von Skyfire » 08.02.2010, 16:58
Hi ihr,
@ Meta .. nee nee nix gemütlich, ich habe heute zum denkanstoß den Freitag diese Woche vorgehalten bekommen, das wäre das schönste was mir passieren könnte. ABER .. ich werde den Teufel tun und irgendjemanden unter Druck setzen zwecks Entlassung, weil es bringt eh nichts, und es sind eh nur ein paar Tage mehr in meinem Leben die ich im Krankenhaus verbringen durfte.
@ Murphy .. habe heute in die offene Wunde eine trockene Kompresse eingelegt bekommen und anschließend wurde sie mit Lavasept so lange benäßt das ich Angst hatte ich könne gleich schwimmen gehen.
Die obere Schicht der Naht am Popo war eh gerissen somit hat man die restlichen Fäden auch ziehen können, denn weiter würde das nun nicht mehr einreissen können, laut Aussage des Arztes. Zum irrigieren, wenns nicht geht bei mir, dann gehts halt nicht, weißte ich bin gesund, das ist mir viel viel viel viel wichtiger als alle irrigation der Welt.
Ich werde nun täglich 2 mal am Tag an der Wunde ausgeduscht. Und ich habe heute bei den Ärzten verlauten lassen, das ich das genauso gut zuhause machen könne mit einem Pflegedienst, nur dann wäre ich halt zuhause.
Jaja hat er gemeint, die Frau Skyfire läuft wieder rum und schon fühlt sie sich gesünder. Jaja hat die Claudia dann gemeint, wie recht sie doch haben, nur ein Unterschied besteht im Gegenzug zur letzten OP .. ich habe zwar meinen Lebensmut nicht verloren, bin seltenst schlecht gelaunt, aber ich bin viel ruhiger und abwartender geworden. Das ist das Werk von Micha . Regelmäßigkeit ist das beste was einem Crohn Patienten passieren kann. Tja und die hab ich nun.
So ich warte auf die gute Pia, die mich heute besuchen kommen wird. Hoffe das sie nicht in den falschen Zug gestiegen ist .
Verbleibe solange im Bett auf meinen supertollen roten Sitzring. Nix Gummiboot, Sitzring!!..
So husch und wech
Claudia
von Skyfire » 10.02.2010, 10:36
So,
Endspurt.
So wie jeden morgen kam die Visite, und wenn nun noch die Sozialschwester hier her kommt und alles geregelt bekommt das sich der ambulante Pflegedienst um mich 2 mal am Tag kümmert, um mir die Popowunde auszuduschen und 2 mal am Tag Heparin zu spritzen, dann, ja dann darf ich Freitag nachhause.
Drückt mir mal die Daumen das es so abläuft das bis Freitag alles geregelt werden kann für mich.
Bauchwunde ist alles ok .. Popowunde nichts eitrig. Nur die Thrombose die mir Sorgen bereitet, obwohl meine Wade schon wieder abschwillt laut Aussage des Pflegers der meinen Unterschenkel nun 3 Tage nimmer gesehen hat.
Also, vielleicht kann ich ja dann doch den Karnevalszug vom Auto aus sehen,anstatt mich aus dem Krankenhausbalkon lehnen zu müssen.
Liebe Grüße
Claudia
von Skyfire » 10.02.2010, 11:42
So,
alles zurückzieh.
Das wird frühestens nächste Woche was mit der Entlassung.
1. Makoumar muss noch eingestellt werden.
2. Habe ich abends immer noch ein klein wenig erhöhte Temperatur und das gefällt dem behandelnden Arzt nicht.
3. Lieber eine Woche später raus, als eine Woche zu früh als wenn ich die selben Probleme wie letztes Jahr bekomme, das möchte ich wirklich nicht mehr haben, kann Dankend absagen, somit sehe ich ein das es so halt laufen wird, wie es jetzt laufend wird!!!!
Somit dürft ihr mein gejammere weiterhin ertragen das ich nachhause möchte, der Wille ist da, der Weg wird geebnet, aber die Zeit ist halt noch nicht dafür da -
Egal, ich bin hier super gut aufgehoben, und das ist was zählt.
Liebe Grüße
Claudia
von Jovako » 10.02.2010, 20:28
Hallo Claudia,
Ich war jetzt zwar 2,5 Wochen nicht online, habe Dir aber auch die Daumen gedrückt und öfter an Dich gedacht.
Dass Du die OP so gut überstanden hast, freut mich sehr, aber das mit der Thrombose klingt nicht so gut. Ich habe auch schon vor der Op jeden Abend ein "Loch ins Bein" also eine Spritze bekommen. Die "sexy" Komprsssionsstrümpfe waren auch Pflicht!
Dass die Narbe am ehem. Popo auch zu bleibt ist wohl eher eine Seltenheit, wie mir meine Ärzte öfters sagten. Daher bin ich fast froh, dass man meine Wunde primär nicht verschließen konnte, auch wenn zum Schwammwechsel 4 Narkosen zusätzlich notwendig waren. Denn wenn die Wunde von innen nach außen verheilt, kann man Abszesse fast ausschließen. Für das Ausduschen der Wunde bräuchtest Du eigentlich keinen Pflegedienst, denn das kann man auch selbst machen. Die Wundversorgung mache ich auch seit langem selbst problemlos. Meine Wunde ist schon fast zu. Und das nach ca. 2 Monaten (seit letztem Schwammwechsel) ABER: Wenn Du durch die Gewissheit, dass ein Pflegedienst zu Dir kommt, schneller entlassen werden kannst, dann ist das wohl besser für Dich. Jedoch zahlt die KK das Lavanid oder in Deinem Fall das Lavasept leider nicht - man muss es selbst kaufen. Als Alternative hilft halt ausduschen und etwas Betaisodona-Salbe auf der Kompresse. Die Salbe könntest Du Dir vielleicht im KH noch ergattern, denn die muss man auch selbst zahlen. Ich hab mir seinerzeit eine große Tube mitgenommen.
Wegen dem Irrigieren habe ich Dir noch nichts gesagt, weil ich Dir die Illusion nicht nehmen wollte. Mit Crohn kann man einfach nicht irrigieren. Die Aussage die Du anfangs schriebst ist also hinfällig. Auch dass Du wegen dem Crohn keine Medikamente mehr nehmen musst, ist leider fatal falsch! Ein guter Gastroenterologe empfiehlt eine Langzeittherapie zur Erhaltung der Remission z.B. mit Mesalazin (Salofalk) Und/oder Azathioprin. Du hast ja noch eine Menge Dickdarm, also sollte der auch vor weiteren Entzündungen geschützt werden. Du wurdest von den Fisteln befreit, aber nicht vom Morbus Crohn! Den hast Du leider noch Dein Leben lang!
Weiterhin Gute Besserung!
und Liebe Grüße
Jens
von Skyfire » 10.02.2010, 22:16
Abwarten und Tee trinken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das noch?
Liebe Grüße
Claudia (mein CRP-Wert liegt schon wieder bei 3,7 .. und das ohne Medi´s )
von hmengers » 10.02.2010, 23:35
Hallo Claudia,
Du schaffst das schon!
Hallo Jens, SO stimmt das nicht! Wenn der Arzt die Wundspülung und Versorgung rezeptiert ist das "Häusliche Krankenpflege", die incl. aller benötigten Verband-, Spülungs- und Reinigungsmittel, auch z. B. sterile Handschuhe nach den (neuen) HKP-Richtlinien bezahlt. Machst Du das selbst, sind Spülungslösungen wie Lavasept nicht verordnungsfähig. Ist zwar blöd und die Begründung dafür würde ausufern, ist aber so.Jedoch zahlt die KK das Lavanid oder in Deinem Fall das Lavasept leider nicht - man muss es selbst kaufen.
von Skyfire » 10.02.2010, 23:40
Und da ich eine Thrombose habe im linken Bein .. rate mal mit rosenthal was ich nicht kann ..
Die Wunde selber ausspülen, weil ich kein Gefühl in meinem Unterschenkel habe und ich momentan nur mit Rollator unterwegs sein kann .. um mir selber ein Stück sicherheit zu geben!!
Nacht Jens und danke Herbert
Claudia
P.S. Noch was vergessen hatte, Jens du solltest demnächst bitte bitte die Threads besser lesen bevor du kommentierst, denn ich hatte ein paar Beiträge höher geschrieben das es mir nicht aufs irrigieren ankommt .. sondern das ich gesund wäre .. es wäre also kein muss!!!! Ich weiß das eigentlich selber das MC kranke nicht irrigieren dürfen .. aber der Chirurg stellte es mir in Aussicht und wenn der Gastro noch sein ok gibt .. ich bin die letzte die es nicht versuchen wird wenn der Arzt ja sagt .. darum .. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor 10 Jahren hätte ich mir niemals erträumen lassen das es mir dank Stoma so gut gehen würde .. also .. Packe ich es an.
von Skyfire » 11.02.2010, 09:29
So,
Chefarztvisite war gerade da.
Mein behandelnder Arzt hat mich ein wenig angelogen, er meinte eben zu mir .. das w/sollte der Chefarzt entscheiden wann sie nachhause gehen, ich konnte nicht vorgreifen, darum hab ich ihnen gestern gesagt das sie voraussichtlich erst nächste woche nachhause können.
Tja, Chefarzt hat nun gesagt , definitiv geht die Skyfire morgen nachhause.
Kullertränchen liefen mir gerade den Wangen entlang, ich darf nachhause .. ich darf nachhause. Ich liebe dieses Leben und hoffe das diesmal alles weiterhin so positiv verläuft wie bisher.
Danke euch allen, den Rechner gebe ich dann heute abend ab damit ich morgen nicht den ganzen Tag noch bezahlen muss.
Sobald ich zuhause bin werde ich mich wieder melden.
Liebe Grüße
Claudia
von Rehlein51 » 11.02.2010, 09:34
Liebe Claudia
na das ist doch super, dann freu Dich, pack schnell Dein Köfferchen und dann ab nach Hause. Ich hoffe für Dich, dass Du auch dort weiterhin gut versorgt und verpflegt wirst. Aber das wirst Du uns dann sicherlich bald von zu Hause schreiben.
Weiterhin alles Gute wünscht
aus dem wirklich a....schkalten und zugeschneiten Norden
Silvia
von Chief » 11.02.2010, 09:36
Hallo Claudia,
dann hoffe ich für dich das es bei der geplanten Entlassung morgen bleibt.
Komme gut nach Hause und erhole dich weiterhin gut.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe