von PC Katrin » 17.07.2007, 19:27
Hallo, lupus,
zunächst willkommen zuhause, ich wünsche Dir, Maria und den Kids alles, alles Gute.
Zu Deinem Problem mit dem undichten Pouch...leider gibt es das öfter, zum Glück kann sich das aber mit der Zeit legen.
Kommt nur wenig Flüssikeit aus dem Pouch solltest Du ihn mit einer Stomakappe abkleben, dann schützt Du Deine Haut, aber natürlich auch die Wäsche.
Wenn der Dauerkatheder entfernt wird, und Du wieder durch den Nabel kathederisieren darfst, solltest Du ein zweiteiliges convexes System benutzen (wenn er dann noch leckt...) am besten von Coloplast, die haben so ganz kleine Urobeutel, die Du bei Bedarf ablassen kanst, respektive abnehmen, um dann zu kathederisieren. Wenn noch Fragen, stell sie gerne.
Liebe Grüße
Katrin
von Monsti » 17.07.2007, 19:31
Hallo Martin,
da ich verreist war, habe ich Deinen Thread erst heute entdeckt.
WILLKOMMEN DAHEIM ! |
von Frau Lachmann » 20.07.2007, 10:39
PC Katrin hat geschrieben:Zu Deinem Problem mit dem undichten Pouch...leider gibt es das öfter, zum Glück kann sich das aber mit der Zeit legen.
Kommt nur wenig Flüssikeit aus dem Pouch solltest Du ihn mit einer Stomakappe abkleben, dann schützt Du Deine Haut, aber natürlich auch die Wäsche.
von Lupus » 28.07.2007, 23:33
Hier spricht Lupus,
bin wieder zurück aus Frankreich. Wetter war gut, Wein,Pastis und Essen auch. Haben uns etwas erholt. Am 20.08.07 gehts dann wieder ins Unispital nach Zürich um den hoffentlich letzten Tumor rauszuholen und meinen Pouch abzudichten.
Bei mir ist beim Pouch zur Bauchdecke eine Naht aufgegangen, so dass der Urin bei Entfernen des Dauerkatheters einfach nach aussen abfliessen würde. Ich hoffe dass der wieder dicht ist wenn er frisch genäht wird.
Melde mich bald wieder Gruss an alle Lupus
von Frau Lachmann » 28.07.2007, 23:37
Schön, daß es Dir so gut in Frankreich ergangen ist!
Dann viel Glück für die OP!!!!!!!!
LG Lachi
von Webkänguru » 29.07.2007, 12:14
Hallo Lupus,
willkommen zurück. Klasse, dass euer Urlaub so gut war
Ich drücke dir für den nächsten Eingriff alle Daumen und das danach endlich mal Ruhe einkehrt. Du hast es dir jetzt wirklich mal verdient, keine Krankenhäuser mehr zu sehen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von dehacoe » 29.07.2007, 13:39
Hallo Lupus,
ich kann mich den Worten von Webkänguru nur anschließen und wünsche Dir den erhofften Erfolg bei der kommenden OP.
Viele Grüße
Dietmar
von Peter51 » 29.07.2007, 18:18
Hallo Martin,
es freut mich sehr zu lesen das Du Dich etwas von den ENORMEN Belastungen erholt hast.FREU FREU
Ich bin eigentlich ein stiller Leser dieses tollen Forum,
aber Deine geschriebene Worte zusammen mit die Deiner Frau,
habe ich immer mit grossen Interesse gelesen.
Alles das was Du über Dich ergehen lassen mustest, ist fast
unmenschlich gnadenlos. OH JÄ OH JÄ kann man da nur sagen.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles alles Gute und vor allem viel Glück bei allen weiteren Therapien.
Bitte Martin ich hoffe Du kannst noch Sonnenschein im Herzen lassen und für Dich den Ruhepunkt finden den Du brauchat.
Euch allen Deiner ganzen Familie wünsche ich alles Gute Martin und für ALLE viel Liebe und Geborgenheit.
Peter
von Sabine049 » 29.07.2007, 19:35
Hallo Martin und Maria,
ich kann mich ausschließlich Peters lieben Woten und Wünschen anschliessen.
Mögen die Aufschneider, lieber Martin, dir nun endlich auf lange Sicht helfen können und diesen g´ttverdammten Tumor gänzlich beseitigen.
und alles Gute für die bevorstehende Operation --- in Niedersachsen werden kräftig die Daumen gedrückt, mitgefiebert, gehofft und gebetet!
Liebe Grüße Sabine und GöGa-Peter - zwinker
von Waltraud Mayer » 29.07.2007, 19:39
Mögen die Aufschneider, lieber Martin, dir nun endlich auf lange Sicht helfen können und diesen g´ttverdammten Tumor gänzlich beseitigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe