von Skyfire » 14.11.2011, 07:28
Hi Meli,
darum hat Häslein ja auch gesagt, das es IHR zu privat ist. Sie hat ja nicht für die Allgemeinheit gesprochen
von Häslein » 14.11.2011, 10:39
Hallo zusammen,
ja. ich habe geschrieben, dass mir das zu privat ist. Ich ( ! ) habe den Eingangsbeitrag so interpretiert, dass gezielt nach dem Wie der Ausführung gefragt wurde und nicht nach Infos, die selbsterklärend sind. So wie z. B. die Tatsache, dass man die Versorgung vorher besser entleeren sollte.
Detailbeschreibungen fände ich nicht passend für dieses Forum. ( gab es ja auch von niemandem )
Klar hätte ich meinen Kommentar weglassen können, wollte ich aber nicht.
Viele Grüße, Häslein
von Skyfire » 14.11.2011, 10:47
Hi Häslein,
es ist ja auch nach dem WIE gefragt worden. Ich bin nicht dazu bereit zu erklären wie ich mit Micha zugange bin. Das ist mir ebenfalls zu privat.
Das man sein Beutelchen vor dem Sex entleeren sollte, ist wohl ein jedem eigentlich klar, der jemals Sex gehabt hat und mit Stoma lebt.
Daher werde ich mich diesem Thread auch fern halten, da es mir viel zu privat und intim ist .. aber jedem der möchte, soll gerne schreiben.
Ich spanne um so lieber (spaß)
von doro » 14.11.2011, 11:34
Ich bin nicht dazu bereit zu erklären wie ich mit Micha zugange bin. Das ist mir ebenfalls zu privat.
von Mücke » 14.11.2011, 11:43
Hey
Ich glaube wir sollten uns hier nicht lustig machen über das Thema.
Jeder macht sich nach der Op Gedanken wie ist das jetzt.
Aber man muß es einfach probieren,dann merkt man schon es geht auch mit Beutel.
VG Mücke
von doro » 14.11.2011, 11:48
Mücke hat geschrieben:Hey
Ich glaube wir sollten uns hier nicht lustig machen über das Thema.
Jeder macht sich nach der Op Gedanken wie ist das jetzt.
Aber man muß es einfach probieren,dann merkt man schon es geht auch mit Beutel.
VG Mücke
von Fuertefan » 14.11.2011, 12:00
Hallo,
also, um mal eins klarzustellen: ich wollte kein Karma Sutra für Stomis...eher dachte ich an praktische Tips...bindet Ihr den Beutel irgendwie fest (Bandagen, Korsagen, sexy Unterwäsche)...um dem Ganzen mehr Sicherheit zu verleihen...außerdem: es mit einem gewissen Maß an Humor zu betrachten, ist ok - und wem es zu intim ist, braucht sich ja nicht zu melden. Trotzdem schon mal danke für den einen oder anderen Tip. Also ist es wohl genau so wie mit dem Schwimmen im Urlaub - einfach machen
von Minzi » 14.11.2011, 12:13
Hallo Fuertefan,
ich denke auch, man macht sich da im Vorfeld zu viele Sorgen.
Meist hält der Beutel und die Platte dem Sex stand und falls es dann doch mal nicht so sein sollte, kann man ja immer noch zusammen duschen gehen, was auch sehr schön sein kann
Deswegen denke ich auch einfach machen und auf sich zu kommen lassen, der jeweilige Partner, denkt beim Sex, bestimmt nicht an dein Stomabeutelchen
Liebe Grüße von Sabine
von Skyfire » 14.11.2011, 13:25
Fuertefan hat geschrieben:Hallo,
also, um mal eins klarzustellen: ich wollte kein Karma Sutra für Stomis...eher dachte ich an praktische Tips...bindet Ihr den Beutel irgendwie fest (Bandagen, Korsagen, sexy Unterwäsche)...um dem Ganzen mehr Sicherheit zu verleihen...außerdem: es mit einem gewissen Maß an Humor zu betrachten, ist ok - und wem es zu intim ist, braucht sich ja nicht zu melden. Trotzdem schon mal danke für den einen oder anderen Tip. Also ist es wohl genau so wie mit dem Schwimmen im Urlaub - einfach machen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe