von Merlina » 24.03.2017, 14:37
Hallo Schneebällchen,
das ist doch wirklich toll! Vielleicht findet Deine Mutter es sogar richtig praktisch und bequem, auf diese Weise zum WC zu gehen.
Ich finde den Bilby auch darum gut, weil mir sonst nachts der Beutel zu schwer wird, wenn er sich füllt. Er rutscht ohne Halt gern zur Seite, man versucht unwillkürlich das Gewicht auszugleichen und liegt unbemerkt unbequem.
Gute Erholung für Dich und Deine Mutter!
Merlina
von Mariele » 24.03.2017, 23:25
Hallo Schneebällchen,
Ich finde es toll, wie schnell Deine Mutter fit ist. Sie hat meinen vollen Respekt.
Ihr beide werdet das "Beutelchen" schon schaukeln.
Viele liebe Grüße
Mariele
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
von Schneebaellchen » 25.03.2017, 10:00
Danke Merlina, Doro und Mariele!
Meine Mutter hat jetzt so einen "Gürtel" mit Säckchen wo der drin ist. "Begriffe erfinden kann ich" ^^.
Aber Bilby werde ich ihr auf jeden Fall vorstellen. Der könnte etwas "sanfter" zur Haut sein.
Erholen werden wir uns sicher besser zu Hause. Vielleicht kann ich ihr ja auch noch nahe bringen, dass ein Rollator sehr gut wäre, solange bis sie stabiler und sicherer läuft.
Bisher lehnt sie ab, da das nur was für alte Menschen ist.
Gestern wurde sie von einem Pfleger in einen Rollstuhl zu einem Portgespräch gebracht. Da hat sie nix gesagt ^^
Einen schönen und schmerzfreien Tag Euch!
Hier scheint wieder die Sonne!
Lieben Gruß
Schneebällchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe