Neu hier? | schnell registrieren!

Liste über faserige Lebensmittel – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Liste über faserige Lebensmittel

Beitrag von Biene65 » 24.05.2015, 20:46

Hallo ihr Lieben, :)

meine RV ist jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre her und ich dachte eigentlich,
ich hätte meine Ernährung im Griff.
Dachte ich...
Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Nachdem ich am Dienstagabend Krämpfe bekam und mir wahnsinnig übel wurde, habe
ich mich in der Nacht 10-12x übergeben. :kloUebel: Am Morgen bin ich dann zum Hausarzt gegangen,
der mich sofort ins KKH schickte. Nach 6 Stunden in der Notaufnahme stand entgültig fest
dass ich einen Darmverschluss hatte. Gott sei Dank musste ich nicht operiert werden, eine
Magensonde und mehrere Einläufe haben zur Entlastung gereicht sodass sich die Blockade
löste. Ich kenne ja schon etliche faserige Lebensmittel, die ist aber anscheinend nicht ausreichend.

Nun meine Frage an Euch:
Weiss jemand wo ich eine Liste über faserige Lebensmittel bekomme? :?

Ich habe schon gegoogelt aber keine Listen gefunden. Die Lebensmittel, die in den Artikeln genannt werden, kenne ich. Es muss aber noch viel mehr geben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

Liebe Grüße
Gaby

kein Profilfoto
Biene65

Mitglied

Beitrag von kochmax » 24.05.2015, 21:14

Moin,
ich fürchte, diese Liste gibts nicht.
Es sind ja auch nicht nur die faserigen Sachen, die Probleme verursachen können, auch manches Blattgemüse, Spinat, Mangold, macht Probleme und die Häute nicht vergessen z.B. von Tomate, Paprika, Aubergine, Apfel, Birne ......
Und es reagiert auch jeder anders, was ich esse führt bei einem Anderen zu massiven Problemen.
Ziemlich sicher ist das zerkleinern mit dem Messer und kauen, kauen, kauen...........