Neu hier? | schnell registrieren!

mal eine hosenfrage – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

mal eine hosenfrage

Beitrag von Melli » 30.10.2007, 04:48

Hallo zusammen!

Mal eine Frage zurück...warum geht keine normale Jeans, wenn das Stoma auf Nabelhöhr liegt?
Mein erstes Stoma war genau auf Nabelhöhe, ich hatte immer normale Jeans und Hosen an (bei Gummizughosen wäre ich wohl in der Schule ausgelacht worden). Hat immer geklappt, nie gestört.

Jetzt liegt mein Stoma etwas tiefer, da geht sowieso alles. Nur schaut es raus, wenn es zu bauchfrei ist oder bei Hüfthosen...aber beides muss in meinem Alter auch nicht mehr sein :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mal eine hosenfrage

Beitrag von Rosinante » 30.10.2007, 10:24

Ich trage auch ganz normale Jeans. Allerdings ein bisschen größer, als ich normalerweise tragen würde. Einfach eine Inch-Größe im Bund dazurechnen und es passt.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Claudi Nir » 30.10.2007, 11:09

Hey hope,

wie du schon sagst, zieh einfach mal mit deiner tochter los! es gibt so viele verschieden formen und da heisst es einfach probieren. ich finde die verkaeufer auch immer sehr hilfreich und sage auch, dass ich ein stoma hab und etwas brauche, was darum, darueber, wie auch immer... passt.

aber wenn du das nicht magst, wie gesagt, einfach ausprobieren! und deiner tochter macht es bestimmt auch spass mama zu 'beraten' ;)

liebe gruesse
claudi

p.s. meli - wie du bist zu alt fuer huefthosen... und bauchfrei... hab den ja gesehen und der sah prima aus :D
:kiss: claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von doro » 30.10.2007, 11:17

warum geht keine normale Jeans, wenn das Stoma auf Nabelhöhe liegt

Das habe ich mich auch gefragt :cool: Ich trage normale Jeans und halte es wie Rosinante/Sabine, 1 Nummer größer,das passt dann schon.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von hope » 30.10.2007, 22:53

Huhu!
Wenn ich meine Jeans anziehe, dann drückt der Bund immer am Stoma und das finde ich total unangenehm. Aber die Idee, eine Nummer größer zu nehmen, ist nicht schlecht.

Danke nochmal:)

kein Profilfoto
hope

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Wiper » 30.10.2007, 23:23

Hallo Hope,

ich mache das auch mit der etwas größeren Bundweite.

Bei meinem Ileostoma hat es etliche Monate gedauert, bis es so unempfindlich war, dass der Hosenbund nicht mehr unangenehm gedrückt hat und ich z.B. bequem ich auf dem Bauch liegen konnte. Vielleicht wird das bei Dir ähnlich sein.

Alles Gute
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Frank38 » 31.10.2007, 01:10

Huhu

Trage auch normale Jeans nur eine Nummer grösser halt alten Hosen passen nicht mehr so, stören am Stoma.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von paul » 31.10.2007, 08:01

Hallo
durch die Verwachsungen gehen normale Hosen nicht,müßte
2 nummern größer tragen.
Aber es gibt ganz normale Hosen,auch Jeans, mit seitlichem
Gummizug die passen prima.

Liebe Grüße
Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von hope » 31.10.2007, 14:11

Hallo nochmal!

Ich lese immer von Verwachsungen. Wie bemerkt man die eigentlich? Machen sie Schmerzen? Oder sind sie auf irgendwelchen Untersuchungsbildern zu sehen?

Das frage ich mich schon länger!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Meta » 31.10.2007, 21:39

Hallo hope,
nochmal zur Hosenfrage, du kannst auch mit einem Gummi,das
Knopflöcher hat,arbeiten. Das eine Ende am Knopfloch der Hose befestigen, das andere Ende am Hosenknopf, so kann man eine
Hosengröße gut überbrücken.Geht natürlich nur mit einem längeren Oberteil, hat aber den Vorteil,du kannst deine alten
Hosen weitertragen.
LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: