Neu hier? | schnell registrieren!

Kürbiscremesuppe ??? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von Gast » 18.09.2012, 06:24

Bienchen hat geschrieben:Ich habe halt sowieso das Problem, dass bei mir kaum etwas flüssig rauskommt, immer recht fest. Dabei habe ich ein Ileo, weiß auch nicht, wie das funktioniert

Und ich dachte, ich wäre die einzige hier, bei der das so ist. :cool:
Bienchen, bei mir hilft auch kein Trinken zum Essen oder danach, es ist und bleibt fester Brei. Probleme habe ich damit nicht. Es dauert nur was länger den Beutel zu leeren.
Und auf faserreiche Sachen verzichte ich, weil ich mir die Schmerzen nicht antun will. So hat mich auch eine unbedacht getrunkene Apfelsaftschorle mal nicht schlafen lassen. Das brauch ich nicht noch einmal. :je:

Das einzige, was bei mir sofort durchschlägt ist Sauce Hollondaise. Die passt ja aber nicht zu deiner Kürbissuppe. :D

Falls du dich traust die Suppe zu kochen, wünsche ich gutes Gelingen und Guten Appetit.

Gruß billy64

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von Bienchen » 18.09.2012, 12:55

...also ich werd mich trauen!
Und vielleicht einen Kaffee dazu trinken!
Der Kürbis lacht mich einfach zu nett an :)
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von Lizzy » 18.09.2012, 13:59

wie wäre es denn, die Suppe NICHT zu pürrieren
und den Kürbis in kleinen Stückchen in der Suppe
zu essen.

Vielleicht ist das besser.

Viele Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von charla » 18.09.2012, 14:06

Hallo Bienchen!
Mein Ileo fördert auch ziemlich dickbreiig.
Ansonsten habe ich Kürbissuppe mal mit Karotten zusammen gekocht. Vielleicht ist das eine Hilfe.
Grüsse an alle Kürbissuppenesser
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von Gast » 18.09.2012, 17:13

Kürbissuppe lägga schön mit ein paar Kürbiskernen garniert ich sach euch, da vergesse ich sogar meinen Stomi für. Ich muß halt dann einfach länger kauen, was mir zwar bei den Kernen etwas schwerfällt zum Glück esse ich ja diese Suppe nicht jeden Tag :daumenHoch:

Ansonten kann ich noch empfehlen Kartoffel/Kürbispuffer oder Zucchini/Möhrenpuffer dazu selbst gemachter Kräuterquark einfach nur lägga Rezepte gebe ich nur auf Anfrage raus
:verlegen1:

Gruß Carsten

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von Bienchen » 18.09.2012, 20:20

Hallo Sandbarsch,
also, das ist dann die Steigerung, das ganze noch gebraten...kombiniert mit Möhren und Kartoffeln, dann habe ich Mörtelersatz im Beutel :D
Aber es stimmt, einfach nur lecker!!!

Hallo Charia,
Möhren gekocht sind bei mir der reinste Kleister...
aber ich werde jetzt einfach immer viel viel heißen Tee dazu trinken und Kaffee hinterher, mal sehen, was passiert.

ich tröste mich dann immer, immerhin habe ich anscheinend nicht so einen scjlimmen Flüssigkeitsverlust.
Wenns ginge, würde ich ja gerne von dieser Eindickeigenschaft was abgeben :lol: :lol: :lol: :lol:
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Kürbiscremesuppe ???

Beitrag von Gast » 18.09.2012, 21:23

Ich trinke dann immer 1 L Apfelrschorse auf Ex und dann sitze ich meist dabei schon auf dem Pott, dat Tütchen offen und juchu die Waldfee. Dagegen ist ein ICE ein Trecker das kann ich dir sagen :lol:

Lg Carsten

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: