten von BB-Medica noch minimal 3 Jahre dort verstauben weil mein Rezept auf 4 Jahre ausgestellt war .. konnte mein Arzt das wohl riechen? :p )und so sieht man mich mit meinem Ferrari auf der Station hin und her flitzen, ab und an in die unteren Stockwerke flitzen und wenn es mein liebes Gemüt zuläßt gehe ich noch ab und an auf meine Lieblingsstation 8 b zu Schwester Josi.
Aber nun wieder ein aber, meine Popowunde die verschlossen wurde ist aufgerissen (ich habe nichts davon bemerkt ... ausser das es auf einmal geblutet hat). Stationsärztin hat daraufhin meinen Operateur geholt und ihn meinen wunderschönen Pavianpopo gezeigt. Er meinte das müsse nun regelmäßig ausgeduscht werden und halt von innen nach aussen heilen. Na toll .. minimal 3 Monate werde ich mit zuwachsen zu kämpfen haben, und es wird nicht zugenäht. Aber wenigstens wird nicht mehr operiert.
Das Makomar wird erst angesetz wenn meine Wunden stabil genug sind das sie halt erstens nimmer bluten und zweitens die Wundheilung sichergesellt ist, solange muss halt das Heparin herhalten. Aber ich merke im Bein schon eine Besserung, es kribbelt nicht mehr so stark ist aber noch ganz schön angeschwollen. Ich kann von Glück sprechen das ich nur eine leichte Form der Thrombose habe, nämlich eine Venöse-Unterschenkel-Thrombose. Laufen, laufen und nochmals laufen und wenn nicht laufen Bein hochlagern.
Wird alles zur Zufriedenheit der Herrn und Frau Doktoren ausgeführt. Und ich fühle mich hier auf dieser Station vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten super gut betreut.
Auf jede Kleinigkeit wird geachtet. Das schätze ich sehr. Auch die Stimmung unter dem Pflegepersonal ist gut. Man merkt das hier gerne zusammen gearbeitet wird und das überträgt sich natürlich auch auf dem Patienten.
So, und man sagte mir dann heute auch .. das ich noch mit circa 2 Wochen stationären Aufenthalt zu rechnen hätte.
Das packe ich auch noch.
Somit verbleibe ich erst mal frohen Mutes und nicht unterm Messer liegend
eure
Claudia
P.S. Die Bauchwunde entwickelt sich im übrigen SUUUUUUPEEER!!!!
von AP-Auspuff » 07.02.2010, 17:40
Hallo Skyfire,
wie schöööön von Dir zu hören. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es weiterhin doch so recht gut läuft.
Gruß
AP-Auspuff
von Rehlein51 » 07.02.2010, 17:49
Hallo Claudia,
schön, dass Du schon wieder so aktiv bist. Aber das nichts unproblematisch verlaufen kann, sondern immer irgendwelche Extrasituationen auftreten müssen, ist doch schon sehr frustrierend. Freue mich aber trotzdem, dass Du anscheinend Deinen Humor nicht verlierst und wünsche Dir alles, alles Gute für die weitere Gesundung.
Alles Liebe
Silvia
von Murphy » 07.02.2010, 19:08
Hallo Claudia,
als bei mir damals die Powunde gesipscht hat habe ich noch auf der Station Sitzbäder machen müßen.
Später hat meine Gynäkologin mir den Tipp gegeben ich soll Meersalz reingeben (ins Wasser natürlich). Das hat echt super funktioniert. Vielleicht kannst Du es Dir mitbringen lassen, sofern auf der Station die Möglichkeit, Sitzbäder zu machen überhaupt, gibt.
Gute Genesung
Uli
von Skyfire » 07.02.2010, 20:04
Hi Murphy,
ich muss ausspülen mit der Dusche damit da auch alle Bakterien die da nicht hingehören verschwinden.
Habe soeben erfahren das ich ein Kolo descendens angelegt bekommen habe, somit fällt wohl die irrigation meines erachtens flach.
Aber egall ich lebe, brauche hoffentlich nie mehr Medikamente für den Crohn einzunehmen und Makomar wird erst verabreicht wenn die Wunde nicht mehr blutet und stabil genug ist .. laut Aussage der Ärztin heute hab ich mir sagen lassen das ich so noch circa 2 Wochen mit den Ärzten zusammen verbringen müßte wenn keine anderen Komplikationen auftreten .. hoff hoff hoff.
So .. gebt mir darüber mal info´s bezüglich des Kolo descendens wegen irrigation. Habs glaub ich im Hinterkopf noch irgendwo,aber sicher ist sicher
Liebe Grüße
Claudia
P.S. Frage hat sich schon erledigt .. ein colo ascendence wäre der aufsteigende teil .. somit nicht tauglich.. und ein descendence wohl .. dank google und der guten Darstellung und Erklärung gefunden habe .
Irgendwie muss ich das suchen hier noch lernen .. wäre viel einfacher und effektiver .. aber ich raff die suchfunktion hier einfach nicht ..
von Meta » 07.02.2010, 23:49
Hallo Claudia,
schön,dass es dir,(kleinen Hindernissen zum Trotz)
soweit gut geht und dass du dich dort gut aufgehoben
fühlst!
Aber,mach es dir dort nicht "zu gemütlich",ich wünsche dir,
dass du bald wieder so fit bist du nach Hause darfst.
Ganz liebe Grüsse,
Marion
von Murphy » 08.02.2010, 15:00
Hallo Claudia,
ist schon klar, aber das Meersalz tötet die Bakterien ab, weil es desinfiziert und gleichzeitig hilft es durch die Inhaltsstoffe bei der Heilung.
Ich habe auch ein Colo descendens und darf eigentlich irrigieren, wenn es denn alles so funktionieren würde, wie ich es gerne hätte
Viele Grüße
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe