von Walli » 31.05.2009, 20:53
vielen dank für euer herzliches willkommen wer hat erfahrung mit künstlicher ernährung ich muss jeden abend angeschlossen werden,nur leider geht es langsam,sehr langsam vorran mit der gewichtszunahme alles was ich esse und trinke rauscht gleich durch,ich muss deshalb oft mein beutel entleeren hat jemand erfahrung mit allem was ich so hab??? einen schönen abend euch allen und ich hoffe auf antworten...
von Siskinanamok » 31.05.2009, 22:31
Hallo Walli,
ich kann dir leider nicht sehr viel sagen, außer das es normal ist bei Ileos das viel sehr schnell durchrauscht. Ach ja, bei 60 cm Dünem wird das leider nur noch mehr beschleunigt... da ist ja nix mehr.. aber ich wünsche dir das du vielleicht doch schneller als erwartet von dem Port befreit wirst.
Aber Monsti hat dir in deinem anderen Fred geantwortet. Vielleicht steht ja was dabei was dir weiterhilft!
Lieben Gruß
Siski
von Linie 22 » 31.05.2009, 23:04
Hi Walli,
also bei mir hat weder die künstliche Ernährung noch im Nachhinein verabreichte Kalorienbomben zu mehr Gewicht verholfen.
Nach ca. einem Jahr, unter kontinuierlicher Ernährung, konnte ich Normalgewicht verzeichnen. Es ging zwar nur sehr schleppend voran, aber lt. meiner HÄ-in: "Lieber peu a peu, als zu schnell mit evtl. auftretenden Problemen."
Seit fasst 2,5 Jahren halte ich mein Gewicht mit einem BMI von 20 bis 22 konstant.
Tschüüüss. erfolgreiche.gewichtszunahme.wünschend. grüßt Silke (Line 22)
von Walli » 02.06.2009, 10:38
hallo...meine frage ...ich habe ständig durst
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe