Liebe Mizzzzi,
eine Padde ist eine Kröte die platt und kraftlos liegt, mit allein Beinen von sich gestreckt!
Ich bin demnächst auch an der Ostsee - in Ahlbeck, wegen AHB. Drei Wochen, ende des Monats geht's los.
Dann tauschen wir mal - Du nach Berlin - ich nach der Ostsee
LG
Hermon
von Trudi » 09.05.2014, 20:31
Haloo Mizzzzi,
das freut mich, dass du schon wieder Kampfpläne machst. Bitte lass dich nicht hängen oder unterkriegen. Du wirst das schaffen!
Der Weg nach Berlin ist ja sooooo weit nicht und wenn man dir dort helfen kann, dann sollte kein Weg zu weit sein. Bei mir waren es fast 1000km einmal durch Deutschland um zu einem guten Operateur zu kommen. Sehr anstregend, aber das wars wert!
Zumal du ja nach eigenen Worten auch eine Super-Stomatante erwischt hast.
Du wirst sehen, du kannst damit zurechtkommen.
Ist die Mini-Mizzi wenigstens brav oder ärgert sie dich mit allerlei komischen Tätigkeiten oder Geräuschen? Freundti ist da seeeeehr eigen, wenn er was nicht mag, dann blubbert und pufft er indigniert. Und tut dann völlig unschuldig.
Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und Energie. Du schaffst das!
Und ich schicke dir süddeutsche Grüße in den hohen Norden. Dahin, wo ich oft auch gerne wäre!
von greenmaus » 10.05.2014, 10:29
Moin Mizzzzi!
Das ist gut, dass Du Dir verschiedene Meinungen einholst! Und wenn da vaginal noch was gemacht werden muss, dann frage genau nach wie sie es machen wollen, also wie die Plastik(Neovagina) gemacht werden soll, da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten! Und dann geh dahin, wo es sich für Dich am Besten anfühlt!
Viel Erfolg und alles Gute!
VG greenmaus
von mizzzzi » 10.05.2014, 18:27
Hey Trudi,
ja der Kampfgeist kommt langsam wieder. Mit dem Ding habe ich mich noch nicht angefreundet. Es nervt und ich fühl mich häßlich. Egal mehr Angst macht mir die nächste Op , da entscheidet sich mein weiteres Leben. Deswegen... ist nicht mit Kopf in Sand stecken.
Liebe Grüsse
von mizzzzi » 10.05.2014, 18:30
Hey Hermon,
Padde ist ne Kröte...??? Witzig hab ich noch nie gehört. Ich hoffe das es dir heute besser geht und du gut zu hause angekommen bist. Leider liegt Ahlbeck nicht bei mir in der Nähe sonst hätte ich dich mal besucht. Heute gehts mir mal ganz gut. Traurigkeit zur Seite geschoben. Manchmal gelingt mir das ganz gut.
Liebe Grüsse von der Ostsee ( leider heute ohne Sonne)
von mizzzzi » 10.05.2014, 18:37
Moin Greenmaus,
leider weiß ich nur das bei der nächsten op ein Teil vom Enddarm und vom Scheidengang( ungefähr 4-5cm) entfernt werden muss. Das soll durch den KA erstmal solange wie möglich ( am besten bis August) ruhen, da alles entzündet ist. Leider liegt die Verletzung die mir mein verfluchter Frauenarzt zu gefügt hat sehr tief. Ich hoffe nur das meine Entzündungswerte bis dahin durchhalten, damit ich die Zeit habe mich richtig zu entscheiden und erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Leider ist mein Körper völlig im Ar.... zwei schwere Bauch OPs in 2 Wochen waren zuviel.
Aber aufgeben ist nicht......
von Trudi » 11.05.2014, 11:45
Liebe Mizzzzi,
Ich find es gut, dass du etwas positiver in die Zukunft guckst. Dass du Angst vor derZukunft hast, ist doch normal. Dir ist was passiert, was sich keiner von uns wünscht. Du wurdest bei einer "harmlosen" Routine-Op so sehr verletzt, von einem Arzt deines Vertrauens... Scheixxx!
Und jetzt stehen dir weitere "einschneidende" Erlebnisse bevor. Ich kann dich sooooo gut verstehen, dass du da auch gewaltig Angst hast. Aber es muss sein und dann wird es sicher auch wieder besser. Dass es zunächst nicht unbedingt guuut wird, ist sicher möglich, aber das Leben ist trotzdem lebenswert.
Dass du den Beutel am Bauch nicht sooooo toll findest und dich sogar hässlich, kann ich gut verstehen, ABER...
Was wäre den deine Alternative gewesen, nachdem der Pfusch nunmal passiert ist???
(was er nicht hätte dürfen!!! )
Die wäre gewesen, dass du dir die Blümchen von unten begucken würdest!
Ist es nicht viiiiiiiiel schöner, zu leben und sich die Blümchen in bunt anzugucken?
Ich finde schon, dass das Leben viel zu schön und kostbar ist, um es aufzugeben. Irgendwer hier im Forum hat so ein tolles Motto von "Beutel am Bauch und Zettel am Zeh". Das ist soooooo treffend
Zeig ihnen die Zähne, indem du sie anlächelst! Deine Mini-Mizzi ist nicht zu sehen, solange du was an hast. Und wenn du wenig an hast auch nicht, habs im Badeanzu ausprobiert. Und fürs Nix-Anhaben gibts allerlei SchnickSchnack, ders dann auch kaschiert!
UUUUUUUUND du bist NICHT die Mini-Mizzi, sondern die Mizzzzi.! Du bist DU! Du bleibst du, egal ob mit oder ohne!
Du schaffst das! Aber erstmal musst du dich auch erholen von dem ganzen Mist, pflege dich gut, mach was dir guttut, lass bleiben, was dir nicht guttut. Iss, was dir schmeckt undnhab a bisserl Geduld mit dir.
Machs gut, ich wünsche dir an schena Sunndog!
Du bist eine hübsche, junge Frau, die ihr Leben lebt und ihren Wiedersachern lächelnd die Zähne zeigt. G?rrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiins!
von stjerne » 24.05.2014, 21:30
Hallo mizzzzi,
auch ich wurde Opfer von "Ärztepfusch" (2010) bei einer gynäkologischen Op..Blasenaufhängung nach Burch und Entfernung der Gebärmutter.. als folge davon musste mir am 26.03.2013 die Blase komplett entfernt werden und nun habe ich für den Rest meines Lebens ein Urostoma..
Ich führe nun einen Rechstreit gegen dass Krankenhaus...mit guter Aussicht auf Erfolg..ja.. ich weiß.. meine Blase und den Urzustand bekomme ich dadurch auch nicht wieder..
Bis heute ist meine Energie noch nicht wieder so wie sie war.. und seit der OP habe ich chronischen Durchfall...
Aber.. ja...ich bin und bleibe GANZ Frau !!!
von magda007 » 25.05.2014, 07:31
gumo mizzzzi,
Es sind deine Papiere und du hast recht sie einzusehen
(auch die Original Krankenhaus Akte)zu kopieren und an andere Häuser zu senden,
es ist dein Leben!
bin auch erst frisch Operiert am 06.05 und notop am 11.05 14, gestern erst nach Hause gekommen aus Flensburger Krankenhaus und geh zur Reha damit meine Minni Magda lernt mit mir zu leben.
glg
Magda
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe