Neu hier? | schnell registrieren!

Kürzung der Stomaversorgung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kürzung der Stomaversorgung

Beitrag von Hannemann » 23.03.2012, 09:10

ert mal danke an alle.

wir haben die Kopie vom Sannihaus bekommen und haben ihenen unsere Genemigung kopiert. Heute gehen wir zum Sachbearbeiter von meinem Mann bei der KK mit diesen Schreiben.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von hmengers » 23.03.2012, 11:56

wir haben die Kopie vom Sannihaus bekommen
Hallo,

ist das jetzt ein Brief von der KK an das Sanihaus wegen Deinem Mann? Oder evtl. ein Brief von einer Firma "im Auftrag der Krankenkasse"? Jedenfalls ist das mysteriös und eine derartige Begrenzung der Versorgungsmengen ganz bestimmt unzulässig!

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hannemann » 23.03.2012, 12:40

Hallo Herbert

die Abrechnungsstelle der KK hat diesen Brief ans Sanihaus geschickt. Die mussten schon 2mal draufzahlen.Erst danach hat uns das Sannihaus darauf aufmerksam gemacht und uns eine Kopie gegeben. Wir waren heute Morgen noch beim Sachbearbeiter meines Mannes bei der KK und der hat uns zugesichert Daß die genemigte Menge für die KK bindend ist und das er das klärt.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von hmengers » 23.03.2012, 12:59

die Abrechnungsstelle der KK hat diesen Brief ans Sanihaus geschickt.
Hallo,

dachte ich mir doch so was... Allerdings geht es dabei gar nicht um die verordneten Mengen, sondern darum ob die Rechnung des Sanihauses mit der Verordnung übereinstimmt/gedeckt ist.

Z. B.bei Pauschalverordnungen "Stomaversorgung für xx Monate" ist das dann bei der Rechnungsprüfung "Ermessenssache" und wenn dann der/diejenige, der prüft die Durchschnittsmengen aus der MDK-Tabelle fälschlicherweise als Höchstmengen ansieht kommt es zu solchen Komplikationen. Deshalb - und weil es bei den Abrechnungsstellen öfter unerklärliches gibt (weiß ich aus eigener Erfahrung von den Abrechnungen meines Rehasportvereins) - empfehle ich immer, sich konkrete Rezepte ausstellen zu lassen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hannemann » 23.03.2012, 17:16

Hallo Herbert

das mit den konkreten Rezepten macht mein männi immer. Wir kopieren die Rezepte auch immer und heften sie ab. Wir haben diese als Nachweis mit zum Sachbearbeiter genommen.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: