Bienchen hat geschrieben:Ich habe halt sowieso das Problem, dass bei mir kaum etwas flüssig rauskommt, immer recht fest. Dabei habe ich ein Ileo, weiß auch nicht, wie das funktioniert
von Bienchen » 18.09.2012, 12:55
...also ich werd mich trauen!
Und vielleicht einen Kaffee dazu trinken!
Der Kürbis lacht mich einfach zu nett an
Grüßle Bienchen
von Lizzy » 18.09.2012, 13:59
wie wäre es denn, die Suppe NICHT zu pürrieren
und den Kürbis in kleinen Stückchen in der Suppe
zu essen.
Vielleicht ist das besser.
Viele Grüße
Lizzy
von charla » 18.09.2012, 14:06
Hallo Bienchen!
Mein Ileo fördert auch ziemlich dickbreiig.
Ansonsten habe ich Kürbissuppe mal mit Karotten zusammen gekocht. Vielleicht ist das eine Hilfe.
Grüsse an alle Kürbissuppenesser
Charla
Kürbissuppe lägga schön mit ein paar Kürbiskernen garniert ich sach euch, da vergesse ich sogar meinen Stomi für. Ich muß halt dann einfach länger kauen, was mir zwar bei den Kernen etwas schwerfällt zum Glück esse ich ja diese Suppe nicht jeden Tag
Ansonten kann ich noch empfehlen Kartoffel/Kürbispuffer oder Zucchini/Möhrenpuffer dazu selbst gemachter Kräuterquark einfach nur lägga Rezepte gebe ich nur auf Anfrage raus
Gruß Carsten
von Bienchen » 18.09.2012, 20:20
Hallo Sandbarsch,
also, das ist dann die Steigerung, das ganze noch gebraten...kombiniert mit Möhren und Kartoffeln, dann habe ich Mörtelersatz im Beutel
Aber es stimmt, einfach nur lecker!!!
Hallo Charia,
Möhren gekocht sind bei mir der reinste Kleister...
aber ich werde jetzt einfach immer viel viel heißen Tee dazu trinken und Kaffee hinterher, mal sehen, was passiert.
ich tröste mich dann immer, immerhin habe ich anscheinend nicht so einen scjlimmen Flüssigkeitsverlust.
Wenns ginge, würde ich ja gerne von dieser Eindickeigenschaft was abgeben
Bienchen
Ich trinke dann immer 1 L Apfelrschorse auf Ex und dann sitze ich meist dabei schon auf dem Pott, dat Tütchen offen und juchu die Waldfee. Dagegen ist ein ICE ein Trecker das kann ich dir sagen
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe