Neu hier? | schnell registrieren!

Langzeit-Stoma / spätere Komplikationen? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Langzeit-Stoma / spätere Komplikationen?

Beitrag von andy89 » 13.12.2015, 17:28

Der MRT-Befund sagte keine Veränderung und die Bandage ist auch angekommen.

So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht. Im sitzen drückt sie gegen die Oberschenkel, insbesondere beim Auto fahren, da scheint sie auch zu verrutschen. Und je nachdem, wie die Bandage anliegt, meine ich auch stechende Schmerzen zu haben, selbst wenn die Bandage abgenommen ist. Ich habe meinem Stomatherapeuten eine Nachricht hinterlassen. Allerdings kann man da fürchte ich nicht viel machen. Entweder trage ich die Bandage, oder halt nicht, oder? :(

kein Profilfoto
andy89

Mitglied

Beitrag von Trudi » 13.12.2015, 18:14

Hall Andy!

Vielleicht ist es nicht die richtige Bandage???
Was hast du denn da für eine?

Meine "easy-peel" von Publicare tut das alles nämlich nicht, wohingegen eine sehr feste Bandage aus dem Sani-Haus sehr unbequem, fest und meinen Freundti behindernd ist....

Weitersuchen....
Alle Gute dafür!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von andy89 » 20.12.2015, 21:12

Hallo Trudi,

ich habe eine Bandage von Basko bekommen. Sie ist schon etwas dehnbar. Ich werde die Bandage nach Rücksprache mit meinem Stomatherapeuten zumindest zeitweise tragen. Gestern hatte ich z.B. keine Probleme damit. Er meinte, als ich diese Bandage bekam, so alle 6 Monate könnte man eine neue Bandage bekommen (z.B. Größenanpassung).

Das gelegentliche Zwicken tut zwar nicht sonderlich weh, macht mich aber ziemlich nervös, schlägt sozusagen etwas auf die Psyche, da ich nicht so richtig weiß, was mich da noch erwartet :hmm: Fahrradfahren ist laut meinem Stomatherapeuten kein Problem, da hab ich mich gestern nach längerer Pause wieder draufgesetzt. Die Auszeit habe ich jedenfalls gemerkt :D

Viele Grüße,
Andy

kein Profilfoto
andy89

Mitglied

Beitrag von andy89 » 09.06.2016, 15:33

Ich sitz grad wieder beim Urologen im Wartezimmer mit Nierenstau :( das sind ziemliche Schmerzen.
Wie soll ich so normal leben, wenn ich ständig Angst haben muss, einen Nierenstau zu bekommen?

kein Profilfoto
andy89

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: