von Trudi » 07.05.2014, 17:34
Liebe Mizzzzi,
soviel ich weiß, kannst du deine Befunde anfordern und hinschicken, wo du willst.
(Man korrigiere mich bitte, wenn ich Mist schreibe!)
Wichtig ist v.a., dass du ein gutes, gynäkologisches Krankenhaus mit Darm- und Stomaerfahrung findest mit einem entsprechenden Chirurgen dazu! Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum noch wer, der da einschlägige Erfahrungen hat.
Und jetzt mal ganz dumm gefragt: Warum solltest du jetzt wer anders sein als vor dieser missratenen Op? Du bist und bleibst die Mizzzzi, ob mit oder ohne Mini-Mizzi, ob mit oder ohne Loch im Bauch. Unsere Schicksale verändern uns, ja. Aber sie ich finde immer, sie machen uns eher reifer, erwachsenener, weiter denkend. Viele unserer "Freunde" kommen da nicht mit, können nicht mehr mitreden, weil sie das nicht kennen.
Ich höre oft :"Ach, Sie Arme, Krebs UND nen künstlichen Aushang, oooohhhh weeeeh!" Mit Krebs und dem Freundti kann man LEBEN, mit dem falschen Mitleid nicht! Da werde ich
Krebs hört sich grauslich an, hieße es "Zuckerwatte", wär es doch viiiiel schöner! Aber andere Krankheiten machen genauso tot, mit weniger Chancen: Diabetes killt Leute und ein Herzinfarkt auch. Und das schneller und nicht weniger schmerzhaft oder unangenehm.
Ich glaube, dass unsere Freunde nicht mehr wissen, wie sie mit uns umgehen sollen, denn wir haben ihnen etwas voraus: eine schmerzhafte Erfahrung, wir haben unter Umständen den Tod gesehen, wir haben eine Erkrankung, die man nicht haben will, von der man nichts weiß und auch nichts wissen will. Das lässt sie uns bemitleiden oder sich zurückziehen.
Wie gesagt, wer uns nicht so akzeptiert, wie wir (jetzt) sind, den brauchen wir nicht und der hat uns auch nicht verdient!
Machs gut und bleib wie du bist! Lass dich nicht unterkriegen!
von greenmaus » 07.05.2014, 17:43
Hallo Mizzzzi!
Mir wurde auch ein Teil der Vagina entfernt und eine Plastik gemacht. Ich war auch im Norden, in Westerstede und war dort sehr, sehr zufrieden. Zumal die Gynäkologen dort sehr gut mit den Chirurgen zusammen arbeiten und die Betreuung auf Station topp ist. Wenn Du da noch Fragen hast, dann gerne(auch per PN). Zum Stoma kann ich Dir nichts sagen, da bei mir so operiert wurde, dass ich drum herum gekommen bin. Nun erhol Dich erst einmal gut und die nächste OP will wirklich gut überlegt sein!!! Hol Dir da noch eine zweite Meinung ein und entscheide dann!
Alles Gute, viele Grüße,
greenmaus
von TiBoe » 07.05.2014, 17:51
Hallo Mizzzzi,
ich kann mich Trudi nur anschließen. Die Befunde kannst Du einfordern, die stehen Dir zu. Es kann sein, daß Du eventuell die Kosten für die Kopien übernehmen mußt. Sollten die die nicht rausrücken, besteh drauf und laß Dich nicht abwimmeln.
Ich empfehle Dir, mit Deiner Krankenkasse zu sprechen, die können Dich auch weiter entsprechend beraten und Dir eventuell geeignete Krankenhäuser nennen.
Lieben Gruß und laß Dich nicht unterkriegen.
Tine
von Peter51 » 07.05.2014, 18:17
Hallo Mizzzzi,
zu Deiner Frage Zweitmeinung………., nach meinen Wissenstand hast Du als Kassenpatient auch freie Arztwahl, soll heißen Du kannst jeweils im Quartal einen Facharzt jeweils der Fachrichtung aufsuchen/behandeln lassen.
Eine Zweitmeinung in der gleichen Fachrichtung ist auch generell möglich, hier bedarf es aber der Überweisung eines Arztes Deines Vertrauen, sprich Allgemeinarzt innerhalb des Quartales . Analog der ambulanten Behandlung, ist auch der begründete Wechsel des Krankenhauses mit gleicher Diagnose möglich. Ich persönlich rate immer (gerade bei Facharztbehandlung oder Krankenhauswechsel) den Arzt des Vertrauen mit einer entsprechender Überweisung bzw. Einweisung in der Praxis zu tätigen oder sich die Zustimmung seiner Krankenkasse zu holen.
Es gibt keinen automatischen Zwang sich von den Arzt weiter behandeln zu lassen, den man das persönliche Vertrauen entzogen hat. (gleiches gilt natürlich beim Krankenhaus)
Einen schönen Abend noch.
Peter51
von mizzzzi » 08.05.2014, 07:28
Guten morgen an alle,
danke für alle lieben Worte und für die ganzen Tipps. Ich habe mir vorgenommen nächste Woche den Kampf mit Ämtern und Ärzten aufzunehmen. Die Zweitmeinung werde ich mir auf jeden holen. Am Freitag muss ich erstmal zur Leukozytenkontolle. Hoffe das sie nicht über 13 000 liegen. Bitte Daumen drücken.
So jetzt kommt gleich die Therapeutin
Bis später und scheint eigentlich irgendwo in Deutschland auch die Sonne. In Eckernförde regnet es seit Stunden was mich sehr traurig macht
von Trudi » 08.05.2014, 09:08
Dir auch einen schönen guten Morgen,
Also, bei mir an der Südgrenze scheine sie, die Sonne!
Zwar mir einem bayrischen Himmel, also blau-weiß und nicht ganz blau, aber immerhin!
Freut mich, dass du den Kampf aufnimmst. Bleib weiter tapfer und kampflustig!
Du bist stark,,du schaffst das!
Auf gehts & so gehts:
Liebe Mizzzzi,
nach so viele gute Ratschläge kann ich Dir nur vorschlagen, gehe in das Waldfriede in Berlin. Die kennen sich mit Vaginal-Rekonstruktionen, Stoma, Fisteln usw. bestens aus. Mehrere Mitglieder hier vom Forum waren schon hier und waren sehr zufrieden. Hier ei Link zum Waldfriede:
http://www.krankenhaus-waldfriede.de/kr ... /index.php
LG
Hermon
von mizzzzi » 09.05.2014, 12:13
Lieber Hermon,
dir wünsche ich erstmal das du wirklich mit der RV alles überstanden hast!!!!
Ich werde mir den Link anschauen mein Problem ist das ich überhaupt nicht weiss was ich machen soll. Mein Vertrauen zu Ärzten ist wirklich dahin. Das es nicht in eine DorfKlinik wie Rendsburg geht ist mir klar. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Uni kiel. Mal gucken was die mir sagen. Ich hoffe und bete jeden Tag das die Leukos nicht steigen. Somit bleibt mir Zeit Kraft zu sammeln und mir das Beste rauszusuchen.
Euch allen einen schönen Tag
Liebe Mizzzzi,
ich glaube Dir, dass Du das Vertrauen in die Ärzte verloren hast und deshalb nicht weißt was Du machen sollst. Aber ich kann Dir sagen, dass Du das Vertrauen in die Ärzte wiedererlangst, wenn Du mit den Ärzten hier gesprochen hast. Gerade eben hat mich ein User besucht, der auch von mir die Empfehlung "Gehe ins Walfriede" bekam. Sein Name hier im Forum "Men in Hell" weil er schon soviel Schei... mit den Ärzten erlebt hat. Hier hat er Vertrauen!
Noch liege ich hier wie eine Padde, aber morgen geht es nachhause. Und da muss es mir dann besser gehen. Vor allen Dingen ohne Beutel!!!!!!
LG
Hermon
von mizzzzi » 09.05.2014, 19:26
hey Hermon,
ich habe mir den link angeguckt und muss sagen das alleine schon die Startseite klasse ist. Es muss halt alles passen Ärzte und Pflege. Ich habe dort eine e mail hingeschickt. Ich hoffe das du morgen nicht mehr wie eine Padde ( verdammt was ist das??????) rumliegst sondern auf auf mit frischer Kraft nach hause kommst. Ich sende dir auf diesem Wege eine menge wunderschöne Abendsonne von der Ostsee
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe