von Melli » 26.06.2011, 17:47
Und wer sich daran stört muss mir ja nicht dabei zusehen!
von Linie 22 » 26.06.2011, 18:10
Und wer sich daran stört muss mir ja nicht dabei zusehen!
meli hat geschrieben:weil gefälligst jeder wegzuschauen hat, den es stört? Hat ja alles auch ein wenig mit Höflichkeit zu tun.
Ich bekenne mich auch dazu meinen Beutel öfter mit der Hand zu kontrollieren. Das mache ich dann in einem Augenblick wo ich weiß, dass mich keiner beobachtet. Da die wenigsten meiner Mitmenschen wissen, dass ich ein Stoma habe könnten sie bei so einer Handbewegung unter der Gürtellinie schnell auf falsche Gedanken kommen die dann noch erklärungsbedürftiger sind. Gelegentlich ist es auch notwendig meine Darmendprodukte nach unten zu streichen und das passiert auch nur wenn ich nicht beobachtet werde.
von Siskinanamok » 26.06.2011, 18:57
Hanna70 hat geschrieben:Aber in einem sind wir uns doch einig - gönnen wir Klaus sein "Westpäckchen"
von GnomeRanger » 26.06.2011, 19:00
*Änderung aufgrundes meine Kampfes mit der Rechtschreibung*
Linie 22 hat geschrieben:
Ich persönlich grapsche und quetsche an meinem Stomabeutel herum WIE,WANN und WO ich es für richtig halte. Schließlich muss ICH damit zurecht kommen und nicht Andere. Und wer sich daran stört muss mir ja nicht dabei zusehen! Wer damit ein Problem hat, darf es gern für sich selbst behalten! :p
Ich zwinge Niemanden dazu mir auf den Beutel bzw. auf meine Finger zu schauen, Silke (Linie 22)
von Linie 22 » 26.06.2011, 19:52
GnomeRanger hat geschrieben:*Änderung aufgrundes meine Kampfes mit der Rechtschreibung*Linie 22 hat geschrieben:
Ich persönlich grapsche und quetsche an meinem Stomabeutel herum WIE,WANN und WO ich es für richtig halte. Schließlich muss ICH damit zurecht kommen und nicht Andere. Und wer sich daran stört muss mir ja nicht dabei zusehen! Wer damit ein Problem hat, darf es gern für sich selbst behalten! :p
Ich zwinge Niemanden dazu mir auf den Beutel bzw. auf meine Finger zu schauen, Silke (Linie 22)
Rücksicht sieht in meinen Augen anders aus...ich mache den Griff oft unbewusst...was mich maßlos ärgert....ich finde es gibt Sachen die man nicht unbedingt machen muss....deiner Aussge nach ist das Fi**en in aller Öffentlichkeit auch ok....denn das WIE WO und WANN ist meine Sache und mache ich wenn ich es für richtig halte...man muss mir ja nicht dabei zusehen....genauso das an die Wandpinkeln....sorry die provokante Aussage...aber so ist meine Sichtweise.
LG Mickey
von Biggi0001 » 26.06.2011, 20:52
Meine Güte, als wenn das ein Aussenstehender überhaupt merkt, wenn man kurz über (oder unter) dem Shirt/Hemd/Pullover an den HOSENBUND greift (so siehts nämlich für Andere aus). Genauso könnt ich kontrollieren, ob mein Jeansknopf immer noch nicht abgeplatzt ist.
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken.
Gruß, Biggi
von Terrorkruemel » 26.06.2011, 21:23
Biggi0001 hat geschrieben:Meine Güte, als wenn das ein Aussenstehender überhaupt merkt, wenn man kurz über (oder unter) dem Shirt/Hemd/Pullover an den HOSENBUND greift (so siehts nämlich für Andere aus). Genauso könnt ich kontrollieren, ob mein Jeansknopf immer noch nicht abgeplatzt ist.
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken.
Gruß, Biggi
von Melli » 27.06.2011, 00:04
Ich persönlich grapsche und quetsche an meinem Stomabeutel herum WIE,WANN und WO ich es für richtig halte
von Skyfire » 27.06.2011, 07:31
Meli hat geschrieben:Im Übrigen ist die Eingangsfrage meiner Ansicht nach auch nicht die nach dem sogenannten "Kontrollgriff", ob der Rastring geschlossen ist etc, sondern eher nach spleenigen Spielereien, zwei verschiedene Paar Schuhe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe