Neu hier? | schnell registrieren!

Mal ein allgemeiner Beitrag zur Ernährung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mal ein allgemeiner Beitrag zur Ernährung

Beitrag von Mikey » 27.06.2008, 13:10

Hallo Syfi...ich denke mal wenn die Stachelbeeren wirklich gut püriert sind dürfte nichts passieren, so esse ich sie im Sommer auch aus dem Garten. Wobei ich sie oft aber auch nur auslutsche und die böse Schale wegschmeisse:cool:.

Was bei mir riesen Probleme verursacht hat vor der letzten OP waren Paprika, obwohl ich sie lange trotz des Stomas vertragen habe ging vor ein paar Jahren auf einmal gar nichts mehr, selbst wenn nur Stücke in der Sauce waren und ich nur die Sauce aß, sofort dicker Bauch und KH. Jetzt nach der neuen OP werd ich es nochmal vorsichtig versuchen (ich liebe sie doch so:heul: )mal sehen was passiert, NO RISK,NO FUN...ich esse nunmal gerne und im Moment hab ich 15 Kg nach zu holen. Was bei mir auch gar nicht geht sind Trauben, da hatte ich den ersten Verschluß vor 19 Jahren. Sauerkraut dagegen und Blaukraut keine Probleme.
Im Moment bin ich am austesten was ein bisschen stopft, da ich seit der OP tierische Durchfälle habe, die ich mit Medikamenten nicht in Griff kriege, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich.

Lieben Gruß Ela

kein Profilfoto
Mikey

Mitglied

Beitrag von syfi » 27.06.2008, 14:16

hallo mikey,

danke für deinen tip. werde mich mal gaaaanz langsam ranwagen und nicht gleich soviel auf einmal essen;)

weintrauben geht bei mir auch nicht:mad:

stopfen tun bei mir eigentlich die ganz normalen kohlehydrate. sprich: kartoffeln, kartoffelpüree (reis nicht so) aber alleine kartoffeln, das ist dann alles immer seeeehr breiig:haarezuberge:

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Beitrag von Nadinchen77 » 27.06.2008, 14:49

Hallo,

also ich kann auch fast alles essen. Aber was gar nicht geht ist frische Ananas die rauscht nur so durch und das ist sehr schlecht, weil ich eigentlich irrigiere und halt einen "Stöpsel" oder eine Kappe auf meinem Stoma habe. Da reicht der Platz nicht lange. Beim Spargel gehts mir gleich. Der Mais wird auch bei mir nicht verdaut, so wie Karotten oder Pilze aber das kommt halt nach der genauen Verdauungszeit.

kein Profilfoto
Nadinchen77

Mitglied

Beitrag von Micha3l » 28.06.2008, 02:30

Ich habe Stoma nach Hartmann. Ich weiß das ich nicht soooo viel Spargel essen soll. Aber den mag ich eh nicht.

ich esse sonst alles das was ich vorher auch gegessen habe. Ich finde es nur immer blöd das die Körner von den Erdbeeren im Stoma hängen :haarezuberge:

kein Profilfoto
Micha3l

Mitglied

Beitrag von sista » 30.06.2008, 11:47

tach ihr schatzimausis ;-)

na dann will ich auch mal meinen senf dazu abgeben...also ich VERMEIDE eier, boooah is das ein widerlicher geruch :D

und ich muss komplett auf blumenkohl verzichten, obwohl ich den liebe, denn sonst beutel luftballon :shock:

so und ansonsten vertrage ich alles, aber ich unterscheide ob ich zuhause reinhaue oder auswärts esse... zuhause kann ich gut mit allem umgehen, trinke sogar bier und renne dann jede stunde aufs wc (leeren halt)...ähnlich isses mit pilzen, die sich dann durchkämpfen...kein scherz ich MERKE den Weg den die sich durch den darm bahnen *löööl*

auswärts muss ich auf alles blähende verzichten dazu gehört kohlrabi, erbsen (!!)..salate und komische salatsaucen,
keinen kaffee sonst blubberts in einer tour, sehr nett vor allem bei nem date mit nem hübschen kerl haha

soooo und alles mit schale lass ich weg, sprich paprika, tomaten immer geschält...

möhren sind am leckersten und damit habe ich gar keine probs ebenso kartoffeln...

so dat wars erstmal, aber ich beehre euch wieder mit meinen geistigen ergüssen keine angst hehe^^ :cool:

kein Profilfoto
sista

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: