Neu hier? | schnell registrieren!

Luft trotz Stoma? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Luft trotz Stoma?

Beitrag von Sabine049 » 02.03.2013, 17:59

Trotz meines endständigen Colostomas descendens nach Herrn Hartmann, welches vor wenigen Tagen bereits neun Jahre alt wurde, gehen bei mir regelmässig Winde über den stillgelegten Stumpf ab, obgleich - überlege just - könnten es auch Abgänge bei uns *Weibchen* aus der Vagina sein!?!?

Dieser "Kleinkram", wie Eveline so schön formuliert, muss bei mir heute noch von Zeit zu Zeit ausgeräumt werden - entweder manuell oder mit einer Klystierspritze, aber leider gelinde formuliert oftmals recht übel- bis penetrant riechend!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Luft trotz Stoma?

Beitrag von biensche91 » 05.03.2013, 19:10

Bei mir kommt täglich was hinten raus. Mal nur Schleim, dann mal nur Wasser und ab und an auch mal Stuhlbeimengungen. Luft ist da auch ab und zu mit dabei, jedoch relativ wenig ;)

Denke das wird ganz normal sein.

Ganz liebe Grüße
Maya

kein Profilfoto
biensche91

Mitglied

Luft trotz Stoma?

Beitrag von biggen » 06.03.2013, 00:14

als ich meinen geliebten schließmuskel noch hatte und ein doppelläufiges colo-stoma, hatte ich auch ab und zu stuhlabgänge, und manchmal konnte ich sogar "pupsen"... :rotWerden:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Luft trotz Stoma?

Beitrag von Bag-Owner » 06.03.2013, 11:45

Sabine049 hat geschrieben:Dieser "Kleinkram", wie Eveline so schön formuliert, muss bei mir heute noch von Zeit zu Zeit ausgeräumt werden - entweder manuell oder mit einer Klystierspritze, aber leider gelinde formuliert oftmals recht übel- bis penetrant riechend!

Liebe Grüße Sabine

Genau Sabine :glueckWuenschen: ,

ich lass das aber immer von meinem Gastro- :arzt: machen. Das Risiko es selbst zu tun und mich bei der Aktion verletze oder punktiere wäre viel zu hoch.
Einmal kurz auf den Behandlungstisch - Koloskop(Kindergröße wegen der vorhandenen Stenose) ausgepackt und einmal schön zart abgesaugt. Dabei wird die vorhandene Stenose im Analkanal etwas bougiert und Ruhe ist - für das nächste halbe Jahr.
Was aber nicht heißt, dass alle 2-3 Tage diese "gallertartige Masse" trotzdem das Weite über den Anus sucht :aah: .

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: