von Frau Lachmann » 15.05.2008, 22:37
Ich hoffe auch, daß alles gut ausgegangen ist!
*daumendrück*
LG Lachi
von Sonja0801 » 17.05.2008, 23:25
Liebe Sabine,
vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme!
Alles ist gut gegangen, der Port wurde in der Nacht zum 16.05. gelegt (um 02.00 Uhr!!:zzz:). Mein Mann wurde danach, nämlich am Freitag, 16.05. früh um 9.30 Uhr davon unterrichtet, dass er die Klinik verlassen und seine AHB antreten kann! Ich dachte echt, ich höre nicht richtig: erst wird gezögert und verschoben und dann: hopp hopp, wir brauchen ihr Bett!
ich habe mich daraufhin mal wieder energisch bei der (endlich mal greifbaren Stationsärztin) beschwert und diese hat mir dann alles noch einmal genau erklärt und erläutert und sich auch entschuldigt, wie das alles gelaufen ist. Da diese Ärztin auch dafür gesorgt hat, dass mein Mann so schnell wie möglich auf die ITS kam und sie bei der Geschichte mit dem Port-Legen die Nacht vorher keinen Dienst hatte, war sie für mich jetzt sehr glaubhaft und ich vertraue ihr. Auch mein Mann hat diese Entschuldigung akzeptiert und er war ja der, der am meisten darunter gelitten hat.
Aber jetzt ist er GsD in der Reha und er fühlt sich dort gut aufgehoben. Die erste Nacht verbrachte er auf der Wachstation dort, und heute hat er sein Zimmer bezogen und alles wird gut (wir hoffen das sehr und geben nicht auf !).
Auch an "Lachi" und Andi und alle anderen nochmals liebe Grüße und lieben Dank für Eure Anteilnahme! Ich berichte meinem Mann natürlich auch von Euch und Eurer Unterstützung und er ist darüber ganz gerührt und auch froh, dass ich in diesem Rahmen darüber sprechen kann!
Ich werde weiter berichten, wie es uns so ergeht!
Liebe, liebe und ganz herzliche Grüße an Euch alle
von Jutta B » 18.05.2008, 05:54
Liebe Sonja,
ich hoffe, dass dein Mann in der AHB gut aufgepäppelt wird, und es ihm richtig gut gehen wird.
Dir einen dicken , dass du dich für deinen Schatz einsetzt und schust, dass es ihm gut geht.
Wünsche euch Beiden alles Gute.
Liebe Grüße
Jutta B
von Sabine049 » 18.05.2008, 11:49
Liebe Sonja,
g´ttseidank, mir fällt ein Stein vom Herzen:ballon::ballon:.
Deinem Mann eine gute Zeit und rasche Genesung in der AHB;
nutze du den Aufenthalt für dich . Oder wurdest du mit aufgenommen? Die Möglichkeit bieten div. Rehakliniken an!?
Euch beiden für die Zukunft alles Gute und lass gelegentlich von euch hören .
Liebe Grüße Sabine
von doro » 18.05.2008, 22:21
Liebe Sonja,
Euch Beiden,alles erdenklich Gute. Ihr werdet erleben
" Magenlos" gehts Leben auch gut weiter.
von Sonja0801 » 21.05.2008, 21:57
Ihr Lieben,
da bin ich wieder: komme gerade aus der Reha-Klinik. Meinem Mann geht es seit gestern abend nicht gut. Er hatte nach dem Essen starke Bauchschmerzen und musste brechen. Er bekam ein Mittel gegen die Schmerzen und auch was gegen Übelkeit. Er wird dort sehr gut betreut. Nachdem ich rausgefunden habe, dass mein Mann gestern abend eine Suppe mit ein paar Champignons (!!!) gegessen hatte, war mir klar, dass das die Ursache sein wird, das habe ich dann auch dem Arzt gesagt. Er hat das bestätigt, und meinte, da mein Mann hochdosierte Mittel gegen Durchfall bekam und ein Schmerzpflaster, kann es sein, dass der Darm träger arbeitet. Er gab ein Mittel, was entkrampft (über den Tropf), das war so um 17.00 Uhr. Aber bis jetzt fördert das Stoma immer noch nicht und mein Mann hat das bisschen Suppe, das er aß, wieder gebrochen: Ich habe große Angst, dass das wieder ein Verschluss sein könnte?!
Man hat ihm aber gesagt, dass er sofort den Notknopf drücken soll, wenn etwas ist, ausserdam schaut die Schwester alle Stunde nach ihm, er ist meiner Meinung gut "bewacht", aber ich mache mir wieder so großse Sorgen!
von Sabine049 » 21.05.2008, 23:42
Liebe Sonja,
:angry: ... Pilze sind auch für mich seit einer Stomablockade gänzlich vom Speiseplan gestrichen worden.
Er hat das bestätigt, und meinte, da mein Mann hochdosierte Mittel gegen Durchfall bekam und ein Schmerzpflaster, kann es sein, dass der Darm träger arbeitet. Er gab ein Mittel, was entkrampft (über den Tropf), das war so um 17.00 Uhr.
von Jutta B » 22.05.2008, 07:53
hallo Sabbelchen,
vorsichtig mit schnell Schmerzpflaster wegreißen ... es könnte ein Entzug einsetzen, den der Mann obendrauf nicht auch noch braucht.
Das Gemeine ist ja, man braucht die Schmerzpflaster für den Tumorschmerz, und gleichzeitig Abführmittel, damit der Darm nicht einschläft. Es ist nicht einfach hier ein gesundes gutes Mittelmaß bei der Dosis zu finden.
LG
Jutta B
von Sabine049 » 22.05.2008, 08:46
Jutta,
Zitat Juttavorsichtig mit schnell Schmerzpflaster wegreißen ... es könnte ein Entzug einsetzen, den der Mann obendrauf nicht auch noch braucht.
Zitat JuttaEs ist nicht einfach hier ein gesundes gutes Mittelmaß bei der Dosis zu finden.
von Jutta B » 22.05.2008, 11:31
Liebes Sabbelchen,
ich kann deine Gedanken gut verstehen, und natürlich nachvollziehen. Seltenst zieht eine RehaKlinik einen geeigneten Schmerztherapeutin zu rate. :kiss: Meistens gehen die Ärzte dort einem SchemaF nach anstatt was wirklich hilfreich wäre.
@Sonja, ich hoffe dass es deinem Mann inzwischen wieder besser, wenn nicht sogar gut geht, und das Stoma fördert.
LG
Jutta B
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe