Neu hier? | schnell registrieren!

Magensaftresistente Kapseln? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Magensaftresistente Kapseln?

Beitrag von Mauli » 01.02.2008, 13:37

Hi,

wollte mal fragen ob man etwas größere magensaftresistente Kapseln einfach so ohne Probleme nehmen kann :confused: Ich meine wenn die Kapsel sich im Magen nicht auflöst, dann muss ich ja darauf hoffen, dass sie sich schnell im Dünndarm "verdünnisiert" Ich will durch so eine GeloMyrtol Kapsel schließlich keine Stomablockade riskieren :shock:. Oder kann man durch beliebig große ( :D )/ viele Kapseln gar keine Blockade herbeiführen?

Viele Grüße,
Mauli

kein Profilfoto
Mauli

Mitglied

Beitrag von doro » 01.02.2008, 13:44

Na, Stomablockade wohl nicht gerade :D aber nachdem einige Medis bei mir unverdaut um Beutel landeten,habe ich schon darauf geachtet,dass sie sich bereits im Magen auflösen sollen/müssen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Tini65 » 01.02.2008, 14:58

Hallo Mauli,

ich mußte meine Gelomyrtol Forte Kaspel nach der OP verschenken, weil sie nicht mehr wirkten. Und das obwohl mir nur ein Teil des Dick- und Dünndarms entfernt wurde. Da Du ein Ileo hast, wird wahrscheinlich eher die Wirksamkeit das Problem sein. Nimm doch einfach eine einzelne Kaspel. Wenn Du sie im Beutel wiederfindest oder nach zwei Stunden die Nase noch nicht reagiert: mach es wie ich: verschenken!

Viele Grüße und gute Besserung für die Erkältung

Tini

kein Profilfoto
Tini65

Mitglied

Beitrag von Melli » 01.02.2008, 15:32

Ich schließe mich Tini an, probiere es aus.
Eine Blockade wirst du dir mit ein oder zwei Kapseln nicht einfangen, so etwas flutscht dann doch raus. Die Wirksamkeit kann aber extrem leiden - ich nehme zB keine Kapseln mehr und versuche, wo es geht, Tropfen oder weiche Tabletten 8die sich auflösen) zu bekommen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von hmengers » 01.02.2008, 18:50

Hallo,

Ihr macht mir Angst. Ich nehme täglich 3 kalium-Kapseln, weil ich die Brause nicht vertrage und vor allem 4 Geletinekapseln mit öligem testosteron, die für mich existenziell wichtig sind. Muß ich jetzt Angst vor der nächsten Blutuntersuchung haben:confused:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.02.2008, 18:54

Hallo Herbert,

das Problem betrifft eigentlich nur die Ileo-Kängurus, bei denen alles sehr flott, manchmal zu flott durchrauscht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Mauli » 01.02.2008, 20:48

Hi,

vielen Dank für Euren Rat. Ich hatte ehrlich gesagt keine Vorstellung wie lange so eine Kapsel brauch' um sich dann im Darm aufzulösen. Und woher weiß die Kapsel eigentlich dass sie jetzt im Darm ist und sich auflösen darf? :D Dem Myrtol-Geruch in meiner Nase zu urteilen, wirken die Kapseln jedenfalls.

Liebe Grüße,
Mauli

kein Profilfoto
Mauli

Mitglied

Beitrag von Melli » 01.02.2008, 21:56

Kommt ein bisschen darauf an, wie schnell bei dir alles durchrauscht. Ich bin da so ähnlich wie Monsti, es kommt schon beim Essen das erste wieder raus :D

Schau einfach mal, bzw fühle, ob du im Beutel die ganze Kapsel spürst. Ich glaube, bei Gelomyrtol ist die Haut weich und wird schnell resorbiert

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: