von Lupus » 01.07.2007, 06:52
Hallo Leute,
wollte grad mal bescheid sagen. Ich bin seit Freitag wieder daheim. Jetzt heisst es für mich erst mal erholen und Kraft für die nächste (hoffentlich) letzte OP sammeln. Geplant ist, dass ich mit meiner Familie vom 13.07. - 01.08.07 erst mal nach Frankreich in Urlaub zu fahren. Dann am 22 August OP. Leider ist mein Uropouch nach aussen undicht und ich muss mit viel Tricks probieren "trocken" zu bleiben.
Gruss an euch alle
Martin
von doro » 01.07.2007, 09:02
Hallo Lupus,
gute Erholung zu Haus und einen schönen Urlaub im hoffentlich sonnigem Frankreich.
von Sabine049 » 01.07.2007, 09:45
Lieber Lupus,
auch ich schliesse mich Doro´s Worten an:
gute Besserung weiterhin und einen entspannten, schönen, sonnigen Urlaub Euch allen in France.
Martin, mit der Undichtigkeit des Pouches ist ziemlich bescheiden, aber wie ich dich kenne, bist du auf der Suche nach Tricks sehr erfinderisch.
Liebe Grüße dir´und der Lupa-Maria :kiss:
Sabine
von Dia » 01.07.2007, 10:04
Hallo Lupus!
Lange verfolge ich schon deinen Leidensweg. Es ist schön zu hören, dass du jetzt erst einmal wieder zu Hause bist.
Ich wünsche dir
Gute Besserung und viel Kraft |
von hoffnung » 01.07.2007, 10:11
hallo lupus,
ich verfolge deine geschichte von anfang an und finde es für dich schön endlich wieder zu hause zu sein.
erhol dich gut. ausserdem wünsche ich dir einen schönen sonnigen urlaub in frankreich.
liebe grüsse von
ute
von Meta » 01.07.2007, 12:06
Hallo Lupus,
ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub und eine erholsame,gemeinsame Zeit und viel Kraft für den anschließenden Teil.
Liebe Grüße und gute Fahrt!!!
Marion:winke:
von Webkänguru » 01.07.2007, 13:08
Hallo Lupus,
willkommen zurück, freue mich riesig wieder von dir zu lesen
Was hast du denn schon ausprobiert, wegen dem undichten Pouch? Und mit welchem Erfolg?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Lupus » 01.07.2007, 15:45
Ganz einfach, da der Pouchverschluss nach aussen undicht ist, habe ich zurzeit einen Dauerkatheter durch die Bauchdecke gelegt bekommen. Bei den kurzen Beinsäcken, die ich tagsüber trage, muss ich beim Sitzen darauf achten, dass der Sach unterhalb des Pouches liegt. (Im Stehen kein Problem) Nachts habe ich 2liter Säcke mit langem Zulaufschlauch. Da muss ich darauf achten, dass der Schlauch mit Flüssigkeit gefüllt ist, wenn ich ihn ans Bett hänge. Es gilt auch hier die Schwerkraft und Flüssigkeit fliesst nach unten,---- oder neben dem Dauerkatheter ins T-Shirt oder ins Bett.:rolleyes::rolleyes:
Gruss Martin
von Cordu » 01.07.2007, 17:08
Hallo MArin,
auch ich habe deine Geschichte verfolgt, die mich sehr berührt hat!
Ich freue mich für dich und deine Familie, dass du nun erstmal zuhause bei deinen Lieben bist und hoffe, dass die Schrecken der letzten Monate dabei ein wenig verblassen!
Natürlich wünsche ich euch einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub (wer hätte ihn mehr verdient?).
Lass dich von den Dingen, die noch nicht so recht funktionieren wollen, nicht fertig machen, du hast so viel durchgestanden, da wird sich auch frü die praktischen Probleme ein Lösung finden lassen!
Liebe Grüße,
Cordu
von dehacoe » 01.07.2007, 18:33
Hallo Lupus,
ich kann mich den Worten von Cordu nur anschließen und wünsche Dir und Deiner Familie erholsame Tage in Frankreich.
Wir werden oft an Dich denken.
Liebe Grüße
Dietmar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe