Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum Leistungssportler (Ausdauersport) die Erfahrungswerte mit der Wiederaufnahme des Sports haben. Mir geht es vor allem darum, wann konntet ihr wieder mit dem Training (intensives Intervalltraining u.U. Teilnahme an Wettkämpfen) starten?
Leichtes Rad fahren und Krafttraining im Studio konnte ich 5-6 Wochen nach meiner Operation wieder aufnehmen. Das ist aber lediglich Bewegungstherapie und kein Training.
Wenn jemand Erfahrung hat, gern Antworten oder eine persönliche Nachricht.
Viele Grüße, Markus Koob
von Butterfly » 13.06.2023, 19:10
…hast du mal nach Blake Beckford gegoogelt?
Vielleicht findest du von ihm einen Erfahrungsbericht oder ein Interview, in dem er das thematisiert.
Ich kann dir zwar deine Frage nicht sicher beantworten, denke aber, 6 Monate. Bis dahin können sich verstärkt Verwachsungen bilden. Diese Zeit würde ich abwarten und nur leichten Sport machen.
…und dann auch ein entsprechendes Band tragen, nicht dass du dir einen Prolaps „anstemmst“.
Such mal hier im Forum, gab mal jdn, der auch viel Sport gemacht hat. Name fällt mir nur nicht ein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe