Neu hier? | schnell registrieren!

Leistungssport nach total Kolektomie mit Ileostoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Leistungssport nach total Kolektomie mit Ileostoma

Beitrag von Ileo-Koo » 13.06.2023, 12:07

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum Leistungssportler (Ausdauersport) die Erfahrungswerte mit der Wiederaufnahme des Sports haben. Mir geht es vor allem darum, wann konntet ihr wieder mit dem Training (intensives Intervalltraining u.U. Teilnahme an Wettkämpfen) starten?

Leichtes Rad fahren und Krafttraining im Studio konnte ich 5-6 Wochen nach meiner Operation wieder aufnehmen. Das ist aber lediglich Bewegungstherapie und kein Training.

Wenn jemand Erfahrung hat, gern Antworten oder eine persönliche Nachricht.

Viele Grüße, Markus Koob

kein Profilfoto
Ileo-Koo

Leistungssport nach total Kolektomie mit Ileostoma

Beitrag von Butterfly » 13.06.2023, 19:10

…hast du mal nach Blake Beckford gegoogelt?
Vielleicht findest du von ihm einen Erfahrungsbericht oder ein Interview, in dem er das thematisiert.
Ich kann dir zwar deine Frage nicht sicher beantworten, denke aber, 6 Monate. Bis dahin können sich verstärkt Verwachsungen bilden. Diese Zeit würde ich abwarten und nur leichten Sport machen.
…und dann auch ein entsprechendes Band tragen, nicht dass du dir einen Prolaps „anstemmst“.

Such mal hier im Forum, gab mal jdn, der auch viel Sport gemacht hat. Name fällt mir nur nicht ein.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: