von Skyfire » 09.03.2012, 22:10
Kienante hat geschrieben:A propos, Claudi :
Du schreibst, dass Mann44DN in Deiner Nähe wohnt - kannst Du nicht versuchen, ihn mitzuZIEHEN und zu unserem HH-Treffen mitzubringen ?
War nur so eine spontane Idee, net bös' sein
von Kienante » 09.03.2012, 23:08
,mein Claudi, wir werden denn 'mal sehen, "nä" ?
von Sabine049 » 10.03.2012, 16:48
gebe in allen Punkten, Häslein, Biggi u.w., recht.
Ausser der eigenen Sichtweise spiellt gewiß die gegenwärtige Befindlichkeit eine Rolle.
Manchmal reagiert man auf einen lockeren Spruch humorig und gelegentlich bei mieser Befindlichkeitslage verbittert und übersensibel. Diese Befindlichkeitsstörungen kennen alle, ob mit o. ohne Handicap.
Bei *Mann* vermute ich ein einschneidendes, aktuelles Ereignis - vllt. eine "frische" Trennung von der Partnerin?
Schon häufig verlauten lassen, wenn wir Sex haben, vergessen wir alles um uns herum. Währenddessen denke ich definitiv nicht an Stomi + Co. o. an profane Dinge, die anschliessend noch erledigt werden müssen - oftmals ein Phänomen von Frauen, ob mit oder ohne Handicap !
Sabine
von Skyfire » 11.03.2012, 08:50
Offthread
Hallo Maren,
ich hab nun die ganze Zeit gegrübelt wie ich es schreiben soll und ob ich es überhaupt schreiben soll.
Mein Angebot gegenüber Mann44DN besteht immer noch bei einem netten Gespräch über unseren Alltag bezüglich Stomas zu quatschen .
Aber eine so weite Reise ala Hamburg einen wildfremden Menschen mitzunehmen (die Frage kam ja von deiner Seite auf und wurde ja noch nicht von Mann44DN beantwortet) von unserer (Micha´s als auch meiner Seite) das ist uns dann doch ein bissl too much.
Wenn ich Personen mitnehmen würde zu einer Fahrgemeinschaft, dann möchte ich auch ein engeres Verhältnis zu demjenigen haben. Hab ich aber nicht in dem Falle. Internet birgt so seine Tücken, das ist nun mal Fakt und es ist das eine wenn ich knapp 40 km mich in einem öffentlichen Cafe mit jemanden für 1 oder 2 Stunden treffe, oder ob ich jemanden 500 km mitnehmen soll.
Zumal ich mich auch nicht bei völlig fremden Menschen meinen Umständen anpassen möchte.
Bitte nicht übel nehmen Mann44DN, vielleicht sind diese paar Zeilen ja auch unnötig gewesen von meiner Seite her, da ich ja aus einer PN von Dir weiß, das da in deinem Umfeld noch etwas anstehen sollte, worauf ich nicht näher in der Öffentlichkeit eingehen möchte (da du es selber öffentlich nicht gepostet hast, werde ich da auch nicht mein eigens aufgesetztes Schweigegelübte brechen!!!)
Dies geht auch nicht persönlich gegen dich Mann44DN, nur persönliche Erfahrungen in meinem Umfeld lassen mich halt nicht mehr so super locker mit so einer Situation umgehen
Bitte nehmt mir diese Antwort nicht übel, ich habe da auch mit Micha länger drüber geredet und wir sind beide zu dem selben Ergebnis gekommen
von Waltraud Mayer » 11.03.2012, 12:05
das ist nun mal Fakt und es ist das eine wenn ich knapp 40 km mich in einem öffentlichen Cafe mit jemanden für 1 oder 2 Stunden treffe, oder ob ich jemanden 500 km mitnehmen soll.
von Kienante » 11.03.2012, 16:18
Hallo Claudia
Nachdem ich Deinen post gelesen habe, kann ich Deine und Michas Bedenken absolut nachvollziehen und es tut mir ehrlich leid, wenn ich Dich mit der Idee in Bedrängnis gebracht habe . Es war halt so eine ganz spontane und - im nachhinein betrachtet - ziemlich blöde Idee....... .
Bitte sei mir nicht böse
Ganz liebe Grüße
Maren
von Skyfire » 11.03.2012, 17:35
Hi Maren,
wenn du mich erst mal persönlich kennen gelernt hast, wirst du sehen, das ich niemanden so schnell böse sein kann. Das liegt nicht in meinem Naturell
Also
von Fin Rasiel » 15.11.2012, 15:05
Hi,
ich find den Thread so klasse, dass ich ihn mal nochmal ausbuddel
Dass einige das Thema nicht ganz ernstnehmen, find ich persönlich nicht schlimm, denn ein bisschen Spass darf sein. Mir ist das auch zu weit zum Lachen immer in den Keller zu rennen.
Als Stomaneuling ist das Thema bei mir durchaus auch aktuell. Allerdings hab ich genug Fantasie rumzuprobieren. Vielleicht sollte man einfach den Horizont über die Missionarsstellung hinaus erweitern.
Man muss sich dabei gar nicht à la Kamasutra verrenken.
Die Sache mit der Bandage find ich gar nicht so doof, aber mein Vater (selbst Stomaträger) hat mal erwähnt, es gäbe für solche Gelegenheiten extra Beutel, die kleiner sind, und weniger rumbampeln
Da dachte ich: Neeeeeeeeeeeeeeeein, Eltern haben keinen Sex miteinander...aaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
LG Chrissie
von biggen » 15.11.2012, 20:06
OMG,
du armes kind, hoffentlich erholst du dich wieder von dem schock...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe