von
Lonie05
» 10.01.2012, 10:46
Hallo ihr Lieben,Habe gestern Abend und die halbe Nacht meine erste Magen-Darm-Grippe mit Stoma Gehabt.Solche Bauchkrämpfe hatte ich noch nie,bis ins Kreuz und in die Beine.Schlimmer wie Wehen da hst man wenigstens kurze Pausen.Aber so schnell es kam ging es dann auch wieder.
Was kann ich später ausser Zwieback noch Essen???
LG Diana
von
zwerg
» 10.01.2012, 10:53
Hallo Diana
Schön, dass es dir wieder besser geht!
Ich hatte das kurz vor Weihnachten ... mir gings auch 3 Tage richtig richtig schlimm ... Bauchkrämpfe und erbrechen ... muß ich auch nicht noch mal haben. :shock:
Hab mich auch garnicht getraut was zu essen und zu trinken ... aber wie bei dir, so plötzlich wie´s kam, war´s auch wieder weg und der Appetit wieder da.
Überleg bis heute, ob´s ´ne Blockade oder "Magen-Darm" war.
von
Lonie05
» 10.01.2012, 11:00
Hallo schön das du so schnell Antwortest,das hab ich mir auch schon überlegt mit der Blockade??? Wenn man ein Virus hat dauert das doch länger,wie von abends sechs bis Mitternacht.Naja egal nochmal brauchen wir das nicht.Aber ein Stoma hat auch Vorteile "Krankenhausriesenausstreifbeutel" drauf und man kann ne Zeit im Bett liegen bleiben.Und muß nicht alle Paar Minuten aufs Klo rennen.
von
Webkänguru
» 15.01.2012, 19:12
Hallo Lonie05,
aus dem Bauch heraus würde ich auch darauf tippen, dass dich da eine Blockade heim gesucht hat ...
Viele Grüße,
euer Christian
von
Sabine049
» 15.01.2012, 19:32
Hallo Leonie05,
ich sehe es wie Christian, aus meiner Sicht hatte Dich eine Blockade heimgesucht. Die rollt regelrecht an quasi überwältigt Dich innerhalb kürzester Zeit, anfangs ein leichtes Ziehen, welches dann zu mittel- bis starken Krämpfen (Koliken) führt. Einsetzen von Übelkeit und Erbrechen und das Erbrechen ist schwallartig.
Bei einem Magen-Darm-Virus (Infekt) grummelts m.W. anfangs im Magen und Darm mit intervallartig auftretenden Erbrechen.
Prägnantes Symptom: Durchmarsch !
Auslöser einer Blockade ist meistens "Falschgegessenes", welches im Magen-Darmtrakt nicht weiterbefördert sondern stattdessen irgendwo hängen bleibt.
Liebe Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe