Neu hier? | schnell registrieren!

Künstlicher Ausgang bei Darmendometriose – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Künstlicher Ausgang bei Darmendometriose

Beitrag von Yogi » 08.01.2008, 11:21

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort und deinem Hinweis zu
Wikipedia, habe dort auch noch tolle Links zu diesem Thema gefunden.
Was mir eigentlich auch bestätigt wurde, dass man mit Ernährung auch Linderung erreichen kann.

Esse schon seit einiger Zeit so ca. 2 Wochen vor der Periode kein Fleisch und keine Wurst mehr und es hat sich sehr bewährt.

Vielen Dank nochmal

Elke

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 13.01.2008, 23:58

Hallo Elke!
Das mit kein Fleisch essen hilft aber offensichtlich auch nicht immer... Ich bin schon seit 10 Jahren Vegetarier und habe trotzdem Endometriose. Also bitte nicht darauf verlassen und im Zweifelsfall lieber früher zum Arzt gehen. Am Anfang ist Endometriose wirklich noch "leicht" zu operieren. Je mehr Herde da sind und je versteckter die liegen (am Darm, an der Blase, am Bauchfell etc.) desto schwieriger die Op!

liebe Grüße

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 14.01.2008, 06:27

Hallo Elke,

kann mich Petra nur anschließen, vegetarische Ernährung hat absolut keinen Einfluß auf einen Endiometrose. Eine genaue Diagnosestellung, evtl. OP mit anschließender Osteopathie wird dir eher Linderung verschaffen. Suche nach einem gyn. Arzt, welcher darauf spezialisiert ist, und weiß nach was er sucht, und wie es am besten bei dir behandelt werden kann. Die wenigsten Chirurgen wissen wie sie aussieht....

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Monsti » 14.01.2008, 14:01

Auch ich gehöre zu den ehemaligen Vegetariern, die trotzdem eine ausgeprägte Endometriose hatte.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: