von hope » 29.03.2008, 15:27
Ihr Lieben!
Ich bin´s nochmal;)
Nun habe ich seit heute Nacht einen Infekt, den die Kinder auch teilweise schon ausgebrütet hatten.
Mir ist nun wenigstens nicht mehr übek, aber ich habe noch Durchfall (recht praktisch mit dem Beutel;)).
Muß ich irgendetwas beachten? Viel Trinken und sonst?
Danke schonmal!
von Mücke » 29.03.2008, 18:09
Hallo Hope
ich hatte die letzten zwei Tage auch einen Magen Darm Infekt.Wenn der bei uns umgeht,bin ich der erste der hier schreit.
Man sollte viel trinken das ist sehr wichtig,ich verliere sehr schnell viel Wasser aus dem Körper.
Wenn es mich mittlerweile erwischt,nehme ich eine Imodium Kapsel ein,das hilft dann recht gut.
Buscopan gegen die Krämpfe hilft bei mir nicht.
Gute Besserung
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
von Monsti » 29.03.2008, 19:32
Hallo hope,
seitdem ich das Ileostoma habe, merke ich einen Magen-Darm-Infekt eigentlich nur noch an Übelkeit und Erbrechen. Den "Durchfall" habe ich fast immer. Ich trinke täglich mindestens vier Liter (überwiegend Wasser), im Sommer und/oder bei körperlicher Betätigung auch mehr.
An Deiner Stelle würde ich jedem Getränk auch noch eine winzige Menge Salz zusetzen. Auch kräftige Fleisch- oder Gemüsebrühen sind gut (bitte keine Fertigsuppen, die den Durchfall noch verschlimmern können)!
Gute Besserung und liebe Grüße
Angie
von Frank38 » 29.03.2008, 23:42
Huhu Hope,
Hatte das vor ein paar Tagen auch grrr, hab auch Brühe zu mir genommen und ein bissel Zwieback. Viel getrunken hab ich auch Sportdrinks damit der Haushalt wieder stimmt, so 6 Liter warens es wohl am Tag. Wünsche dir und deiner Familie gute Besserung.
Gruss Frank
von hoffnung » 30.03.2008, 07:54
hallo hope,
trinken ist sehr wichtig, denn du verlierst durch den durchfall ausser wasser auch eelektrolyde und das könte gefährlich werden.
wie angie/monstie schon schrie, den getränken immer eine prise salz zugeben.
liebe grüsse und gute besserung wünscht dir
ute
von hope » 30.03.2008, 13:15
Huhu!
Danke Euch für Eure Tipps! Das scheint ja umzugehen:angry:!
Ich habe mir gestern sogar ein Glas Oralpädon genehmigt:trink: , obwohl es dem Abführzeug sehr ähnlich ist*würg!
Der Durchfall ist nun eigentlich weg. Puh!
Vielen Dank nochmal und genießt den frühlingshaften Sonntag!
von ICH75 » 08.04.2008, 14:41
Hallo!
Ich hatte vor zwei Wochen ebenfalls das problem.
Ich hab Durchfall bekommen, bei mir zeigt sich das so, daß ich fast nur eine klare Flüssigkeit verliere.
Ich hab mir dann aufgrund der Magenkrämpfe Buscopan und Tanalbin aus der Apotheke geholt. Nächsten Tag war alles besser.
Viel Trinken tu ich so und so.
LG
ICH75
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe