von Sabine049 » 02.03.2013, 17:59
Trotz meines endständigen Colostomas descendens nach Herrn Hartmann, welches vor wenigen Tagen bereits neun Jahre alt wurde, gehen bei mir regelmässig Winde über den stillgelegten Stumpf ab, obgleich - überlege just - könnten es auch Abgänge bei uns *Weibchen* aus der Vagina sein!?!?
Dieser "Kleinkram", wie Eveline so schön formuliert, muss bei mir heute noch von Zeit zu Zeit ausgeräumt werden - entweder manuell oder mit einer Klystierspritze, aber leider gelinde formuliert oftmals recht übel- bis penetrant riechend!
Liebe Grüße Sabine
von biensche91 » 05.03.2013, 19:10
Bei mir kommt täglich was hinten raus. Mal nur Schleim, dann mal nur Wasser und ab und an auch mal Stuhlbeimengungen. Luft ist da auch ab und zu mit dabei, jedoch relativ wenig
Denke das wird ganz normal sein.
Ganz liebe Grüße
Maya
von biggen » 06.03.2013, 00:14
als ich meinen geliebten schließmuskel noch hatte und ein doppelläufiges colo-stoma, hatte ich auch ab und zu stuhlabgänge, und manchmal konnte ich sogar "pupsen"...
gruß
biggen
von Bag-Owner » 06.03.2013, 11:45
Sabine049 hat geschrieben:Dieser "Kleinkram", wie Eveline so schön formuliert, muss bei mir heute noch von Zeit zu Zeit ausgeräumt werden - entweder manuell oder mit einer Klystierspritze, aber leider gelinde formuliert oftmals recht übel- bis penetrant riechend!
Liebe Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe